Suche Grafikkarte für CS:GO um die 130€

Hito schrieb:
Es ist erwiesen, daß bei Intel-CPUs schnellerer Speicher kaum was bringt.

In was für Anwendungen ist das bewiesen? Ist das auch so, wenn ein CPU Limit besteht, das es nichts bringt?

Hito schrieb:
Mehr als 140fps kann selbst ein superschnelles Gamer-Auge á la Fatal1ty@Q3A* nicht erfassen.

Das menschliche Auge nimmt soweit ich weiß jede Veränderung eines Bildes in der Sekunde war.

Hito schrieb:
Die Engine ist nicht die neueste, CPU wird keine Probleme bereiten.

ok, das wusste ich nicht, bin davon ausgegangen, das diese CPU limitiert, aber anscheinend ist das nicht so. Ein Kumpel von mir zockt noch mit 4 gb ddr2 und hat einen recht schnellen Quad Core Sockel 775 von Intel. Weiß grad das Model nicht, aber mehr als 90 FPS bekommt der auf Ulra low mit einer 5770 nicht. Da der TE seine FPS bereits begrenzt wird es auch denke ich keine Probleme mit FPS Drops geben, die wesentlich schlimmer sein können, als wenn man z. B. wenig FPS hat.

Hito schrieb:
Eine bessere Grafikkarte fordert die CPU nicht mehr als jetzt mit der schwächeren Karte.

Kommt auf die Einstellungen und das Spiel an, lagg vorher ein GPU Limit vor und kann die neuere GPU mehr Bilder berrechnen, wird auch mehr von der CPU gefordert.

Mehr als 144fps kann kein aktueller Monitor anzeigen - maximal 144Hz.

Das mag stimmen, aber ebenso meine ich zu wissen, das die Eingaben der Maus und Tastatur an die Frametimes in cs go gekoppelt sind. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, in COD4 war es z. B. auf jeden Fall so.

Die CPU limitiert aufjedenfall. Ist ja nichts schlimmes, ist bei mir auch so. Mein I7 4,5Ghz limitiert in CS:GO bei rund 350 FPS. Irgendwas limitiert immer.. bei Counter-Strike ist es eigentlich immer der Prozessor :).

@Hito: Einen Unterschied von 150 zu 300 FPS kann man in solchen Spielen sehr wohl ausmachen.

Immer wenn es um CS geht und Leute schreiben das sie mehr als 60 FPS haben wollen kommt dieses gedöns mit den Augen und Bildschirm usw...

Leute spielt einfach mal selber CS, CS Source oder CS:GO mit 60 FPS und dann ändert die Einstellung auf z.B. 128 fps ihr werdet einen unterschied feststellen und dann werdet ihr sehen das alles besser flutscht! Um schließlich spaß daran zu haben müsste man halt noch zocken können ;)

Wenn du mit den 128 FPS auf die Tickrate in cs anspielen willst, das gilt in cs go nur für Community Server, da beim Matchmaking die Tickrate auf 64 begrenzt ist. Dennoch könnte ich in cs nicht mit weniger als 125 FPS spielen, musste ich vor ein paar Monaten für eine Woche, war schlimm genug, nie wieder!;)

Naja, wer spielt denn Spiele mit 12 FPS? Da würde ich das Spiel sofort beenden :).

Servus leute,

habe folgendes problem, und zwar hab ich die grafikkarte reingesteckt, aber es passiert nix BIOS piepst und der PC läuft weiter ohne bild oder sonstiges. Vormutung Grafikkarte bekommt nicht genug strom. Ich hab 1x6 PIN angeschlossen, wie es sich gehört. Einer Idee was es noch sein könnte ? MFG PARADO

Piepcode = steht im Handbuch(des Mainboardes)/im Internet was falsch läuft

@Hito
Mehr als 144fps kann kein aktueller Monitor anzeigen - maximal 144Hz.
Gibts nicht von Eizo einen mit 240Hz? MWn hat PCGH den mal getestet und schon einen Unterschied zu 120Hz(/144Hz?) festgestellt.
Edit: Der Eizo FG2421 ;)

Zuletzt bearbeitet: (Name genannt)
Vorab sei gesagt die source egine ist sehr cpu abhängig. Ich würde eine 750ti. 660 gebraucht oder eine 760 gebraucht empfehlen(amd r9 270x). P.s die Diskussion über max. Fps sehen auge ect würde ich bei einem thread um cs niemals anfangen ;=) frage gehörst du zu der art von leuten die cs nur ab und an spielen und alles auf max haben wollen (casual) oder bist du wie ich z.b einer von denen die alles auf relativ low 4msa und in 4:3 spielen? :D
Ergänzung ()

Gibts nicht von Eizo einen mit 240Hz? MWn hat PCGH den mal getestet und schon einen Unterschied zu 120Hz(/144Hz?) festgestellt. Edit: Der Eizo FG2421 ;)[/QUOTE schrieb:
Meine sogar einen benq mit 200 herz auf der diesjährigen gamescom gesehen zu haben ;)

Crosair 450w netzteil ist verbaut.

Piepton = "Extendet Block Move" -> interne Grafik ausgeschaltet! BIOS Update auch gemacht!

-> werde die Grafikkarte r7 265 zurückschicken, da sie nicht mit meiner mainboard compatible ist.

-> Werde mich jetzt die GTX 750 ti zukommen lassen.

Welchen Hersteller soll ich nehmen Gigabyte MSI, usw... was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dankeschön für den Tipp. Werde mir noch überlegen welchen hersteller bzw. Modell ich mir auswählen werde. Für weitere Tipps bin ich gerne noch bereit darüber zu reden. Werde die Grafikkarte dann am Mittwoch bzw. Donnerstag bestellen.

MFG Parado

Zurück
Oben