Suche Grafikkarte für meinen PC!

MK1993

Ensign
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen PC. Ich hätte gern einen VGA Ausgang und einen HDMI Ausgang (VGA für Monitor; HDMI für Fernseher). Preislich sollte der bei 100€ liegen. +-20€ Abweichung sind auch kein Problem. Ich hatte an diese hier gedacht: http://geizhals.at/de/622568

Vielleicht gibt es aber auch eine bessere für den gleichen Preis.

Meine PC Daten als bild datei

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG

Unbenannt3.PNG

Falls weiter Informationen nötig sind, ruhig fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Verwendungszweck wäre noch interessant, aber so generell würde ich dir mal die HD 6770 empfehlen, evtl. auch HD 6850.

MfG

Das soll erst einmal für einige spiele reichen. Need for Speed und Split Second und weitere!
Mit einer Onboard Grafikkarte ist das nicht so gut.

Raeon HD 6850

wie sieht es denn mit meiner angegebenen grafikkarte aus, wie gut ist die denn?

Also zum Spielen würde ich dann auch eher die HD 6850 oder sogar HD 6870 wählen, einen groben Überblick über die Leistung erhältst du hier.

MfG

passt die denn auf mein mainboard wegen den anschlüssen

Ein Blick auf dein NT könnte nicht schaden :) sag uns was für eins :)

Chiller24 schrieb:
Die HD 6850 ist unrentabel, dann besser gleich die HD 6870....

Was ist das denn für ein Humbug? Die HD 6850 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis von allen Karten auf dem Markt (eine HD 6870 hat ~22% Aufpreis für ~20% Mehrleistung). :rolleyes: Und die Karte würde ich bei dem Budget auch empfehlen, sofern das NT passt.

Eine GTX 550ti macht in keinem Fall Sinn, da effektiv nicht wirklich schneller ist als eine günstigere HD 6770.

Was ist denn eine NT?

Netzteil.
Mit der 6850 wärst Du gut bedient, wenn Du spielst.

6770/6790/6850/7770/ggf. 7850/ggf.7790/460/460 V2/550 Ti
Ich würde die 7770 bevorzugen, da sie die Leistung einer 6790 (Barts) hat und seeeeeehr energiesparend ist.

Mein Netzteil hat 420 W.

Hallo die 420 Watt sind nicht so entscheidend sondern die Zahl der anschlüsse . Hat dein Netzteil einen oder zwei 6 Pin stecker für die Grafikkarte . Und zu" Arcanus " eine Übertaktete 550 GTX ist deutlich schneller als die 6770 .

ne so einen anschluss hat es nicht aber dafür gibt es bestimmt doch einen adapter

Hallo wenn du gar keinen 6 Pin stecker hast dann ist das warscheinlich so ein billignetzteil ob man hier mit adaptern nachhelfen sollte ? ich weiß nicht recht . Dazu möchte ich nicht raten . Dann wohl eher eine Karte die keinen Stromanschluss braucht . Habe da mal eine GTX 550 irgendwo gesehen die angeblich keinen braucht aber ob das stimmt weiß ich nicht . Ansonsten nimm die neue 7750 von Radeon die braucht keinen und dürfte derzeit das schnellste sein was du ohne kriegst .
Von der Leistung her ist das mit der Karte die du zuerst wolltest etwa gleich .
Nachtrag : Wenns eine Nvidia sein soll von Zotak giebt es eine ECO GTS 450 die ginge auch noch , hat aber nur DDR 3 , ist also etwas langsamer .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben