Welches Gehäuse (weiß) für 360er AiO?

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.704
Hallo Community,

ein Freund sucht gerade ein neues Gehäuse, zur Auswahl stehen aktuell:
Welches davon könntet ihr empfehlen?

Gesucht wird ein weißes Gehäuse mit ordentlich Platz (insbesondere für 360er AiO) und nicht zu teuer. Außerdem sollte es schon etwas qualitatives sein sowie eine einfache Montage gewährleisten (durchdachtes Kabelmanagement, keine scharfen Kanten, kein billiges Plastik wo normalerweise Alu sein sollte, ...).

Hättet ihr eventuell andere Empfehlungen?

Was haltet ihr von Corsair, Fractal, NZXT, Lian Li, Enermax in dem Preisbereich bis max. 150 Eur (oder besser ~100 Eur)?
 
Das Corsair und das Define 7 haben eine geschlossene Front, was ich eher nicht empfehlen würde. Das Enermax wirkt auf mich ein bisschen... billig. Ansonsten nimm einfach das Gehäuse, das dir am besten gefällt. Das sind schon alles solide Gehäuse.

Falls dir das "wohnliche" Holzdesign gefällt, wäre auch das Fractal North noch eine gute Alternative. Dann müsste die AiO aber in die Front. Aber keine Ahnung, ob eine 360er dann passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ascer
Midnight Sun schrieb:
Was genau soll in dem Gehäuse (neben der AiO) noch verbaut werden?
Außer dem Üblichen (CPU, Board, GPU, ...) nur 2x 2.5" SSDs

Lüfter schon beim Gehäuse dabei wäre super, ansonsten mindestens Lüfter für die Front (sofern die AiO oben rein kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ascer
ich kann vorbehaltlos das thermaltake the tower 500 empfehlen, bin super zufrieden damit.

platz, extrem variabel, super airflow, gut verarbeitet, edel. damit kannste wirklich jedes build realisieren ;)


IMG_7471.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ascer
Zurück
Oben