Suche Grafikkarte für Photoshop CC

Genau so in etwa ;)

Naja, im Endeffekt ja nichtmehr, da Photoshop ab CS 6 kein CUDA mehr nutzt

Toms schrieb:
Genau so in etwa ;)

Naja, im Endeffekt ja nichtmehr, da Photoshop ab CS 6 kein CUDA mehr nutzt

Und wie siehts wegen dem VRAM aus?

Adobe und Nvidia "arbeiten" schon ewig zusammen, die Treiber dazu passen also die Unterstützung ist da. Eine AMD Karte ist da einfach nicht ratsam, hier auch noch aus deren Forum, es wird durchweg zu einer Nvidia geraten!
- GPU Acceleration
- OpenCL vs Cuda CS6
- Newest generation graphics cards CC
- AMD vs Nvidia GPU for Adobe CC

Immer guter Artikel dazu -> Video Cards for Adobe Premiere CS5, CS5.5, CS6 and CC

Mit der GTX 650 2GB bist du da bestens gerüstet, selbst wenn mal ein Umstieg auf ein anderes Adobe Program ansteht....das eine HD 7770 in Spielen etwas schneller ist nützt hier doch gar nichts. Aber das ist ganz klar deine Entscheidung und dein Geld, du sitzt anschliessend vor der Hardware / dem Program.

Dort geht es aber um Premiere Pro

Adobe sagt doch selbst, dass ab Photoshop CS 6 kein CUDA mehr genutzt wird. Und der Rechner soll ja für Photoshop angeschafft werden.

"MGE ist neu in Photoshop CS6 und verwendet beide OpenGL- und OpenCL-Frameworks. Es wird kein proprietäres CUDA-Framework von nVidia verwendet."

http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html

Eine andere Frage, das 300W Netzteil reicht doch für eine dieser Grafikkarten oder? :O

Locker :D

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Superschnelle Antworten (: .
Ich schaue gerade, es wird jetzt entweder die GTX650 2GB oder die AMD 7770/7750 2GB (je nachdem welche für diesen Preis verfügbar ist).
Eine andere Frage, zum Gigabyte B85-HD3.
Angenommen in Zukunft möchte man eine zweite Grafikkarte dazukaufen (aus welchem Grund auch immer).
1. Unterstützt das MB SLI auch? Da steht nur Crossfire offiziell.
2. Macht es sinn 2 Grafikkarten für Adobe Anwendungen zu verwenden? Oder halten sich die Vorteile dabei in Grenzen?
Ergänzung ()

hab mich für nvidia entschieden, da für das budget die 7750 und 7770 mit 2GB GDDR5 nicht verfügbar ist.
Ist der leistungsunterschied zwischen GT640 2GB GDDR5 und GTX650 2GB GDDR5 groß? bzw lohnt es sich die GTX650 zu kaufen?

SLI oder Crossfire ist hier absolut nicht sinnvoll, ganz besonders mit solch schwachen Grafikkarten. Zudem ich stark bezweifle das Photoshop damit gut skaliert. Wenn das Gigabyte B85-HD3 nur Crossfire unterstützt geht auch nur das, zusätzlich wäre dann bei dem Board eine Crossfire Anbindung über die Lanes mit 1 x 16 und 1 x 4, also auch das ist denkbar schlecht dafür.

Die GTX 650 ist 40% - 45% schneller wie eine GT 640, der Aufpreis dafür ja nicht groß....nur wie hier schon oft erwähnt wurde reicht auch locker die Leistung einer GT 640 für PS CC. Dennoch wegen des kleinen Aufpreises und der besseren Absicherung falls auch mal anderes ansteht, würde ich da zur GTX 650 greifen (so ein PC steht ja einige Jahre da).

Chiller24 schrieb:
Adobe und Nvidia "arbeiten" schon ewig zusammen, die Treiber dazu passen also die Unterstützung ist da. Eine AMD Karte ist da einfach nicht ratsam, hier auch noch aus deren Forum, es wird durchweg zu einer Nvidia geraten!

Nicht mitbekommen dass Adobe und AMD seit letztes Jahr als Partner zusammenarbeiten?
Mit Premiere Pro fing es an...

und mittlerweile kamen noch weitere Programme dazu :)
http://sites.amd.com/us/business/software-partners/adobe/Pages/adobe-pro-gfx.aspx

Naja, mir will man ja nicht glauben :D

Hier DIE Webseite bezüglich Grafikkarten & CS:

http://www.studio1productions.com/Articles/PhotoShop.htm

(edit: hatte Chiller24 bereits gepostet..)

man darf übrigens auch nicht vergessen das man meist erst mit einem kleinem Hack Tool die Beschleunigung erst aktivieren muss (für Nvidia) Karten.

So z.B. auch bei meinen Titan Karten.

Hier:
http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5-2.htm

ganz unten gibt es das Cuda Tool !

Generell gilt für CS - kein SLI Support - egal welches Programm!

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzende Frage hierzu: Welche Karte ist sinnvoll, wenn finanziell hier Spielraum bis 300€ wäre.

Hat sich der Umstieg denn gelohnt ScorpionX ?

Immerhin hat die CPU ja schon eine Intel® HD Graphics 4600 Onboard, welche einiges mit Beschleunigt.

Ich Dümpel hier mit Graphics 2000 rum und überlege eine Karte zu holen für PS CC 2015 und später Premiere.

Zurück
Oben