Suche Grafikkarte für CS:GO um die 130€

Parado

Cadet 4th Year
Suche eine Grafikkarte für 130€. Die Grafikkarte sollte mit mittleren Einstellung cs:Go schaffen.

Prozessor:
intel® CoreTM i5-Prozessor i5-650 (2C/4t, 3.20 Ghz, 4 Mb, intel® hD )

Speicherfrequenz 1333mhz

Mit freundlichen Grüßen
Parado

gtx750TI

Gebraucht gibts auch schon günstigere - habe selber eine GTX 660 hier im Martkplatz eingestellt und die ist mehr als ausreichend. Gibt auch noch weitere Angebote da. Dann hast 50 Euro für ein weiteres Spiel gespart :)

Welche Hersteller ist am besten zotac, gigabyte, gainward, msi usw.

Was habt ihr da für Erfahrungen ?

Der CPU wird in dem Spiel stark limitieren.

ich würde mir ne gebrauchte HD 7950 oder GTX 660 für um die 100€ kaufen.
Hersteller bevorzuge ich seit Jahren ASUS und MSI

RedSlusher schrieb:
Glaube kaum. Der i5, auch wenn einer aus der ersten Generation, hat bei weitem genug Dampf dafür.

Naja, 2 Kerne mit HT. Wird auf jeden Fall starke Drops geben, wenn es schlecht läuft, vor allem mit einer stärkeren Grafikkarte. Wenn sollte der TE über die Config auf jeden Fall die FPS begrenzen. Musste ich mit meinem System z. B. bevor ich den neuen Speicher gekauft habe auch, mit 1600 MHZ Speicher hatte ich starke Framedrops von 300 auf 250, weil ich am CPU Limit hing. Hab daher dien FPS bei mir auf 200 maximal gesetzt.

Ich habe für 40 € eine gebrauchte GTX 560 Ti erstanden, damit kann ich das Spiel auf den höchsten Einstellungen spielen. Vielleicht schaust du nach etwas Gebrauchtem. Sind momentan viele GTX 560 TI/660/660 Ti hier im Marktplatz zu finden.

Eine fps Begrenzung ist eh drin bei 120 fps in Moment. In Moment hab ich die gt 610 mit rund 60 fps bei Low Einstellung

Auflösung? Lass dir mal die GPU Auslastung ingame mit dem MSI Afterburner anzeigen, liegt die unter 90 % wird ein GPU Upgrade bei den FPS nichts bringen. Mittlere Settings sind aber mit den genannten Karten natürlich drin, bzw sogar Ultra bei Full HD, reichen dir die 60 FPS würde das ja passen.;)

O-Saft-Killer schrieb:
Naja, 2 Kerne mit HT. Wird auf jeden Fall starke Drops geben, wenn es schlecht läuft, vor allem mit einer stärkeren Grafikkarte. Wenn sollte der TE über die Config auf jeden Fall die FPS begrenzen. Musste ich mit meinem System z. B. bevor ich den neuen Speicher gekauft habe auch, mit 1600 MHZ Speicher hatte ich starke Framedrops von 300 auf 250, weil ich am CPU Limit hing. Hab daher dien FPS bei mir auf 200 maximal gesetzt.

ganz ehrlich, was du da schreibst ist wirklich nicht das Wahre:

Die Engine ist nicht die neueste, CPU wird keine Probleme bereiten.
Eine bessere Grafikkarte fordert die CPU nicht mehr als jetzt mit der schwächeren Karte.
Es ist erwiesen, daß bei Intel-CPUs schnellerer Speicher kaum was bringt.
Mehr als 140fps kann selbst ein superschnelles Gamer-Auge á la Fatal1ty@Q3A* nicht erfassen.
Mehr als 144fps kann kein aktueller Monitor anzeigen - maximal 144Hz.

@Thema:
Die AMD R7 265 würde ich einer 750Ti auf jeden Fall vorziehen, aber ich würde das Budget auf 170-180€ erhöhen und eine R9 280 holen. Mag overpweort sein, läßt aber sehr hohe FPS zu, bringt DX11.2 mit und hat Reserven falls du CPU/Baord einem Upgrade unterziehst.

Hito schrieb:
ganz ehrlich, was du da schreibst ist wirklich nicht das Wahre:

Hito schrieb:
Mehr als 140fps kann selbst ein superschnelles Gamer-Auge á la Fatal1ty@Q3A* nicht erfassen.
Mehr als 144fps kann kein aktueller Monitor anzeigen - maximal 144Hz.

Das Auge arbeitet interrupt-basiert. Es ist in der Lage Impulse von unter 1/200el Sekunden Dauer wahrzunehmen. Es gibt keine "Frequenz" mit der das Auge Bilder wahrnimmt.

Auch wenn ein Monitor nicht mehr als 144 Bilder pro Sekunde darstellen kann, so ist ein wichtiger Unterschied zwischen fps der GPU und Hz des Monitors. Während die Wiederholrate des Monitors nahezu konstant ist, unterliegen die von der Graphikkarte erzeugten Bilder pro Sekunde immer einer Schwankung die durch die Berechnungsintensitivität bedingt wird. So kann es sein, dass eine GPU einen Frame nicht "rechtzeitig" vor dem nächsten Refresh des Montorbilds liefert und dadurch beim nächsten Refresh dieser Frame "geschluckt" wird. Ist die fps-Zahl höher als die Wiederholrate des Monitors wird die Wahrscheinlichkeit dass Frames übersprungen werden deutlich niedriger.

Zurück
Oben