Suche günstigen Sub mit viel Wumms

Weedyweedman

Cadet 4th Year
Hi@all

Ich suche mir einen Subwoofer für den Heimkino-Keller.
Zur Verfügung steht ein Denon AVR-2808 Reciever (das heisst glaub, das er aktiv sein muss..bin mir nicht sicher :( ) an welchen zwei B&W DM3000er (haben zwar schon Tieftöner aber halt nicht sehr starke) und 3 kleinere Denon Mittelklasse Lautsprecher (als Surround und Center) angeschlossen sind.

Benutzt wird das System vorallem zum BluRay/TV/DVD schauen, gamen ab X360 und Musik ab CD bzw. mp3 hören.

Der Raum ist in etwa 30qm (6.5x4.5) gross und hat eine Höhe von 3m. Der Boden besteht aus eingefärbtem Hartbeton..ergo schwingt da nichts.

Das Teil sollte um die 400CHF (also ca. 300€) kosten. Optik und Grösse ist egal..sollte halt nicht grad rosa und eine halbe Tonne schwer sein ;) :P

Ich suche nicht das absolute Klangerlebnis! Ich höre darauf vielleicht 70% Drum'n'Bass, Minimal und sonstige elektronische Musik..die restlichen 30% sind ein buntes Gemisch von Rock, Pop, Alternative uvm... Aber das ganze eigentlich nicht ab hochwertigen Tonträgern :)

Ich möchte einfach ein gutes Gerät zum genannten Preis, das mir die Gedärme massiert :D Ich suche Wumms ;) Ich höre auf der Anlage gerne oft SEHR laut Musik (zum Glück bin ich im Keller ;) )

Ich hoffe diese Angaben lagen fürs Erste. Bitte macht mal paar Vorschläge :)

Wenn mir dann noch einer sagen kann, wo ich das passende Gerät in Zürich (Stadt) testen und kaufen kann, wäre ich vollends und in jeder Hinsicht befriedigt :D .

Gruss und Danke im Voraus :)

Toby

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Logitech Z-2300

Den Sub kann man auch seperat verwenden. Der rumpelt echt böse:evillol:

Oh Gott, Teufel und Logitech :D

Das Z2300 hab ich am PC, aber für 30m² würde ich jetzt mal behaupten reicht die Leistung nicht aus....erst recht nicht, wenn er "richtig" bass möchte....andererseits natürlich guter Preis für die abgegebene Leistung.

Hey

Habe einen Elac Sub 101 ESP

Kostet heutzutage nicht mehr viel, damals (vor 5Jahren oder so UVP 280€).
Ich muss sagen, der hat so viel Wumms dass bei 50% die Schranktüren klappern und sich mein Nachbar beschwert :evillol:

EDIT: achja und auch bei klassischer Musik (ich weiß, ist nicht deine Musikrichtung) ein herlicher Klang

Ja Preis / Leistung sind beim 2300 echt unschlagbar. Aber wenn er 300€ ausgeben möchte ist sicher besseres drin.

@audioph1le:
Wenn du so audiophil bist mach doch nen Vorschlag anstatt dich über günstige Alternativen lustig zu machen

falls du handwerkliche fähigkeiten besitzt würde selbst einen sub bauen am besten sein, da bekommst du für dein budget wesentlich mehr an quali als wenn du einen kaufst.

auch eine sehr gute Möglichkeit, wenngleich das in Zusammenhang mit "guter" Optik schon viel Handwerkskunst verlangt

CR4NK schrieb:
@audioph1le:
Wenn du so audiophil bist mach doch nen Vorschlag anstatt dich über günstige Alternativen lustig zu machen

Jo hab ich im 1. Beitrag...

Ich frag mich nur wie man solchen Schrott empfehlen kann :D

Jungs und evt auch Mädls:) ihr seid top!:daumen::daumen:

Da deutet ja einiges auf das teuflische hin - ich geh die Dinger morgen mal probehören:)

Ich hab das Logitech Z-2300

Den Sub kann man auch seperat verwenden. Der rumpelt echt böse

Ich hab das Logitech Z-5500 am Pc und bring damit schon meine Nachbarn zum schreien:freak: Ich weiss nicht wieso eigentlich:evillol:

Danke für die schnellen Antworten!

Gruss

Toby

audioph1le schreibt TEUFEL und LOGITECH

JAAAAAAAAAAAP

Kann es sein das du 10000 euro für ein Audiosystem für deine 1 Zimmerwohnung ausgibst.

Und du auf den Rest verzichtest ?, kann es sein das du genau deswegen ein Ford Fiesta 1.0 fährst ? Da reichts nicht mehr wie ? mein Gott es gibt bei weitem wichtigeres wie Lautsprecher.

Mit Teufel bist du aufjedenfall im Einsteigerbereich sehr gut bedient, Jeder der Nachbarn oder Eltern über sich hat, dem reiche so fast jedes Teufelsystem um ein tierisch auf die Eier zugehen.

Ich habe das gute alte E Magnum Digital im Wohnzimmer wenn ich Film bzw Musik höhre schauhe hört mein Nachbar das bis in den letzten Raum "man bedenke es sind 4 Wände dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt nicht jeder mal eben die 1500-2000€ für´n Klipsch System oder ähnlich "hochwertiges"

Der Z-5500 Sub ist nur laut, sonst kann das Teil nichts... äh ja ich hatte es sogar selbst xD
Für den großen Keller sollte es schon ein 12"er sein, am besten ein gebrauchter Velodyne, B&W oder Klipsch...

Aber auch geil, Klipsch System und 200€ Receiver

audioph1le schrieb:
Jo hab ich im 1. Beitrag...

Ich frag mich nur wie man solchen Schrott empfehlen kann :D

Ich hab selbst viel aufgelegt. Mit meinen 1210ern und Nightclub S auf sehr kostspieligen Anlagen. Schrott ist das 2300er System bestimmt nicht.

177€ um genau zu sein ;)
Btw mein Soundsystem ist ein Einsteiger-Sys...

Zurück
Oben