• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche geeignetes Spiel für meine FREUNDIN =D

bei overlord könnte ihr die steuerung auf den nichtvorhandenen sack gehen. aber vom humor her, könnte das auch was für sie sein.

meine ex hat ähnliche sachen gespielt (obwohl sie eigentlich nich so die "daddlerin" war);
unter anderem auch von dir genannte sachen wie fahrenheit. hat sich sogar mal an fear versucht (und sich immer erschrocken dann musste ich immer weiterzocken :lol:)

meine tips sind ähnlich wie der grundton hier:

sims 2 mit addons dieses bauen, dekorieren und das alles begeistert sogar meine mutter und die spielte bis dahin nur sachen wie solitair und browserspiele :D
neverwinter nights wird ja durch story getragen, wirkt nur auf den ersten blick evtl "zu komplex" durch das d20 system
knights of the old republic würde ich nur empfehlen wenn sie fan von star wars is, was ja eher seltener ist bei frauen, ist auch etwas einfacher als nwn
prince of persia trilogy solltest sogar du dir mal ansehen, wenn dus noch nicht getan hast. meine ex und ich haben alle 3 teile geliebt. der plot zieht sich durch alle 3 teile und ist wirklich gut. die rätsel steigern sich mit der zeit, sodass man gut fuss fassen kann und immer weiter gefordert wird. die bezeichnung "jump n run" ist in diesem fall fast ne beleidigung :D

Schon mal vielen dank für die zahlreichen antworten,

Ich werd mir einfach mal Prince of Persia ausleihen, und wenns ihr gefällt, gibts ja noch 2 teile davon...;)

zudem in der engeren Wahl:

Zanzarah (mit so Elven bzw schauts etwas *kindisch* aus...das wird ihr sehr gefallen)
Overlord
the witcher
Secret of Mana
Devil May CRy 3 (empfehlenswert??)

achja...point und klick ist definitiv nichts für Sie...^^

was sie auch sehr gerne mag ist Pigmin auf dem gamecube ( den ta sie^^)....hab schonmal nach dem 2ten Teil geschaut, meist aber überteuert bei amazon vorzufinden (vor paar monaten mal geguckt)

das kommende SPORE wird wieder so ein spiel wo ich tagelang nicht mehr an den pc darf =)

edit: schon wahnsinn was man für die frauen alles macht... aber man bekommt ja immer ne gegenleistung dafür...^^

Zuletzt bearbeitet:
sorry floh89, war schon spät :D mit neue teile meinte ich auch alles ab the sands of time, da die folgenden teile wesentlich mehr optionen/move... bieten.
und ich hatte in meiner liste echt fable vergessen, ewig krämpfe im rechten zeigefinger für mich :stock:

naja werfe mal noch hdro in die waagschale. meine freundin ist da kaum wegzubringen. ist von der atmosphäre her sehr angenehm. rollenspielcharakter, magie, story. alles da um auch frau am schirm zu fesseln. :D

Everlight wird ihr sicher gefallen, wenn sie mit Adventures was anfangen kann!
Bin selber eine Frau und mag das Spiel sehr! :)

Hier mal die Spielbeschreibung:

Melvin ist ein sympathischer Träumer und Außenseiter. Viel lieber würde er in einer Welt voller Zauber und Magie leben. Eines Tages stößt er auf einen eigenartigen Kerzenladen.
Der Besitzer Mr. Teeth zeigt ihm ein verzaubertes Hütchenspiel und stellt dabei Melvins Talent für Kerzenmagie fest. Mr. Teeth bietet Melvin an, ihn auf eine besondere Reise zu schicken, auf der er die Kerzenmagie erlernen kann, sich aber auch seinen schlimmsten Ängsten stellen muss. Melvin willigt ein, und ein fantastisches Abenteuer in verwunschenen Dorf beginnt...

In Everlight erlebt Melvin, begleitet von seinem Sidekick, der frechen Elfe Fenny, seine ganz eigene "Unendliche Geschichte", die Michael Ende kaum besser hätte schreiben können.

Features

Wechselnde Tag- und Nachtidentitäten der Charaktere
Spielwelt verändert sich dynamisch im Spielverlauf
Komfortables Quest-Tagebuch mit dreistufiger Rätselhilfe
Elfe Fenny als ständige Begleiterin
Abwechslungs- und wendungsreiche Story
Leichter Einstieg
Sympathische, leicht überzeichnete Charaktere
Lebendige, fantastische Atmosphäre
20 detailliert ausgearbeitete Charaktere
Mehr als 40 unterschiedliche Locations mit über 130 Sets
Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade

Das ist die offizielle Seite für weitere Infos und Download der Demo zum Beispiel! :)

http://www.everlight-game.de/downloads.de.html

PS: Zanzarah ja, das gefällt uns Frauen auch (mir) ^^

offensivdirekt schrieb:
zudem in der engeren Wahl:
Zanzarah (mit so Elven bzw schauts etwas *kindisch* aus...das wird ihr sehr gefallen)
Overlord
the witcher
Secret of Mana
Devil May CRy 3 (empfehlenswert??)

In die engere Wahl würde ich auch Fable mit einbeziehen, wirklich sehr schönes Spiel^^

Von The Witcher und DMC3 würde ich jedoch abraten, letzteres ist vor allem auf dem PC ein wirklicher Krampf ohne gutes Gamepad, schlecht umgesetzt, man merkt dem Spiel die Konsolenherkunft deutlich an^^

DMC3 ist auch hirnloses gemetzel, also nicht unbedingt etwas für einen Fan von RPG, Action Adventures, würd ich mal so sagen.
Und The Witcher dürfte schon alleine zu dunkel sein. ;)

Auch wenn der Thread älter ist, häng ich mich mal hier rein.

Ich suche ebenfalls ein Spiel was ich meiner Frau aufdrücken kann. Was sie bisher gerne gespielt hat:
- Neverwinter Nights
- Die-Sims-Reihe
- Rollercoaster- und Zoo-Tycoon Reihe
- Black and White
- Anno trallala (das neueste, 1404, noch nicht)
- Dungeon Keeper-Reihe

So in die Kante. Nicht ganz breit gefächert, aber sicherlich auch nicht super speziell.
Hat jemand nen Tipp? Muss jetzt nichts superaktuelles sein, aber auch bitte nichts uraltes. Auf Grafik legt sie weniger Wert, das Spiel anisch muss stimmen.

Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit als Rollenspiele ähnlich Neverwinter Nights, evtl. noch Venetica.

Aber mach dir doch n eigenen Thread auf.

Mich hat GTA San Andreas ziemlich in den Bann gezogen. Ich finde, irgendwie, ist das auch rein Rollenspiel und man hat ein Riesengebiet zu erkunden und kann unheimnlich viel entdecken.

Risen finde ich auch noch toll, hat zwar nicht so eine tolle Grafik, wie eventuell Arcania, dafür funktioniert es aber und die Motivation ist im Spiel um einiges höher.

Interessant, aber enorm zeitfressend finde ich auch Two Worlds, scheinbar eine riesengroße Welt, in der man auch viel entdecken kann, schätze mal, das es ein Ableger von Gothic ist.

Zurück
Oben