Suche Grafikkarte für 200 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realmasterd

Banned
Hallo in die Runde,

nach langer Zeit möchte ich einige aktuellere Spiele am PC zocken, als Auflösung sollte 1280x1024 Pixel reichen. Da ich mich auf den Grafikkartenmarkt gar nicht auskenne wäre ich für Tipps dankbar. Einige Tests habe ich mir durchgelesen aber ich finde eine persönliche Empfehlung wichtiger.

Vielen Dank!

Viele Grüße

also mit der Auflösung reicht eine Grafikkarte um 100€ auch
z.B. eine Radeon HD6770 oder eine Geforce 550
Kannst natürlich mehr geld ausgeben wenn du willst, werde dich nicht aufhalten :D

restliches system?

So mit den Infos würde ich sagen AMD 6870.

Also wenn du nur in der 1280x1024 auflösung zockst und in zukunft nicht höher bist mit der amd 6870 am besten dabei.
Sie ist P/L die beste karte und kostet ca 145 Euro, liegt fast gleichauf mit der teureren 560 TI. Die karte reicht auch für Full Hd falls du mal in einer höheren auflösung zockst
Ergänzung ()

zu ner 6770 und 550 würde ich abragen da die karten ne knappe speicheranbindung von nur 128 bit haben und da einfach die leistung fehlt. mit der 6870 fährst da am besten

Würde auch zu einer HD6870 raten. Die Karte hat zu den schon genannten Vorteilen auch noch einen recht geringen Stromverbrauch, was für mich ein Kaufgrund war!

Sapphire Radeon HD6950 DiRT3 http://geizhals.at/deutschland/671920 228€.

OK, leicht über dem Budget aber dafür sehr schnell und sehr leise und DiRT3 das einzeln so 30€ kostet ist auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Jab, 6870 sollte vollkommen reichen. Bestes P/L Verhältnis mMn.

Wie schaut der Rest deines Sys aus?

Dirt 3 ist auch bei der 6870 dabei oder bei der 6770 da brauch er keine 6950 :)

Danke für die bisherigen Tipps. Restliche Ausstattung:
- AMD Athlon II X4 635 2,90 Ghz CPU
- 4 GB RAM
- 17 Zoll Monitor (Anfang 2012 soll es ein 21 Zoll werden)
- Netzteil, Thermaltake 500 Watt

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das restliche System (CPU, RAM...) und besonders das Netzteil wären interessant.

Ohne das zu wissen ist jede Empfehlung für die Katz!

Wundert mich immer wieder, dass das keiner wissen will!

Dann hol dir die 6870. oder ab 180 euro die GTX 560 TI. damit kannst auch in Full HD alles mit Max details zocken.

Ich persöhnlich würde zur nvidia greifen da es zurzeit bei vielen händlern das neue Batman Game dazu gibt.

Aber P/L mässig liegt die 6870 klar vorne

AMD 6870. reicht hier LOCKER aus

KnolleJupp schrieb:
Sapphire Radeon HD6950 DiRT3 http://geizhals.at/deutschland/671920 228€.

OK, leicht über dem Budget aber dafür sehr schnell und sehr leise und DiRT3 das einzeln so 30€ kostet ist auch dabei.

Lol was ein schwachsinn ... er zockt auf 1280x1024 und du schlägst ihm ne 6950 Karte vor ... OMG

eine 6870 reicht dir vollkommen, wobei auch die schon über ist für deine auflüsung ;)

Dann diese für 164€.

KnolleJupp schrieb:

Was soll er denn mit dem komischen DIRT3???

nimm die Saphire 6870 die reicht dir vollkommen, ansonsten wenn du das komische DIRT3 haben willst und nen 30er mehr rausschmeissen willst hol die andere von dem über mir ... aber für 170€ bekommst du shcon etwas bessere GRAKA ohne DIRT3 ...
Was manche immer vorschlagen ... echt unglaublich ...

lg

Welches Netzteil hast du verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Daten vom System habe ich angegeben!

Klare Empfehlung die 6870. Danke euch!

Sollte ich mich doch entscheiden eine Liga (andere Auflösung) höher zu nehmen, die 6950 Top-Empfehlung oder lieber ne andere. Wenn ich nämlich so überlege ist doch das restliche System eigentlich nicht so verkehrt!?

Grüße

Wegen der Nachfrage:
Netzteil, Thermaltake 500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Dann die gtx 560 TI. bekommst schon günstig und ist gleich schnell und hast halt grad die aktion mit dem Batman Game das auf den Nvidia karten durch PhysX besser aussieht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben