Suche Grafikkarte für meinen PC!

Das Dein Netzteil 420 Watt hat ist ja sehr schön, aber daes es keine Stronschlüsse für die Grafikkarte hat steht zu vermuten das es für eine neue Grafikkarte zu schwach ist. Plane also 40 - 50€ für ein passendes Markennetzteil ein.
 
Hallo @ Arcanus . Wie das allgemein ist kann ich nicht beurteilen . Aber ein bekanter von mir hat die 6770 von HIS die ist Werkseitig übertaktet von 775 auf 850 MHz und kommt in seinen Rechner Phenom 4x3 GHZ gerade mal auf gut 11000 Punkte im 3 06 Mark . Meine 550 GTX auch werkseitig übertaktet kommt bei mir auf 14000 Punkte . Habe einen Athlon 4x3 Ghz . Kann natürlich sein das sein Rechner einen fehler hat ,aber beklagt hat er sich nie .
 
Alle Grafikkarten, die ihr mir postet, haben keine PCIe 2.0 x16 Schnittstelle.
 
??? Die haben PCIe 2.1. Und?
 
Wie kommst Du da denn drauf?

Und beantworte mal erst die Frage nach Deinem Netzteil.
Wenn Du es nicht weißt, auf dem Netzteil ist ein großer Aufkleber, den mal fotografieren und Bild hier reinstellen.
 
Mein Mainboard hat keinen PCIe 2.1 Anschlus also kann ich den doch nicht an mein Mainboard anschließen?

Bild vom NT kommt gleich!
 
PCIe ist abwärts- und aufwärtskompatibel, d.h. du kannst ne 3.0 im 1.0 Mobo und andersrum.
 
Ach so ist das. Das ist ja dann sehr Vorteilhaft! :D

Hier die Daten von meinem NT!
IMG_0001.jpg
 
Ok. Plan schon mal ein neues Netzteil ein. - Du hast ein Billig-Netzteil (LC-Power glaub ich, ist das was du hast)

Wenn du ne HD 6870 nimmst dann das hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/543127
Wenn du die HD 6770 nimmst dann dieses: https://www.computerbase.de/preisvergleich/543107

@ tomtom: Dir ist klar das 3DMark 06 zum einen veraltet & zum anderen nVidia (wg PhysX) optimiert ist? - Außderdem sind synthetische Benchmarks (die Spiele simulieren) nicht besonders aussagekräftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat 200 MHz weniger Speichertakt. Merkt man das?
 
Hallo @ AMD! NOW ! Siehe da, wieder was gelent, das mit dem Phys X wuste ich noch nicht . Hab wohl zu wenig aufgepasst in der Schule . Aber eigentlich ist das nicht mein problem sondern das von AMD ,selber schuld wenn die das nicht können oder wollen . Und das dabei Spiele getestet werden sehe ich nicht als Nachteil . Gut es giebt viele anwedungen für eine Grafikarte aber ich bin mir sicher 95% der Leute kaufen sie zum Spielen . Da will ein jeder wissen welche Karte beim Spielen schneller ist und sonst nichts . Brauchst ja hier im Forum nur die fragen zu lesen , wer fagt da schon nach der Videoqualität . Ach ja das mit dem veraltet werde ich mir zu Herzen nehmen , ist dir der 11 Mark lieber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Hallo @ Arcanus . Wie das allgemein ist kann ich nicht beurteilen . Aber ein bekanter von mir hat die 6770 von HIS die ist Werkseitig übertaktet von 775 auf 850 MHz und kommt in seinen Rechner Phenom 4x3 GHZ gerade mal auf gut 11000 Punkte im 3 06 Mark . Meine 550 GTX auch werkseitig übertaktet kommt bei mir auf 14000 Punkte . Habe einen Athlon 4x3 Ghz . Kann natürlich sein das sein Rechner einen fehler hat ,aber beklagt hat er sich nie .

3DMark 06 ist ein (veralteter) theoretischer Benchmark, der keine wirkliche Aussagekraft zur Realität besitzt. Mal als anderes Beispiel dazu: Eine HD 6870 hat in GFLOPs gemessen eine höhere theoretische Rohleistung als eine GTX 580, aber ist in Spielen deutlich unterlegen. Übertragbarkeit auf dieses Anwendungsgebiet geht also gegen null.
Dass eine Karte, die durch werksseitige Übertaktung von 10% einem gleichwertigen Pendant auf einmal um 30% davonschießt, hätte dir da schon zu denken geben sollen.
 
Zurück
Oben