Günstige Soundkarte gesucht

Der Crystalizer bringt schon n bissl was... ich hab ja beides hier... Auzentech X-Fi Prelude und Xonar STX.

Aber eben nur bei niedriger Bit-Rate (so ca. 128, evtl. 160)... manche versuchen ja damit auch gute Files zu "verbessern"...

Aber man kann sicher auch ohne auskommen. War nur ein Einwurf meinerseits, dass es sowas gibt.

Herr Grinsegrün schrieb:
Bei Analog würde ich eher Xonar DG nehmen. Evtl. ist Dolby Virtual Speaker ja mal ganz nett, bei Spielen und Filmen z.B. Sowas kann die DS nicht.

Somit tendiere ich zur DG, sie soll ja nur den Einstieg bilden ;-). Klarere Töne sollten mit guten Einstellungen zu erreichen sein und damit bin ich ja schon zufrieden. Mein Kopfhörer (Sennheiser HD465) wird bei einer Soundkarte und dem KHV vermutlich eh überfordert sein.

Vielen Dank !

Leute, ich stelle mich grade wahrscheinlich unheimlich dumm an, aber wie komme ich an das Xonar DG Audio Center ? Sprich die eigentliche Software von ASUS ? Ich habe jetzt die DG und habe den aktuellsten Treiber von der Firmenhomepage installiert. Aber auf der CD ist das Audio Center nicht ?!

Das AudioCenter ist im Treiber von der Homepage mit drin.
Nach Installation bzw. Neustart, sollte das entsprechende Icon im System-Tray zu sehen sein.
Wenn nicht, komplett deinstallieren und den Aktuellen nochmal frisch drauf.

Vielen Dank, nach Deinstallation, Neustart und erneuter Installation liefs. Der Unterschied ist deutlich zu hören. Danke ! :)

Zurück
Oben