Chang_lynn
Lieutenant
Hallo allesamt,
ich suche für mein System eine neue Grafikkarte, da die alte ihren Geist aufgegeben hat.
Mein System:
Intel Xeon W3520
12 GM RAM
2x 17" Monitore mit 1280x1024
Cougar Netzteil 550 W (mit zwei Stromsträngen für die Grafikkarte; 1x 6/8 PIN und 1x 6 PIN)
Zur Auswahl stehen:
Asus GTX 670 Mini
oder
HIS 7950 IceQ X²
oder
HIS 7850 IceQ X²
Das System läuft mit einigen Spiele wie Battelfield, Cysis, Call of Duty, S.T.A.L.K.E.R., Bioshock, Need for Speed und noch einige andere.
Die neuen AMDs sind zwar nett, aber es reicht die vorherige Generation, da es eh alte Chips sind mit etwas mehr Takt. Die Nvidia GTX 760 habe ich mir auch angeschaut, wobei der alte Chip etwas schneller ist und noch etwas günstiger.
Bin gespannt, zu was ihr mir ratet.
Budget: so um die 200€ +/- ein paar €
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Bemerkungen.
LG
Chang_Lynn
ich suche für mein System eine neue Grafikkarte, da die alte ihren Geist aufgegeben hat.
Mein System:
Intel Xeon W3520
12 GM RAM
2x 17" Monitore mit 1280x1024
Cougar Netzteil 550 W (mit zwei Stromsträngen für die Grafikkarte; 1x 6/8 PIN und 1x 6 PIN)
Zur Auswahl stehen:
Asus GTX 670 Mini
oder
HIS 7950 IceQ X²
oder
HIS 7850 IceQ X²
Das System läuft mit einigen Spiele wie Battelfield, Cysis, Call of Duty, S.T.A.L.K.E.R., Bioshock, Need for Speed und noch einige andere.
Die neuen AMDs sind zwar nett, aber es reicht die vorherige Generation, da es eh alte Chips sind mit etwas mehr Takt. Die Nvidia GTX 760 habe ich mir auch angeschaut, wobei der alte Chip etwas schneller ist und noch etwas günstiger.
Bin gespannt, zu was ihr mir ratet.
Budget: so um die 200€ +/- ein paar €
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Bemerkungen.
LG
Chang_Lynn