suche GPU ~ 50€ - günstig, leise, etwas Spielen

phil-ip

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine günstige GPU, die möglichst leise ist und mit der man etwas Diablo 3 / CS GO etc. spielen kann.

Ich habe einen alten DELL Rechner:

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40 GHz
8 GB Ram
GPU (gegenwärtig): NVIDIA Quadro NVS 290

An sich benutze ich den Rechner nur für Office, Internet und etwas Photoshop. Allerdings möchte ich gerne mal eine Runde Diablo 3 mit Freunden spielen. Das Spiel läuft sicher auch mit meinem aktuellen Setup. Allerdings ist die GPU absolut schwach...

Gibt es eine passende GPU bis max bzw. um die 50€? Es kann auch gerne ein gebrauchtes Modell sein.

Ich würde nach einer gebrauchten HD 7750 mit 1Gb GDDR5 - ganz wichtig, die Version mit 2Gb GDDR3 ist nämlich langsamer - ausschau halten.
Wie viel FPS willst du in CS den ungefähr haben?

Max. 50 Euro, doch soviel.
Gebr. GTX 550Ti/560Ti.

Wieviel Watt/Ampere hat denn das Netzteil auf +12V, nicht dass das dann zu schwach ist?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

"nur" 50€ für die GPU, weil....

a. ich eh kaum spiele. Eine größere Investition lohnt sich nicht.
b. ich im Oktober mein Zweitstudium anfange und ich finanziell faktisch pleite bin.

Die Frage nach dem NT kann ich leider so nicht klären. Es handelt sich um das von DELL verbaute NT im DELL Precision T3400.

Ein Gebrauchtkauf wäre also vermutlich das Optimum bei dem Budget.

---> HD 7750 / 7770
oder
---> GTX 550Ti/560Ti

Die HD 7750 braucht keinen extra Stromstecker und somit dürfte dein Netzteil auf jeden Fall ausreichen.

Einfach kurz den Rechner aufmachen und das Etikett des Netzteils für uns fotografieren.
Eine 7770 (identisch mit der 250X) ist gut 30% schneller als eine 7750 und die 560Ti ist gut 60% schneller als eine 550Ti. Wenn du also nach gebrauchten schaust ist mein Tipp darauf zu achten eine 7770 oder 560Ti zu kaufen, wobei die 560Ti gut 35% schneller als eine 7770 ist. Das Netzteil muss halt mitspielen.

kommt direkt hier:

2014-09-04 17.35.50.jpg

Da müsste ich mal nachschauen...

Brauchen obige GPUs denn 2 Anschlüsse?

Sofern das Netzteil entsprechende Anschlüsse hat, würde ich nach GTX460, 465, 470, 560, 560TI schauen, bzw. nach entpsrechenden Ati-Karten. Ich habe zum Vergleich eine 465 für 40€ bekommen, die sich zu einer 470 flashen ließ.

ich habe hier noch ne gebrauchte hd5850 1gb mit accelero kühler rumliegen. auf den kühlkörper habe ich einen leisen 120mm lüfter drangebastelt. karte packt d3 ganz easy auf hohen details, cs:go hab ich damit noch nie gezockt.
hier sind noch bilder (da waren noch 2 lüfter drauf, war aber total unnötig):
http://www.sysprofile.de/id51770

wenn du interesse hast biete ich sie dir an für 50€ und kann dann nen marktplatzthread aufmachen. hatte ich eh vor die tage.

/edit achja original kühler ist auch noch vorhanden aber der accelero ist um längen besser.

Zurück
Oben