[Suche]Grafikkarte bis 350 Euro !

Hallo,

ich hab eine 7970 die ich jetzt wegen Spulenfiepens an ein Bastler verkauft habe, nun suche ich eine neue. Auf dem Niveau der 7970 sollte sie schon liegen. Ich würde sie gerne direkt bei Amazon kaufen, und am liebsten bei den Warehouse Deals....

Kann auch gerne ein Nvidia sein. Kennt ihr da eine ?

Grüße

Sie sollte im Preisfenster der XFX bleiben ( 350 Euro ) und ich würd sie gerne direkt bei Amazon kaufen, nicht von 3t verkäufern bei Amazon !

Also ich hätte die 7970 einfach umgetauscht. Wenn du sie bei Amazon gekauft hast wäre das kein Problem gewesen.

Ich kann nur wieder zu 7970 raten. Am besten eine Gigabyte Windforce oder Asus DCII.
Wenn du bei Amazon WHD kaufen willst ist vielleicht auch eine 7970 Ghz drin. Momentan gibts bei dem Budget nichts besseres.

Hattest du etwa keine Gewährleistung mehr bei der HD 7970 ?
Spulenfiepen ist auch nie weiter schlimm, da es eher ein lästiges Geräusch darstellt als einen wahren Defekt.
Für knapp über 350 € würdest du erneut eine HD 7970 bekommen, für etwa 350 € gibt es von Nvidia die GTX 670.
Aber ich muss dich warnen, dass bei jeder Grafikkarte Spulenfiepen auftreten kann.
Das ist vom Hersteller unabhängig und oft zufällig.

mfG

Also bei den WHDs werden vor allem Rückläufer verkauft. Da einige Leute die Karten mit Spulenfiepen zurückgehen lassen hast du dort ein hohes Risiko eben genau eine solche zu bekommen, was du ja vermeiden willst. Kauf lieber neu, wenn dich das Fiepen so stört. So viel spart man afair auch nicht durch die WHDs.

Chiller24 schrieb:
Als Alternative halt eine Point of View GeForce GTX 670 TGT Performance Boost Dual Fan, 2GB

Kostet 345,09€ bei Amazon und ist was die Leistung angeht ~ gleich einer HD 7970!

Wenn das wirklich stimmt, würde ich sie Bestellen :) !
Ergänzung ()

cust0m schrieb:
Also bei den WHDs werden vor allem Rückläufer verkauft. Da einige Leute die Karten mit Spulenfiepen zurückgehen lassen hast du dort ein hohes Risiko eben genau eine solche zu bekommen, was du ja vermeiden willst. Kauf lieber neu, wenn dich das Fiepen so stört. So viel spart man afair auch nicht durch die WHDs.

Du hast recht, stimmt :hammer_alt:

Natürlich stimmt das....je nach Spiel ist mal die eine mal die andere leicht besser, aber im gesamten ist eine HD 7970 mit einer GTX 670 zu vergleichen. Erst eine HD 7970 GHz Edition geht dann gegen eine GTX 680. Das Spulenfiepen ist aber zur Zeit bei AMDs "großen" Grafikkarten leider keine allzu seltene Gegebenheit.

Sapphire Forum
Zurück
Oben