Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche günstige soundkarte (hauptsächlich fürs gamen mit headset)
5.1 bedeutet dass du ein Lautsptechersystem mit 5 Lautsprechern und einem Subwoofer hast.
6.1 ist daher 6 Lautsprecher + 1 Subwoofer (Der Subwoofer ist der große Würfel, der meist unter dem Tisch steht und für den Bass sorgt).
Die Zahl vor dem Punkt ist die Anzahl der Lautsprecher, die nach dem Punkt die Zahl der Subwoofer.
Wenn du eine Karte suchst, würde ich Creative empfehlen, da die ja die Erfinder von EAX sind und auch sonst Technologieführer was Soundkarten betrifft.
Die Audigy 2 ZS bietet eigentlich alles was man sich wünscht: http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html - liegt allerdings etwas über deinem Preisrahmen.
Wenn du aber kein 5.1-System hast, zahlt sich eine solche Soundkarte nicht aus - da bist du selbst mit dem billigsten Onboard-Sound gut versorgt.
naja... habs grad ma getestet, wenn ich meine onboard soundkarte benutze dann kommt nach jedem schuss etc in cs ein komischen kruseln...(auch wenn ich sound auf low quali stelle und a3d und eax ausmache). wenn ich die soundblaster live1024 verwende rauscht mein ventrilo ununterbrochen in warcraft3.
Als Alternative zu der Audigy 2 ZS bietet sich die LS an, bietet weinger ist aber auch günstiger.
Auch sehr gut aber schon etwas älter ist die SB Live! 5.1 digital.
naja... habs grad ma getestet, wenn ich meine onboard soundkarte benutze dann kommt nach jedem schuss etc in cs ein komischen kruseln...(auch wenn ich sound auf low quali stelle und a3d und eax ausmache). wenn ich die soundblaster live1024 verwende rauscht mein ventrilo ununterbrochen in warcraft3.
Schonmal ein Treiberupdate probiert?
Falls es sich um einen Via-Chip handelt, probier mal die neuen Vinyl Audio Treiber, die haben bei mir auch einiges zur Soundqualität beigetragen.
User1024 schrieb:
Wenn du aber kein 5.1-System hast, zahlt sich eine solche Soundkarte nicht aus - da bist du selbst mit dem billigsten Onboard-Sound gut versorgt.
Naja, also ich hab's genau umgekehrt, 5.1-System & Onboard-Sound und ich kann mich nicht beschweren, klingt wirklich tadellos!
(Edit)
Übrigens - bei uns im Kaufhof gab's letztens eine Terratec (Modell weiß ich nicht mehr, bin nur dran vorbeigegangen), bei der Treiber und Zubehör fehlten. Die sollte 25€ kosten, im Originalzustand denk ich mal um die 50€. Die konnte auch die ganzen gängigen 3D-Standarts (EAX, A3D usw..) und hatte zudem noch zwei digitale Ein/Ausgänge.