Suche Gehäuse für "PC-Park"

davidbaumann

Commodore
Hallo
Ich habe zu Hause mittlerweile einige Rechner rumstehen.
Bisher sind alle Gehäuse unterschiedlich, verschrammt, teilw. noch grau und hässlich eben.
Ich dachte mir jetzt, ich hole mir für alle einfach neue Gehäuse.

Folgende Anforderungen:

Hochwertig, mehrfach verwendbar (PCI-Blenden zum rausbrechen und wegwerfen sind schonmal tabu).

µ-ATX bis ATX, optional sollten E-ATX-Boards reinpassen

Optionaler Lüfter unter Netzteil (keine 20 kleine Löcher, sondern eine richtige Öffnung)
Normal sollte der 120mm Netzteillüfter reichen, ich verbaue keine High-End Komponenten

Netzteil: Optional, wenn dann aber mit 120mm Lüfter und mindestens so hochwertig wie LC Power, wenn nicht sogar besser.
Leistung: Es sind Standard-Komponenten verbaut, z.B. XP 2000+, 1-2 Festplatten, Radeo 9600 Pro oder ähnlich, 1 DVD-Laufwerk/Brenner

Es sollte einigermassen Lärm dämmen, eine zu "luftige" Bauweise ist eher weniger Optimal...

Format: Midi

Aussehen: eher schlicht, die Dell-Gehäuse sind da ein gutes Beispiel dafür, >5 Jahre alt, und noch nicht allzu altbacken...

Optional: Laufwerksschienen, entkoppelte Laufwerksmontage, alles was schraubenlos ist freut mich.

Preis: Ich benötige Mindestens 3 Stück.
Ich weiss aber nicht, mit was ich bei den Ansprüchen rechnen muss.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass da die Gehäuse im mittleren Preissegment (40€, ohne NT) mithalten sollten...

Danke für jede Hilfe :)

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
Suchst du nun ein Netzteil oder ein Gehäuse? ^^ Ich nehme mal an Gehäuse...

Ich bin der Meinung, dass du mit nem 40€ Gehäuse bei den Anforderungen nicht glücklich wirst ;) Ein sehr schlichtes und deinen Anforderungen einigermaßen entsprechendes wäre das Cooler Master CM 690. Es kostet allerdings auch 60€+

MfG, DM.

Zuletzt bearbeitet:
Das von dd74 entspricht dem, was ich gesucht habe, bisher war jedes Chieftech gut verarbeitet, zumindest die, die ich kenne.
Der Preis von 50€ ist ok.

Danke an alle!
Werde mal eines bestellen und es mir dann ansehn, bevor ich 5 bestelle ;)

Zurück
Oben