Suche Grafikkarte für neues System

CubanMojito

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Gemeinde!

Ich suche für mein neues System bestehend aus:
- Prozessor: Intel® Core i7-2700K, 4x 3500 MHz
- Prozessorkühler: Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise)
- Mainboard (1155): ASUS P8H67-M Pro, Sockel 1155, Intel H67 Chipset
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM
- Grafik: Intel HD Graphics 3000 (CPU integrated), VGA, DVI, HDMI
- Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
- Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

eine neue Grafikkarte, da ich mir denke das diese Onboard Graka für WoW, sowie DotA nicht ausreichend ist...

Habt ihr Vorschläge? (bis 150 €)

Danke im voraus! :)

Mit diesem Netzteil wirst Du wohl bei der Onboard-Grafik bleiben müssen

HD 6870 (140 Euro) ist in der Preisregion die beste vom P/L Verhältnis, aber vlt. reicht für deine Anwendungen schon eine kleinere HD 6850. Kommt halt auch auf die Auflösung an.

Nimm beim Prozessor nen I5 2500K und hol dir vom gesparten Geld ein anständiges Netzteil mit ca 450W und stock dein GraKa Budget damit auf. Ist das drin?

Ganz wichtig ist auch, das das Board für den Prozi nicht zu empfehlen ist (Z68 oder P67 Chipsatz ist quasi Pflicht)

Ersteinmal:

Nimm ruhig den i7 2600k. Die 100 Mhz merkst du NÜSCHT! Dann:

Willst du übertakten? Denke nich denn 350 Watt reichen dafür nicht! Ausserdem hast du ein H67 Mainboard. Damit is Übertakten schonma gestrichen. Dann kanns auch ein 2600 sein. K-Modelle NUR zum übertakten alles andere ist Geldverschwendung! Darüber hinaus: Brauchst du Hyperthreading? NUR zum Gamen is der i5 2500(k)/2400 immernoch die bessere Wahl.
Das Geld was du da sparst kannst du in 8 GB Ram investieren.
Vllt. noch mitm NT auf 400 Watt gehen dann hast du Reserven für...was auch immer ansteht. Ich habs ma durchgerechnet und 400 Watt solltens WIRKLICH schon sein.

Ich würde die Zusammenstellung überdenken!

Nun zum Thema:

Grakavorschläge:
http://geizhals.at/621676

Diese ist eigentlich so das Optimum in der Preisklasse und sollte WOW locker schaffen auch mit DX 11!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Cuban!
Willkommen im Forum.

Eine Frage, wofür wird die Grafikkarte eher gebraucht?

Ich würde sagen, du nimmst eine Geforce GTX 550, die gehen so ab ~120€ los.
Alternativ gäbe es noch die ATI 6850 oder 6870, die fangen so bei 100€ für die 6850 und 150€ für die 6870 an.
Die bieten eigentlich das beste P/L Verhältnis.
Die 350 Watt werden knapp, aber es sollte machbar sein.
Die 6850 frisst um die 150 Watt.
Prinzipiell ist es möglich aber dennoch kritisch.

MfG

@CubanMojito

also je nach Karte sollte da mindestens ein Markennetzteil ab 500W drin sein.

Danke, danke für die vielen Antworten! :)

Momentan habe ich einen PC mit Core2Duo 2,2 GHZ, 2GB RAM und einer Nvidia 8300 GS... :/
Da ich insgesamt für den PC 470 € bezahle und einige schrieben das es auch ausreichend wäre sich einen i5 zu kaufen bin ich ein bisschen verwirrt. Der PC müsste morgen ankommen & ich würde ihn ungern wieder zurückschicken. Das ich auf Dauer eine bessere Graka & Netzteil brauche war mir klar...

Da passt eh schon was nicht: 2700k und H67 Board....

Ganz ehrlich, wenn du kannst schick ihn zurück. Du musst einige Teile tauschen damit sie überhaupt nen Sinn ergeben. Wie z.b. ein Intel Prozessor mit k in der Bezeichnung und dann ein H67 Board, ist ein absolutes NO GO!
Ausserdem müsstest du für ne halbwegs vernünftige Graka das Netzteil tauschen

@xxxdanixxxx
ich habe im Zweitrechner eine GTX470, da reichte mein 520W Corsair NT nicht mal.
Die 470er saugen richtig Strom

ich habe im Zweitrechner eine GTX470, da reichte mein 520W Corsair NT nicht mal.
Die 470er saugen richtig Strom

Hmm ok das wundert mich aber weil ich hatte die vorm 1 oder noch länger her is aber egal und da hatte ich noch ein 450W be quiet netzteil und hatte keine Probleme.
Aber wenn es nicht so extrem auf Leistung ankommt und er nicht so ei gute sNetzteil hat sollte er doch besser eine gtx 550 nehmen.

Also die hat sogar auch 2GB.
http://geizhals.at/de/700727

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Wie z.b. ein Intel Prozessor mit k in der Bezeichnung und dann ein H67 Board, ist ein absolutes NO GO!

Sehe ich auch so...du zahlst für etwas, das du nicht nutzen KANNST! Ausserdem...das H67 Chipset ist total verschwendet, auch weil du die HD3000 Grafik mit Sicherheit nicht nutzen wirst!
Du hättest an einigen Stellen sparen können um das Geld an anderer Stelle (graka, NT, RAM) besser anzulegen!

Mein Tipp:

WENN es dir nix ausmacht, dann schick ihn zurück!

Eine Grobe zusammenstellung wäre:

Core i5 2400/2500
P67 Board (ASUS/ASrock/Gigabyte)
8 GB RAM (z.B. Elitegroup. Muss nicht teuer sein)
HD6870/GTX560TI/"HD6950 (wahrscheinlich für deine Zwecke zu viel Wumms ;) )"
500 Watt NT (vllt. mit 80+ Gold musst du wissen)

Damit wärst du overall glücklicher. Das reicht für WOW und für das ein oder andere anforderungsreiche Spielchen!

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest hier fragen sollen bevor du den PC bestellt hast. i7-2700K ist was für Übertakter und dein H67 Chip ist nicht für das Übertakten geeignet. Willst du überhaupt übertakten? Am Netzteil zu sparen ist keine besonders gute Idee.

An deiner Stelle würde ich den PC zurück geben und hier die Leute fragen was man so kaufen soll. Erstell doch einen neuen Thread und sag wofür genau du den Rechner brauchst, wieviel du max. ausgeben kannst und ob du übertakten willst.

Hast du den PC so schon gekauft oder planst du den so zu kaufen ?
Soll das ein Spiele-PC werden oder einfach nur Multimedia ?
Wenn du planst einen zu kaufen, dann solltest du sich erst mal beraten lassen bzw. die FAQs mit guten Zusammenstellungen checken.

Zurück
Oben