Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche günstigen Sub mit viel Wumms
- Ersteller Weedyweedman
- Erstellt am
audioph1le
Commodore
Cokocool schrieb:Die 1500€ Anlage von audioph1le wird auch in 10 Jahren noch ihren Dienst verrichten und gut klingen.
Wird es, aber nicht bei mir, denn dann muss schon was ordentliches her
Rodger
Commodore
Also Preis-/Leistungshammer ist in meinen Augen dieser: http://geizhals.at/deutschland/a370306.html
Der Magnat ist aber nicht geeignet, um an billigen Receivern betrieben zu werden, denn dann brüllt/brummt er recht schnell schon mal...aber mit dem Denon da biste da nicht gefährdet
Richtig hohe Pegel mag er übrigends aus dem gleichen Grund auch nicht. Dafür hauts einen vom Hocker was das Teil leistet bis es soweit ist. Da du im Keller bist/wohnst wirst dir aber aller wahrscheinlichkeit JEDER Sub brüllen/brummen...deswegen daher eigentlich wir für dich bestimmt
Als zweites würde ich diesen Vorschlagen: http://geizhals.at/deutschland/a339344.html
Dieser Magnat ist ungeeignet für Mietshäuser, da der primär aufgrund des Bauprinzips nach unten Feuert.
Deswegen hat man ne Menge Bass im Boden, was fürs Feeling zwar toll ist, aber musikalisch weniger doll ist. Aber nach deinen Angaben ist Film/Kino das wichtigste und da ist das Teil garantiert 1st Wahl.
Auch sind die Teile aufstellungskritischer und schwieriger abzustimmen, da im Betrieb mit größeren Standlautsprechern stehende Wellen und oder Bassauslöschung vorkommen kann...je nach Raum.
Daher am besten Einmessen lassen von einem AVR.
Der Magnat ist aber nicht geeignet, um an billigen Receivern betrieben zu werden, denn dann brüllt/brummt er recht schnell schon mal...aber mit dem Denon da biste da nicht gefährdet
Richtig hohe Pegel mag er übrigends aus dem gleichen Grund auch nicht. Dafür hauts einen vom Hocker was das Teil leistet bis es soweit ist. Da du im Keller bist/wohnst wirst dir aber aller wahrscheinlichkeit JEDER Sub brüllen/brummen...deswegen daher eigentlich wir für dich bestimmt
Als zweites würde ich diesen Vorschlagen: http://geizhals.at/deutschland/a339344.html
Dieser Magnat ist ungeeignet für Mietshäuser, da der primär aufgrund des Bauprinzips nach unten Feuert.
Deswegen hat man ne Menge Bass im Boden, was fürs Feeling zwar toll ist, aber musikalisch weniger doll ist. Aber nach deinen Angaben ist Film/Kino das wichtigste und da ist das Teil garantiert 1st Wahl.
Auch sind die Teile aufstellungskritischer und schwieriger abzustimmen, da im Betrieb mit größeren Standlautsprechern stehende Wellen und oder Bassauslöschung vorkommen kann...je nach Raum.
Daher am besten Einmessen lassen von einem AVR.
daniel1111
Lieutenant
So erstmal ein zustimmendes nicken an audioph1le: Kann nur Zustimmen, Logitech Fail, Bose Fail, Teufel fail.
Ich wuerde da eher nach Sunfire, B&W oder Velodyne schauen. Vor 2 Monaten hab ich meine Boxen mit nem kleinen Sunfire gehoert, sehr musikalisch und kann auch druck machen, allerdings genaues Modell vergessen. Liegt mit 600 Euro auch ueber dem Budget, musste dann mal gebraucht schauen.
Gleiches gilt fuer B&W, den 608er koennteste vll noch neu holen, kostet mit etwas handeln 380 Euro, der ist aber vermutlich nucht gross genug fuer 30qm, wobei ich mich auch frage, ob die ganze flaeche beschallt werden soll, oder es einen hoerplatz gibt? Ansonsten den 610er, musste gebraucht gucken.
Oder bei Velodyne mal schauen
Ich wuerde da eher nach Sunfire, B&W oder Velodyne schauen. Vor 2 Monaten hab ich meine Boxen mit nem kleinen Sunfire gehoert, sehr musikalisch und kann auch druck machen, allerdings genaues Modell vergessen. Liegt mit 600 Euro auch ueber dem Budget, musste dann mal gebraucht schauen.
Gleiches gilt fuer B&W, den 608er koennteste vll noch neu holen, kostet mit etwas handeln 380 Euro, der ist aber vermutlich nucht gross genug fuer 30qm, wobei ich mich auch frage, ob die ganze flaeche beschallt werden soll, oder es einen hoerplatz gibt? Ansonsten den 610er, musste gebraucht gucken.
Oder bei Velodyne mal schauen
Ex0r
Commander
De-M-oN schrieb:@Ex0r:
Naja doch, das hört man, das hier die Dinger brummen.
Das ist ja hier schon excessiv.
Wenn ich da mein mic vom w980i drann halte, denkste das wärn HiEnd Sub
Das Teil nimmt verstärkt Tiefbass auf
White_Eagle
Lt. Commander
@Weedyweedman,
lies dir bitte mal den Abschnitt: "Wie groß sollte der Subwoofer sein?" u. am besten, wenn du ein mal dabei bist, gleich mal den ges. Artikel durch (von Poison Nuke, sehr interessant, betreffs zu Fragen des "Heimkino"),
einen Sub sollte man preislich leider nicht "zu tief" ansetzen.
lies dir bitte mal den Abschnitt: "Wie groß sollte der Subwoofer sein?" u. am besten, wenn du ein mal dabei bist, gleich mal den ges. Artikel durch (von Poison Nuke, sehr interessant, betreffs zu Fragen des "Heimkino"),
einen Sub sollte man preislich leider nicht "zu tief" ansetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Fictivision
Banned
Wie sieht das denn mittlerweile bei den Velodyne-Subs aus?
Die sollen ja Probleme mit der Firmware haben.Oder ist das ein alter Hut?
Zum Subkauf:
Tu dir einen großen Gefallen und nimm dir was von Bowers&Wilkins! Bevor du vor lauter Suchen kirre wirst.
Sieh dir bitte mal den an.
Mir selber reicht inzwischen selbst mein ASW 750 nicht mehr aus.
Ohren gewöhnen sich eben sehr schnell an Akustik.
Die sollen ja Probleme mit der Firmware haben.Oder ist das ein alter Hut?
Zum Subkauf:
Tu dir einen großen Gefallen und nimm dir was von Bowers&Wilkins! Bevor du vor lauter Suchen kirre wirst.
Sieh dir bitte mal den an.
Ohren gewöhnen sich eben sehr schnell an Akustik.
Zuletzt bearbeitet:
andrzej2000 schrieb:Hat halt nicht jeder mal eben die 1500-2000€ für´n Klipsch System oder ähnlich "hochwertiges"
Das Zauberwort heisst "Sparen".
l33 schrieb:ich werde den gleichen Sound haben mit dem E Magnum Digital und meiner Xonar.
Das glaub ich mal gar nicht.
l33 schrieb:Ich habe mir Bose angehört vor einer Woche , DOLL ist nicht.
Bose gehört auch auf den Sondermüll. Hab neulich ein hübsches Foto einer "Schaltung" eines dieser Bose "Sahnestücke" gesehen... Da wird einem ganz anders.
l33 schrieb:Habt alle reiche Väter hier im Forum
Arbeiten + Sparen und schon kann man sich so etwas leisten. Man muss eben Prioritäten setzen.
daniel1111 schrieb:Ich wuerde da eher nach Sunfire, B&W oder Velodyne schauen.
Fictivision schrieb:Tu dir einen großen Gefallen und nimm dir was von Bowers&Wilkins! Bevor du vor lauter Suchen kirre wirst.
...
*Zustimm*
Die großen Teufel Subs sind eigentlich nicht schlecht, fallen aber aus Deinem Budget raus. Nubert baut eigentlich auch ganz gute Subs.
Den anderen Empfehlungen kann ich auch nur zustimmen. Grade Sunfire baut verdammt kleine Bassteufel! Sowas kenn ich sonst nur von Krell
Persönlich hab ich an meiner großen Anlage einen Acoustic Research Chronos W38A. War damals ein Auslaufmodell, 60Liter Volumen, 30cm Treiber, ein wahrer Gigant... auch beim Gewicht
Solltest den irgendwo günstig finden... Zugreifen! Hab damals ~500€ bezahlt.
audioph1le
Commodore
Der 8"er ist zu schwach für einen großen Keller...
Hier noch mal meine Empfehlung
http://cgi.ebay.de/Velodyne-CHT-12-R-/150492576361?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item230a0e7a69
da ist auch ein gutes Sub-Kabel dabei "Oehlbach Subwoofer-Y-Kabel NF 1, Länge 5m"
Hier noch mal meine Empfehlung
http://cgi.ebay.de/Velodyne-CHT-12-R-/150492576361?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item230a0e7a69
da ist auch ein gutes Sub-Kabel dabei "Oehlbach Subwoofer-Y-Kabel NF 1, Länge 5m"
White_Eagle
Lt. Commander
Klipsch RW-12d 30,5 cm (12 Zoll) Bassreflex Frontfire Subwoofer (350 Sinus), Übertragungs-
bereich 24 - 120 Hz, na wenn das für 500,-€ nix ist.
lt. Meinungen bei Amazon:
Entscheidend (außer der Sinusleistung) beim Bass,
ist die Membran + Hubweg, langer Hubweg bei kleiner Membran gleicht kleinen Hubweg bei großer Membran aus.
Je großer der Hub um so ungenauer aber der Bass, für Kinofeeling mit abrundtiefen Bässen aber unrelevant,
aber wiederum entscheidend für Musik, mit den dort geforderten kurzen, tiefen u. knackigen Bässen mit einem kurzem Hub u. leichter Membran, bei großer Membranfläche.
bereich 24 - 120 Hz, na wenn das für 500,-€ nix ist.
lt. Meinungen bei Amazon:
TOP Pegel, Leistung ohne Ende danke CLASS D Mash Endstufe, Räume bis 40 Quadratmeter sicher kein Problemn
Test 6 Subs bei areadvd; Stirb Langsam 4.0, Kapitel 5:Wer eine Möglichkeit sucht, mit seinen Nachbarn oder Mitmietern Streit anzufangen, ist mit diesem Subwoofer bestens gerüstet.
Solche Schwingungen in der Couch kenne ich nur wenn z.B. ein Rettungshubschrauber 30 m neben unserem Haus startet.
Im Test hat dieser Sub auch im Vergleich mit weitaus teureren Subs bestens abgeschlossen und das für rel. kleines Geld.
Für unser Wohnzimmer fand ich das dann doch übertrieben und auf Dauer etwas nervig, das ist wohl eher etwas für ein Privatkino im Keller.
Meine Frau beschwerte sich, dass ich mit der "riesen Kiste" unsere Wohnzimmereinrichtung "verunstalte" , mir gefiel außerdem der zu hohe Standby-Verbrauch von 11,7 Watt nicht, sodass ich schlussendlich das Teil wieder zurückschickte.
Der Sub ist keine Schönheit aber preiswert und im richtigen Umfeld (Z.B. Privatkino, riesen Wohnzimmer, blöde Nachbarn ;-), etc.) ein gewaltiger Bass-Hammer, den ich empfehlen kann.
Klipsch: Wir hatten es schon erwartet: Zum dritten Mal setzt der Klipsch den Maßstab. Seinem nachdruck, seiner Pegelfestigkeit und seinem Tiefgang ist in diesem Umfeld niemand gewachsen. Nur der Teufel spielt noch präziser und etwas knackiger. Am 1. Platz des Klipsch gibt es aber nichts zu rütteln, mehr Film-Feeling bietet keiner.
Also, wenn das nicht reicht, muß man sonst in andere Preisklassen, so ab 800,-€ investieren.Fazit
Klipsch RW-12D:
Einer wird in Führung gehen - bei unserem Subwoofer-Mastertest ist dies der Klipsch RW-12D, der durch seine Souveränität bei der Filmtonwiedergabe, seinen enormen Tiefgang und seinen exzellenten Nachdruck Bestwerte erzielt. Bei der Wiedergabe von Musik fällt er kaum ab - hier sind zwar einige Kontrahenten besser, aber der Vorsprung, den der RW-12D durch seine eindrucksvolle Filmtonperformance hat, ist nicht mehr einzuholen. Top ist auch die Ausstattung, robust, aber wenig nobel fällt die Verarbeitung aus.
Klipsch RW-12D - Gesamtsieger Subwoofer-Mastertest der Preisklasse 500 bis 1000 EUR
Entscheidend (außer der Sinusleistung) beim Bass,
ist die Membran + Hubweg, langer Hubweg bei kleiner Membran gleicht kleinen Hubweg bei großer Membran aus.
Je großer der Hub um so ungenauer aber der Bass, für Kinofeeling mit abrundtiefen Bässen aber unrelevant,
aber wiederum entscheidend für Musik, mit den dort geforderten kurzen, tiefen u. knackigen Bässen mit einem kurzem Hub u. leichter Membran, bei großer Membranfläche.
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
Liegt aber 200€ über seinem Budget...
White_Eagle
Lt. Commander
Ja, weiß, aber nen Sub kostet leider nun mal nicht wenig, wenn er auch was "leisten" soll.
Muß aber leider sagen, für Film (DVD/BD-Wiedergabe) für's "kleine Heimkino" ist Teufel sehr günstig
(oder wie oben, von dir empfohlen, was gebrauchtes).
Teufel-Sub's für Musik ev. zwar nicht gerade sehr gut (tiefe aber ungenaue, keine sehr kurzen Bässe), aber es soll ja was "mit viel Wumms"
für'n Heimkinokeller sein beziehe mich hierbei auf:

Muß aber leider sagen, für Film (DVD/BD-Wiedergabe) für's "kleine Heimkino" ist Teufel sehr günstig
(oder wie oben, von dir empfohlen, was gebrauchtes).
Teufel-Sub's für Musik ev. zwar nicht gerade sehr gut (tiefe aber ungenaue, keine sehr kurzen Bässe), aber es soll ja was "mit viel Wumms"
audioph1le schrieb:Oh Gott, Teufel und Logitech![]()
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
Noch ein Vorteil: Lautstärker sind dann eingespielt 
Nur weiß ich net ob das bei Subs auch funktioniert?
Nur weiß ich net ob das bei Subs auch funktioniert?
White_Eagle
Lt. Commander
Doch, auch neue Subs sollte man erst so ca. 20h, bei "gemäßiger" Lautstärke, "einspielen" (z.Bsp. lt. meiner Bed.anleitung von Canton), bevor man sie danach erst richtig "bissig u. böswillig" "von der Leine lassen kann". 
Das Problem dabei, bei "guten LS" dauert das ewig, weil der Sub (selbst bei Filmwiedergabe) net jedesmal in Aktion treten muß.
PS. oder man setzt/stellt anfangs/zu Beginn die Übernahmefrequenz zum Sub sehr hoch ein (ev. bei 150Hz), damit dieser öfters mal was leistet u. danach wieder auf die ursprüngliche Übernahmefrequenz zurück.
Das Problem dabei, bei "guten LS" dauert das ewig, weil der Sub (selbst bei Filmwiedergabe) net jedesmal in Aktion treten muß.
PS. oder man setzt/stellt anfangs/zu Beginn die Übernahmefrequenz zum Sub sehr hoch ein (ev. bei 150Hz), damit dieser öfters mal was leistet u. danach wieder auf die ursprüngliche Übernahmefrequenz zurück.
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
Also bei meinem Sub hab ich keinen Unterschied bemerkt, anders jedoch mit meinen RB-81 Boxen, von einem leichten Hauch Bass zu einem fast vollwertigem kleinen Sub 
audioph1le
Commodore
Meinst du jetzt nicht ernsthaft oder?
Die Boxen sehen aus als ob sie keine 300Hz schaffen.
Und die 40.000 Hz hört eh kein Mensch
Die Boxen sehen aus als ob sie keine 300Hz schaffen.
Und die 40.000 Hz hört eh kein Mensch
daniel1111
Lieutenant
@audioph1le: Die Loewes klinge nicht wie Muell, aber gut ist was anderes!

@Stadtaffe: Wenn das schon die besten Boxen sind die du je gehoert hast dann wuerde man das in einigigen Kreisen als traurig bezeichnen
Nicht falsch verstehen, aber Preis und Name sind nicht alles (Ich will nicht sagen, dass gute Boxen preiswert sind, aber man bekommt fuer das geld eben auch besseres). Hoer dir mal ne B&W 802D, ne grosse Focal oder was von Martn Logan an. Dann haste auch mal was gutes gehoert.
@whiteeagle: Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen, aber ich finde den an manchen stellen schon etwas merkwuerdig. Vor allem die Budgetverteilung ist meiner ANsicht nach nicht sinnvoll. Bei 2000Euro Budget wuerde ich 25% fuer den Subwoofer nehmen,50% fuer die LS, wobei das auch schon knapp bemessen ist. Ich muss mir dann schlieslich 5 LS davon kaufen. Und da sind schon 200 Euro pro LS sehr knapp. Fuer 120 Euro pro LS so wie dort vorgeschlagen bekommst du absolut nichts gescheites, und das feeling was ein 1000Sub macht, der schon zu dem preis Hifi qualitaeten besitzten kann, machen die LS dadurch wieder kaputt, dass sie zu dem Preis meistens absolut unnatuerlich klingen,metallisch, kreischend und nicht nicht pegelfest sind. So ein system macht irgendwie auch keinen Sinn. Ein System lebt auch von einer ausgewogenen Budgetverteilung, aber so wie dort dargestellt, bekommt man das nicht hin
@Stadtaffe: Wenn das schon die besten Boxen sind die du je gehoert hast dann wuerde man das in einigigen Kreisen als traurig bezeichnen
@whiteeagle: Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen, aber ich finde den an manchen stellen schon etwas merkwuerdig. Vor allem die Budgetverteilung ist meiner ANsicht nach nicht sinnvoll. Bei 2000Euro Budget wuerde ich 25% fuer den Subwoofer nehmen,50% fuer die LS, wobei das auch schon knapp bemessen ist. Ich muss mir dann schlieslich 5 LS davon kaufen. Und da sind schon 200 Euro pro LS sehr knapp. Fuer 120 Euro pro LS so wie dort vorgeschlagen bekommst du absolut nichts gescheites, und das feeling was ein 1000Sub macht, der schon zu dem preis Hifi qualitaeten besitzten kann, machen die LS dadurch wieder kaputt, dass sie zu dem Preis meistens absolut unnatuerlich klingen,metallisch, kreischend und nicht nicht pegelfest sind. So ein system macht irgendwie auch keinen Sinn. Ein System lebt auch von einer ausgewogenen Budgetverteilung, aber so wie dort dargestellt, bekommt man das nicht hin
Zuletzt bearbeitet: