Suche Grafikkarte

Ridefreak

Lieutenant
Hey Leute!

Also ich habe folgendes Problem. Und zwar ich suche eine Grafikkarte die folgende Anforderungen erfüllt:

"Eine PCIe 1.1a-Karte (x4) mit x16-Steckplatz, halbe Länge, volle Höhe"

Ich habe schon versucht raus zu finden was halbe Länge, volle Höhe beutet. Handelt es sich dabei um Low Profile karten? Die Sache ist die das ich eine zusätzliche Grafikkarte in einen Wyse R50LE einbauen möchte, um 3 Monitore anzusteuern.

Gruß

Ride

Die könnte passen, da die Karte nur ein wenig länger ist als der Slot selbst.

http://gh.de/a512504.html

Poste doch mal ein Bild vom geöffneten Gehäuse.

Die sehen ja niedlich aus :D

Danke euch erstmals ;-). Werde mir mal Testweise einen Client mit Grafikkarte ordern. Mal gucken ob es klappt. Vor allem in Hinblick mit Linux und Treibern.

Gruß

Ride

@ Shar

Dann wäre laut der Beschreibung ja eine Low Profile Karte falsch. Im Wiki-Artikel wird sie mit Low-profile (half-height) angegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre dies hier richtig (suche ja halbe Länge, volle Höhe):

Half-length extension card (de-facto standard)

This is in fact the practical standard now – the majority of modern PCI cards fit inside this length.

Width: 0.6 inches (15.24 mm)
Depth: 6.9 inches (175.26 mm)
Height: 4.2 inches (106.68 mm)

Da würde ja eine normale PCIe Grafikkarte in Frage kommen oder nicht?

Oder benutzen die bei Geizhals einfach die Bezeichnung Low Profile falsch? Weil die Low Profile Grafikkarten haben ja die volle Höhe. Oder bring ich da nur was durcheinander :freak: ?

Gruß

Ride

AW: Suche Grafikkarte welche MSI Karte

mag mir bald eine neue grafikkarte holen.also egal ob ATI oder Nvidia.sie soll vom Hersteller MSI sein.doch nun die frage welche Serie ist veon dem am besten?also entweder die MSI Hawk,oder die MSI Twin Frozr II,oder die MSI Lightning Serie??denn mag eine die schön kühl bleibt und leise ist,und kein Krachmacher.Also weiss es sind alle 3 super aber kann mich nur für 1 entscheiden.also habe nun die qual der wahl.

Servus.

Die Low-Profil-Karten sind halt so schmal, daß du deren Slotblech gegen ein schmales (halbe Höhe) tauschen kannst, daß dafür zwei Slots belegt (der VGA-Anschluss mit dem Kabel dran wandert dann über den Anschluss, der neben ihm ist). Wenn du die kleine Asus-Karte in meinem Beitrag anschaust, da ist so ein Blech abgebildet.
Low-Profil passen auf jeden Fall auch in die mit normaler Höhe rein und werde auch mit solch einem langen Blech montiert ausgeliefert.

Sofern die Angaben in der Wiki stimmen, kannst du nach deinen Angaben und meinem Verständnis GraKas verbauen, die eben die Hälfte von "Depth: 6.9 inches (175.26 mm)" an Länge haben.
Leider werden die Abmessungen der Karten oft nicht angegeben.
Ich habe eine HD5450 von Sapphier mit passiven Kühler als Not-/Ersatzkarte daheim - wenn es dir was bringt, kann ich die mal von der Länge her abmessen, sowie das Maß nehmen, bis wohin der Steckanschluss für den PCIe endet, sowie der "Hacken" daneben, dann kann man sich auch wegen den ganz kurzen Karten in meinem Beitrag etwas orientieren.

Grüßle ~Shar~

Sapphire Forum
Zurück
Oben