suche günstigen HD Beamer

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hallo Leute ich würde gern eure Meinung bzw. Erfahrung im Umgang mit günstigen HD Beamer.
Ich suche für meine Garage zum Fußball schauen einen bemaer bis 200Euro.
Er soll an die Decke gehängt werden und das ca 3,00-3,50m von der Wand entfernt.
Der Beamer sollte 1 HDMI Eingang haben um mit einem FireTV Stick befeurt zu werden.
Bei Amazon gibt es recht günstige Beamer mit 2800 Lumen hier mal ein Beispiel:
https://www.amazon.de/OCDAY-Videopr...UTF8&qid=1494792985&sr=8-6&keywords=hd+beamer
Er wird wie egsgat in der Garage an die Decke gebaut und als Fußballbeamer benutzt! Ich habe da keine riesen Erwartungen aber evtl hat jemand einen Geheimtipp bis 200Euro für mich.
 
Du solltest dir zuerst einmal darüber klar werden was du haben willst. Willst du einen Beamer der HD-Material (also 1920x1080) verarbeiten kann, oder willst du einen der in HD anzeigt? Der von dir verlinkte Beamer zeigt nämlich nicht in HD an, er kann es bloß verarbeiten. Die Projektion selber erfolgt dann mehr oder weniger schön skaliert in 1280x800 mit 2 schwarzen Streifen oben und unten.

Einen Beamer der tatsächlich in HD anzeigt wirst du jedenfalls nicht für 200 Euro bekommen. Die kosten locker (auch als Schnäppchen) das doppelte und mehr. Ein Zwischending wären die Modelle die in 1280x720 anzeigen. Die würde ich wenn das Budget wirklich knapp ist dann eher vorziehen weil die zumindest schon mal im richtigen Seitenverhältnis anzeigen. Unabhängig davon wirst du für 200 Euro und weniger kaum was vernünftiges kriegen.
 
Würde nach nem gebrauchten Sanyo plv z 2/3/4 Ausschau halten. Oder was vergleichbares. Von den billigteilen von eBay und Konsorten kann ich nur abraten.
 
1280x720 würde definitiv reichen
 
Ja, das ist mir klar. Nur hat man da immer diese blöden schwarzen Balken oben und unten, oder kriegen die Teile das mittlerweile auch so hin?

MIT den schwarzen Balken würde ich mir jedenfalls dann eher einen 1280x720 holen wenn ich hauptsächlich HD-Material anzuzeigen hätte.
 
??? versteh dich nicht.
Die schwarzen Balken kommen ja vom Quellmaterial, nicht vom Beamer.
Entweder man hat eine 16:9 Leinwand mit 16:9 Auflösung (u.a. 720p) und 16:9 Quellmaterial, dann hat man keine Balken. Hat man aber 21:9 Kinoformat Quellmaterial, dann hat man die üblichen Balken, außer man maskiert die Leinwand schmäler.
 
Mit anderen Worten: Es ist also (was die bekannten schwarzen Balken angeht) eigentlich vollkommen egal welche native Auflösung der Beamer selbst verwendet. Wenn im Material das der Zuspieler liefert keine Balken sind, dann sind im projizierten Bild auch keine.

Ist das so korrekt?
 
hoelly schrieb:
Bei Amazon gibt es recht günstige Beamer mit 2800 Lumen hier mal ein Beispiel:
https://www.amazon.de/OCDAY-Videopr...UTF8&qid=1494792985&sr=8-6&keywords=hd+beamer

Sowas solltest du vergessen.

Ich nutze aktuell selbst noch ein ähnliches Gerät, aber die taugen gerade so für Bilder in einem sehr dunklen Raum.
Und mit sehr dunkel ist auch sehr dunkel gemeint. :D

Die Lumen Angabe ist völlig unbrauchbar, habe mal irgendwo einen Test gelesen da wurde diese Art der Geräte mit 90-100 ANSI Lumen gemessen was wohl auch hinkommt.

Der LG PH300 den ich mal live sehen konnte hat 300 Lumen und ist deutlich heller.
 
Super jetzt weiß ich nicht was ich kaufem soll :/
 
Ja was erwartest du bei dem Budget...
Da kann man nur die Katze im Sack kaufen.
Entweder man hat keine Erwartungen und wird einigermaßen zufrieden mit dem Gerät oder aber man erwartet etwas Qualität und wird maßlos enttäuscht.
Beamer brauchen sowieso im kleineren Preisbereich immer einen völlig abgedunkelten Raum. Ein kleines Lichtchen und der Kontrast leidet bereits enorm, auch bei höheren Lumen.
 
Es ist eine Garage! Tor zu zwei Fenster.... Verdunkelungsrollo dran und finster wie im Affen arsch!
 
Na dann los.

Trotzdem solltest du auch dann nicht viel erwarte von so einem Gerät, das Bild bleibt dunkel.

Aktuell gibts einen brauchbaren Acer mit DLP z. B. bei Notebooksbilliger im Angebot für 333€, der Aufpreis lohnt sich auch wenn der "nur" HD ist.
 
Zurück
Oben