Suche Gehäuse

B

Bernhard94

Gast
Hallo!

Ich suche ein neues Gehäuse für meinen Rechner.

Es sollte folgendes beinhalten:

- viel Platz (für lange Grafikkarten zb. GTX 260)
- min. 4 Festplatteneinschübe
- max. 3 5,25" Laufwerkseinschübe (DVD Brenner)
- Material des Gehäuses sollte nicht zu dünn sein!
- sehr gutes Kühlkonzept (wenn möglich: rießiger Seitenlüfter)
- sollte Platz für den Einbau von Lüfter haben (vorne, hinten; optional: oben)

Sollte eher ein Gehäuse für Gamer sein, da ich mit meinem Recher sehr viel spiele.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Gruß Bernhard94
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Wie hoch ist dein Budget?
 

Dominion

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.336
Hi,

schau Dir das hier mal an. Es gibt sicherlich noch besser verarbeitete Gehäuse, doch das Platzangebot sowie das Kühlkonzept sind sehr gut. Integrierte Lüftersteuerung.

MfG,
Dominion1.
 

-=Tommy=-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.233
Antec P182

Dicke Wände, 2 Kühlkammern ( netzteil unten ) Lüfter direkt an der CPU ( oben und hinten )

4 Festplatten passen unten rein und werden direkt mit gekühlt.

Saubere Kabelführung und 4x 3" schächte

mittlere Festplattenschacht ist eher für Raid gedacht. Lässt man den schacht weg, hat man mehr als 30 cm platze für eine Grafikkarte und direkt einen frontlüfter davor

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Case-Performance-One-P-182-Gun-Metal-Black::6615.html


und gerade gefunden :D sehr viel platz und sehr gute Kühlung :D
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Skeleton-Open-Air-Case::11393.html
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Für 200euro hast du die Qual der Wahl .:D

Das Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Midi-Tower/Lian-Li%A0PC-60FW-Midi-Tower-black::11397.html ist sehr gut. Jedoch hat es 4 5,25" Laufwerkseinschübe.
Es hat eine sehr hohe Qualität ( Aluminium) ;)
Es entspricht aber vielleicht nicht deinen Anforderungen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Big-Tower/Lian-Li-PC-A70-B-black::7188.html
Das hat ne sehr gute Kühlung

und zu guter letzt mein Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF932-Serie/Cooler-Master-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html
Das ist das Gehäuse mit der besten Kühlung ( 3x230mm , 1x140mm) auf dem Gehäusemarkt.
Das Design ist aber geschmackssache , ich hätte lieber ein Lian Li nehmen sollen :( .
Die Features des HAF können sich sehen lassen , hier habe ich meine Erfahrungen kurz geschildert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/cooler-master-haf-rc-932-oder-cosmos-s.521732/#post-5316297
https://www.computerbase.de/forum/threads/entscheidungshilfe-cm-haf-oder-lianli-pc_a70.522114/#post-5319555

MfG

Die meisten Gehäuse haben mehr als 3 Laufwerksschächte. Mein HAF hat 6 :D
 

bushklopper

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.160
Servus

ich hab das Thermaltake Armor+
Erfüllt bis auf die max. 3x 5,25 deine Anforderungen ( hat 7x ;) )
Ist sehr geräumig, bietet Platz für Lüfter & Modding und hat Kabelmanagement, was ich sehr begrüße. Evtl. wär dies ja was für dich. Gibt aber auch andere sehr gute Gehäuse.

Grüßle
 

Kleptomanix

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.834
Sry aber von Thermaltake halt ich ja mal rein gar nix ^^ ( plastikgelumpe ) aber wem es auf die Optik ankommt..ok (gilt für mich-->>> schlechte Erfahrung mit gemacht)

Bei deinem Budget würde ich mich nach einem Lian Li, Silverstone, Lankool oder sowas umschauen. Bei den Hersellern bekommst du weit mehr für dein Geld.
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Jo , Lian LI , Lancool und Cooler Master - das sind wohl die "besten" Gehäusehersteller.
 
B

Bernhard94

Gast
Danke für die Beschreibungen bzw. die Links zu den PC Gehäuse.
Da ich mir ein teures nicht qualitatives Gehäuse gekauft habe, möchte ich nun bei meinem nächsten nichts falsch machen.
Wenn noch jemand etwas für mich hat, dann bitte gerne.

MFG Bernhard94
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Warum möchtest du einen riesigen Seitenlüfter?
Eine sehr gute Belüftung bekommt man auch ohne Seitenlüfter ( Lian Li Gehäuse lassen grüßen:D)

Wie wärs , wenn du dir ein paar Gehäuse raussuchst ,die dir gefallen und uns dann die Links postest.
Dann können wir dir sagen ob es gut ist.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html

MfG
 
B

Bernhard94

Gast
Zuletzt bearbeitet:

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Ich hab noch ein paar schöne:

Cooler Master:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-COSMOS-Serie:::29_90_1407.html ( sehr elegant ;) )
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-RC-690-Serie/Cooler-Master-RC-690-KWN1-GP-black-Window::7129.html ( gutes P/L Verhältnis, unglaubliche Lüfterflexiblität ( bis zu 7 Lüfter)


Antec ( dreistufige Lüftersteuerung) :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Case-Performance-One-P-182-Gun-Metal-Black::6615.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Twelve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

Lancool ( sehr schlicht und edel) :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K7-Midi-Tower-black::7538.html

Lian Li:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Armorsuit/Lian-Li-PC-P60-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::7537.html ( ausgefallenes Design)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A10-Serie/Lian-Li-PC-A10-B-Innovative-Alu-Case-black::6014.html ( seeeeeehr hochwertig , alles Aluminium , Laufwerke etc. befinden sich hinter der Klappe wie bei dem P60, gibts auch in silber)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A7X-Serie/Lian-Li-PC-A70-B-black::7188.html ( auch sehr gut)

Siverstone :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/Alle-Silverstone-Gehaeuse/Silverstone-SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html
Dieses Gehäuse gefällt mir persönlich sehr gut. Ein optisches Highlight ist der mattschwarz lackierte Innenraum. Es ist auch von den Lüftern her sehr flexibel:

- 1x 180mm (Front, 18dB(A), 700 U/Min)
- 1x 120mm (Front, optional statt dem 180mm Lüfter)
- 1x 180mm (Deckel, 18dB(A), 700 U/Min)
- 1x 120mm (Deckel, optional statt dem 180mm Lüfter)
- 1x 120mm (Rückseite, 18dB(A), 900 U/Min)


Alle der oben gennanten Gehäuse sind mehr oder weniger sehr gut. Man sollte im Auge behalten , dass jedes Case seine Macken hat. Aber wenn ich die jetzt alle aufzählen würde..... :D

Hoffentlich gefallen sie dir ;)

MfG
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernhard94

Gast
Ich finde den HAF sehr geil. Etwas negatives muss ich aber schon sagen:
Mich stört, dass keine Staubfilter integriert sind.
Da ja 3 x 220er Lüfter drehen, kommt da sicher auch viel Staub rein.
Naja ich werd noch bisschen warten, mal schauen was das CM Storm so alles für Features hat. ;)

MFG Bernhard94
 

Kleptomanix

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.834
Klar sind alles schicke cases =) Aber du slltest auch auf die Größe und das Gewicht des Towers achten wenn du mal auf Lans usw gehst. Ich hatte auch nen Gigabyte Big Tower mit Wasserkühlung und es war ein Krampf das Teil zu Transportieren. Bin also aufs Lian Li A17B umgestiegen und es hat sich gelohnt wie ich finde =)
Ich denke das Cooler Matser ist ein richtiger Brecher ^^
 
Top