Suche Grafikkarte für meinen PC!

MK1993

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
194
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen PC. Ich hätte gern einen VGA Ausgang und einen HDMI Ausgang (VGA für Monitor; HDMI für Fernseher). Preislich sollte der bei 100€ liegen. +-20€ Abweichung sind auch kein Problem. Ich hatte an diese hier gedacht: http://geizhals.at/de/622568

Vielleicht gibt es aber auch eine bessere für den gleichen Preis.

Meine PC Daten als bild datei

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG

Unbenannt3.PNG

Falls weiter Informationen nötig sind, ruhig fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.064
Verwendungszweck wäre noch interessant, aber so generell würde ich dir mal die HD 6770 empfehlen, evtl. auch HD 6850.


MfG
 

ghecko

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.036
Was machst du denn so an deinem Rechner? Spielst du Spiele?
 

MK1993

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
194
Das soll erst einmal für einige spiele reichen. Need for Speed und Split Second und weitere!
Mit einer Onboard Grafikkarte ist das nicht so gut.
 

TheRaven666

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
878
Raeon HD 6850
 

MK1993

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
194
wie sieht es denn mit meiner angegebenen grafikkarte aus, wie gut ist die denn?
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.064
Also zum Spielen würde ich dann auch eher die HD 6850 oder sogar HD 6870 wählen, einen groben Überblick über die Leistung erhältst du hier.


MfG
 

MK1993

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
194
passt die denn auf mein mainboard wegen den anschlüssen
 

Gr33nHulk

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.150

Quafe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
334
Ein Blick auf dein NT könnte nicht schaden :) sag uns was für eins :)
 

Arcanus

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.445
Die HD 6850 ist unrentabel, dann besser gleich die HD 6870....
Was ist das denn für ein Humbug? Die HD 6850 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis von allen Karten auf dem Markt (eine HD 6870 hat ~22% Aufpreis für ~20% Mehrleistung). :rolleyes: Und die Karte würde ich bei dem Budget auch empfehlen, sofern das NT passt.

Eine GTX 550ti macht in keinem Fall Sinn, da effektiv nicht wirklich schneller ist als eine günstigere HD 6770.
 

MK1993

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
194
Was ist denn eine NT?
 

Effe

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.280
Netzteil.
Mit der 6850 wärst Du gut bedient, wenn Du spielst.
 
J

jumijumi

Gast
6770/6790/6850/7770/ggf. 7850/ggf.7790/460/460 V2/550 Ti
Ich würde die 7770 bevorzugen, da sie die Leistung einer 6790 (Barts) hat und seeeeeehr energiesparend ist.
 

MK1993

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
194
Mein Netzteil hat 420 W.
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.281
Hallo die 420 Watt sind nicht so entscheidend sondern die Zahl der anschlüsse . Hat dein Netzteil einen oder zwei 6 Pin stecker für die Grafikkarte . Und zu" Arcanus " eine Übertaktete 550 GTX ist deutlich schneller als die 6770 .
 

MK1993

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
194
ne so einen anschluss hat es nicht aber dafür gibt es bestimmt doch einen adapter
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.281
Hallo wenn du gar keinen 6 Pin stecker hast dann ist das warscheinlich so ein billignetzteil ob man hier mit adaptern nachhelfen sollte ? ich weiß nicht recht . Dazu möchte ich nicht raten . Dann wohl eher eine Karte die keinen Stromanschluss braucht . Habe da mal eine GTX 550 irgendwo gesehen die angeblich keinen braucht aber ob das stimmt weiß ich nicht . Ansonsten nimm die neue 7750 von Radeon die braucht keinen und dürfte derzeit das schnellste sein was du ohne kriegst .
Von der Leistung her ist das mit der Karte die du zuerst wolltest etwa gleich .
Nachtrag : Wenns eine Nvidia sein soll von Zotak giebt es eine ECO GTS 450 die ginge auch noch , hat aber nur DDR 3 , ist also etwas langsamer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Top