Suche Gehäuse wie fractal design 5

Sas87

Commander
Hey,

ich habe heute nach langem hin und her ein neues mainboard bekommen, ein ASUS z97a. Leider habe ich nicht bemerkt dass die SATA Anschlüsse zur Seite gehen, wo bei meinem Gehäuse eine Erhöhung ist, so dass keine SATA Stecker reingehen. Ich habe viel gutes über das fractal design 5 gelesen. Gefällt mir auch gut, allerdings kañn es meins r9 290 von sapphire nicht aufnehmen. Hätte gerne ein Gehäuse mit sehr guter Kühlung und staubschutz. Würde gerne unter 100 Euro bleiben. Was könnte ihr denn da noch so empfehlen?

Gruesschen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche männliches Gehäuse wie fractal design 5

seit wann hat ein gehäuse ein geschlecht?
muss mal zuhause nachsehen ob ich ein männliches oder weibliches habe, wenns ein weibliches ist, bin ich kein single mehr ^^

wieso sollte die R9 290 nicht in ein R5 gehen?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

lies dir bitte de text oben links genau durch Gpu ohne käfig bis 440mm
Ergänzung ()

siehe foto. einfach käfig raus und gut
1200732-15.jpg

Zuletzt bearbeitet:

selbst mit Käfig sind 310 mm möglich. Die Sapphire Karten die ich grad gesehen habe sind alle 305 mit Tri-X Kühler.

Hey,

ja sry, hab ich eben per Tablet geschrieben, weil ich schnell bestellen möchte. :)
Echt peinlich. :D
Natürlich hat das nichts mit männlichkeit zu tun. :D:D War wohl Autokorrektur.

Ok, dann steht dem Gehäuse ja doch nichts im Weg. :)
Die S Version ist auf jeden Fall ohne Lüftersteuerung, die ich gerne hätte.
Dann wohl das normale.
Vielen Dank an euch.

Grüßchen

ja das S ist ohne steuerung. das kann man aber übers MB steuern lassen

Hallo,

Wie du vielleicht bei dem Bild in pupsis Beitrag siehst liegt bei dem R5 das Board auch tiefer.
Aber das sollte es mit den SATA Anschlüssen keine Probleme geben. Ich habe das Gehäuse und auch ein ASUS Board und da geht alles prima.

Gruss Bernd

Wenn du dir gewinkelte SATA Kabel für 2 Euro kaufst, geht es dann vielleicht auch in deinem alten Gehäuse?!

Ja, das stimmt. Aber vorne einfach mal am Regler drehen ist kompfortabler. Ist man ein bischen flexibler.
Vor Sylvester bekomme ich das wahrscheinlich nirgends mehr oder? Grad schon geschaut. Bei Mindfactory steht keine genaue Angabe wann es da wäre und bei Amazon müsste ich sogar bis zum 7 Januar warten.

Schwer für einen süchtigen. :D

Edit: Achso ok. Ja, hoffe mal dass es passt. Kann ich ja zur Not zurückgeben.^^

Nee, leider passen auch die angewinkelten nicht rein. Höchstens wenn ich das Board erst nachdem ich die SATA Anschlüsse eingesteckt habe, befestige, und auch da bin ich nicht sicher. Ist mir aber auch zu riskant. Wenn ich da mal was wechseln will, stehe ich doof da.^^

Zuletzt bearbeitet:

Da passt selsbt ne 380mm Karte rein wenn du nicht zig Festplatten verbaust.

ich konnt auch nciht warten und bin 35km gefahren gestern ums mir zu holen. überraschend klein in Höhe. kommt demnächst Xeon rein mit passendem schwarzweiß mainboard + weißem kühler von Enermax....felht nur die weiße Nano abdeckung von Asus...

Weiss ja nicht woher du kommst, vielleicht ist bei dir aber ne ARLT Filiale in der Nähe, die haben es in 19 vorrätig, es wartet quasi auf dich :D

Gruss Bernd

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 259

Ja Danke.
Leider wartet es doch viel zu weit entfernt auf mich. :D
Von Kassel aus, sind die leider zu weit entfernt.^^
Ich stöbere schon grad ob hier in der Nähe was zu finden ist.

hab ja auch das R5 und ein asus brett da passt es auch mit den anschlüssen.
Ergänzung ()

http://www.kmcomputer.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=3328

mit sichtfenster in kassel sofort abholbar.. zwar 119 euro aber mit versand bei nem shop bist auch fast bei dem preis
Ergänzung ()

https://geizhals.de/fractal-design-...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=l#filterform

oder im shop bestellen
Ergänzung ()

ohne fenster bei mindfactory kaufen die liefern eigentlch bis silvester wenn das heut noch gekauft wird

Ja, danke.
Würde ich auch sofort dort abholen, wenn es nicht der shop wäre bei dem ich 7 mal vorstellig werden musste um mein mainboard ersetzt zu bekommen.
Aber trotzdem vielen dank.

Gruesschen

Sas87 schrieb:
Ja, danke.
Würde ich auch sofort dort abholen, wenn es nicht der shop wäre bei dem ich 7 mal vorstellig werden musste um mein mainboard ersetzt zu bekommen.
Aber trotzdem vielen dank.

Gruesschen
Erm...kenne das alte Problem nicht, aber auf sein Recht als Kunde bestehen ist doch keine Schande. Hausverbot?

Nee, kein Hausverbot.
Aber bei meinem zweiten Besuch heute im laden hatte ich bereits einen schriftlichen Antrag auf Rücktritt vom Kaufvertrag dabei, indem ich alle Bemühungen meinerseits niedergeschrieben habe, über eine Dina 4 Seite. Die Stellungnahme dazu war für den anwaltsbesuch geplant.
Also war echt eine Tortur. Wurde ständig mit der Begründung ab gespeist, dass das mainboard bei ihren kurzen Tests lief. Einmal hab ich sogar mitbekommen, dass er seinem Mitarbeiter kurz gesagt hat dass er den Fehler auch bekommen hat, und hinterher kam er zu mir an die Kasse und sagte mir bei ihm würde es immer funktionieren.

Aber egal. Ich bestelle nachher um kurz nach 0.00 uhr bei mindfactory und freue mich auf das schöne Gehäuse. :)

Liebe gruesse und danke.

Guten morgen,

das Gehäuse ist nun da.
Bin auch grad am bauen.
Nur eine Ungereimtheiten verwirrt mich noch.
Laut Anleitung wird die HDD so in seiner Halterung fixiert, dass das metal von der Halterung quasie direkt auf den Leiterbahnen aufliegt.
Kann sowas echt keinen kurzen geben?

Zurück
Oben