Suche günstigen Pc

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute ;D

Zu Weihnachten möchte ich mir gerne auch mal wieder was gönnen und suche desshalb nach einem neuen PC ;D. Ich möchte ihn eigentlich nur zum zocken benutzen hauptsächlich sachen wie Cod, Battlefield und co...

An selber zusammenbauen habe ich auch schon gedacht, aber leider fehlen mir (noch) da einige Kenntnisse. Ich würde mich echt rießig freuen wenn ihr vielleicht ein paar Vorschläge hättet. Preislimmit exestiert erstmal nicht aber generell gillt, je günstiger desto besser :D.

Lg Frederic

joa, schau dich erstmal im F.A.Q um.... dort kannst du dir dann die Teile vergleichen, und wenn dir was nicht passt oder es ändern möchtest, dann schreibst das hier rein ;)

EDIT:

FlusiFred schrieb:
Die 1000€ Variante mit dem Phenom II X4 955 Black Edition sieht doch ganz net aus. Allerdings wäre dann ja wieder selbst zusammenbauen gefragt oder?

nö, für einen kleinen aufpreis kannst du es bei den Händlern zusammenbauen lassen, bei Hardwareversand z.B. kostet dich das nur 20 €

Das werde ich erstmal machen für den kleinen Preis bin ich gerne bereit es von "Fachkräften" machen zu lassen. Ob ich Teile ändern will weisich noch nicht, vielleicht wären ja 6Gb RAm besser?!

FlusiFred schrieb:
Das werde ich erstmal machen für den kleinen Preis bin ich gerne bereit es von "Fachkräften" machen zu lassen. Ob ich Teile ändern will weisich noch nicht, vielleicht wären ja 6Gb RAm besser?!

Nö, nicht für die AMD CPUs. Da eignen sich entweder 4 oder 8 GB RAM.
6 GB ergeben nur mit den entsprechenden Intel CPUs sinn.
WEIL: AMD hat bisher nur 2 Lanes für's RAM. Die "höherwertigen/hochpreisigeren" Intel Pendants 3.

6GB sind bei einem AMD System nicht optimal, entweder 4 oder 8. 6GB nimmt man bei Intel wg. Tripplechannel.

LG

Edit: Zu langsam grr :D

FlusiFred schrieb:
Würde ich einen wenn auch kleinen Leistungschub bemerken? Immerhin möchte ich verschiedenste gameplays dann auch aufzeichnen!?

Leistungsschub? In welcher Beziehung?
Viel RAM ist sinnvoll, wenn Du mit SEHR großen Dateien hantierst. Also z.B. in Photoshop oder in CAD Programmen, oder auch wenn enorm viele Programme gleichzeitig laufen. Da vermeidest Du dann swapping. Bzw. damit lässt sich dann eine RAM-Disk anlegen, mit der wird das swapping dann wieder erträglicher.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Für's Gameplay aufzeichnen kenne ich jetzt eigentlich nur FRAPS. Und ob die 8 GB RAM hier was bringen kann ich Dir nicht sagen.

Zurück
Oben