Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also das richtige Fazit?
7790, wenn das nicht geht dann die 7770?
GTX650 hat die Vorteile von CUDA (soweit es ein vorteil ist) und die möglichkeit von 2GB VRAM.
Mit der GTX 650 2GB bist du da bestens gerüstet, selbst wenn mal ein Umstieg auf ein anderes Adobe Program ansteht....das eine HD 7770 in Spielen etwas schneller ist nützt hier doch gar nichts. Aber das ist ganz klar deine Entscheidung und dein Geld, du sitzt anschliessend vor der Hardware / dem Program.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Superschnelle Antworten (: .
Ich schaue gerade, es wird jetzt entweder die GTX650 2GB oder die AMD 7770/7750 2GB (je nachdem welche für diesen Preis verfügbar ist).
Eine andere Frage, zum Gigabyte B85-HD3.
Angenommen in Zukunft möchte man eine zweite Grafikkarte dazukaufen (aus welchem Grund auch immer).
1. Unterstützt das MB SLI auch? Da steht nur Crossfire offiziell.
2. Macht es sinn 2 Grafikkarten für Adobe Anwendungen zu verwenden? Oder halten sich die Vorteile dabei in Grenzen?
Ergänzung ()
hab mich für nvidia entschieden, da für das budget die 7750 und 7770 mit 2GB GDDR5 nicht verfügbar ist.
Ist der leistungsunterschied zwischen GT640 2GB GDDR5 und GTX650 2GB GDDR5 groß? bzw lohnt es sich die GTX650 zu kaufen?
SLI oder Crossfire ist hier absolut nicht sinnvoll, ganz besonders mit solch schwachen Grafikkarten. Zudem ich stark bezweifle das Photoshop damit gut skaliert. Wenn das Gigabyte B85-HD3 nur Crossfire unterstützt geht auch nur das, zusätzlich wäre dann bei dem Board eine Crossfire Anbindung über die Lanes mit 1 x 16 und 1 x 4, also auch das ist denkbar schlecht dafür.
Die GTX 650 ist 40% - 45% schneller wie eine GT 640, der Aufpreis dafür ja nicht groß....nur wie hier schon oft erwähnt wurde reicht auch locker die Leistung einer GT 640 für PS CC. Dennoch wegen des kleinen Aufpreises und der besseren Absicherung falls auch mal anderes ansteht, würde ich da zur GTX 650 greifen (so ein PC steht ja einige Jahre da).
Adobe und Nvidia "arbeiten" schon ewig zusammen, die Treiber dazu passen also die Unterstützung ist da. Eine AMD Karte ist da einfach nicht ratsam, hier auch noch aus deren Forum, es wird durchweg zu einer Nvidia geraten!