suche günstige Android/iPhone Dockinglösung oder Android Internetradio

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich suche für mein Schlafzimmer eine günstige Dockinglösung um MP3/Radio/webradio etc. zu hören. Falls es einen günstigen Internetradio (mit Androis?) gibt wäre das auch eine Lösung.

Dazu hätte ich am liebsten eine Dockingstätion für ein altes iPhone, iPod oder Android Handy welches ich günstig bekomme. Der Grund ist das ich mit den ganzen Internetradios nicht wirklich zufrieden bin was Bedienung und Software angeht. Ich finde die iPhone oder Android Software ist hier sehr viel komfortabler.

Welche möglichst günstige Lösung würdet ihr mir empfehlen? Ich benötige entweder eine Dockingstation mit Lautsprecher für iPhone oder Android und würde mir dann ein gebrauchtes Smartphone passend dazu besorgen. Dies würde dann eigentlich die ganze Zeit in der Docking Station bleiben.

Solltet ihr einen anderen Vorschlag haben wäre ich auch für andere Lösungen offen. ich möchte jedoch folgendes haben:
- MP3 von USB oder eben Smartphone
- Notfalls auch andocken durch Klinke statt über iPhone / Android Standardanschluß
- Radio
- Internetradio
- Sleep Timer für Musik
- Display dimmbar / ausschaltbar
- passable Lautsprecher an der Docking
- gute, einfache Bedienung (was über Smartphone eben gegeben wäre)

Was würdet ihr mir hier empfehlen? Aktuell habe ich einen MP3 Player an ganz normalen Boxen angeschlossen, aber möchte nun eine bessere Lösung haben.

Gruß, Viper

EDIT:
Hier (klick) habe ich etwas gefunden das evtl. brauchbar wäre, aber mitunter ziemlich durchwachsene Bewertungen (das gleiche gibt es von vielen Herstellern, mal mit guten, mal mit abschreckenden Bewertungen...). Hat jemand vielleicht jemand sowas und kann was dazu sagen oder ein anderes, besseres empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben