Suche günstigen Surround system

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Definiere 'günstiges'? Ich denke da an ein System um die 100€, dadrunter ist es schwer was gescheites zu finden, aber das ist immer eine Frage des Anspruches. Natürlich gibt es auch 5.1 Sets für unter 30€. An was für einen Rahmen dachtest du beim Budget?
 
normal war ich ja auf der suche nach einem 2.1 System aber als ich das Angebot gesehen habe dachte ich mir wieso dann nicht direckt sowas ^^
also mein Budget liegt halt bis ca 50 €
und möchte halt boxen damit sich das spielen noch besser anfühlt wie zb Battlefield
 
hmm in dem Preisbereich von "gut" zu sprechen wage ich mich nicht...

ich würd mal versuchen bei ebay en gebrauchtes logitech z-2300 zu snipen...
wenn du glück hast bekommste da mal eins für 70 euronen...
denke mal mit dem würdest du bei den ansprüchen ganz glücklich werden...

hat nen netten bass, von klang spreche ich lieber nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Budget ist mit 50 € zwar für 5.1 ein wenig problematisch, aber gut ist halt deine Situation.

Könntest du deine Anforderungen noch etwas genauer beschreiben ?

Denn klar könntest du mit dem Logitech für dein Budget 3 zusätzliche Boxen mitnehmen, aber die Frage ist, ob es für deine Anforderungen das Beste ist.

Gehts dir bei Spielen nur um den Wumms vom Bass oder auch darum, deine Gegner möglichst schnell akkustisch zu orten ?

Was willst du für Filme gucken ? DVD / Blu Ray / Videos auf Festplatte ? Was ist die Quelle ? PC oder Blu Ray / DVD Player ?

Wie viel Wert legst du auf Wiedergabequalität bei Musik ?

Bedeutet "möchte halt boxen", dass du Kopfhörer / Headsets für dicch ausschließt ?
 
Also ich schaue selten ein Film aber wenn ich mal einen anschaue möchte ich gerne das es in Dolby Surround ist deshalb dachte ich mir halt dass das Logitech Dolby Surround System für 57 € inordnung bzw möchte ich auch das Surround System am Pc anschliessen um Battlefield Bad Company 2 zu zocken um halt ein besseres feeling zu kriegen als mit einem Headset. Normalerweise war ich auch 2.1 Boxen am suchen. Natürlich wenn ihr der Meinung seit das ich lieber für das Geld ein 2.1 System kaufe womit ich besser bedient bin werde ich es auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit nem 57€ 5.1 System ein besseres Feeling bekommst als mit nem Headset, was hastu denn da für eins?
 
hmm das heißt die Logitech x 530 ist von der P/L her nicht gut ?
was würdet ihr mir empfehlen für wenig Geld halt was vernünftiges zu kaufen bin ja eh gelegenheits Zocker.
 
5.1 für 58€ ist nun mal zwangsläufig Müll. Dann hast du zwar 5.1, aber aus allen Lautsprechern kommt nur Mist. Die Räumlichkeit wird sich durch den grausigen Sound auch in Grenzen halten...

Nimm lieber das vorgeschlagene Edifier 2.1 System
 
was muss man so zahlen für ein günstiges 5.1 System das von der P/L gut ist ?
 
Ich würde sagen bleib bei deinen tv Lautsprecher . Die sind 100 Prozent besser als ein System von 50euro , oder du kauft dir ein 7.1 System mit 2000 Watt pmpo für 24,95 ink Versand bei eBay Hersteller China . :D.

Ein günstiges 5.1 System ab 200 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit der qualität wird sich das überhaupt gut anhören wenn man die 2.1 boxen analog anschliesst ?
 
Analog ist nichts Schlechtes. Am Ende der Kette werden die Boxen immer analog betrieben. Die Frage ist wann und wodurch das Signal von digital zu analog gewandelt wird.
 
mit anderen Worten:
sind die Analogwandler im Soundsystem schlecht, dann hast du eine bessere Qualität wenn du eine gute Soundkarte einsetzt.

"Analog = Schlecht" stimmt eben nicht.
 
Nur mal so als Vorschlag: Also wenn es dir rein um besseres Spielgefühl geht, würde ich an deiner Stelle für 50€ einen AKg K530 kaufen und für 30€ eine Asus Xonar Dg. Das dürfte für dein Budget das klangliche Optimum darstellen. Jedenfalls sehr viel besser als die Logitech Tröten.
 
Vorausgesetzt Kopfhörer wäre für ihn eine Alternative. Vielleicht möchte er auch noch Freunde einladen und mit denen Musik hören oder Filme schauen. Dann passt ja ein Kopfhörer schon mal nicht.

Aber grundsätzlich stimmts. So ein 50 Euro Kopfhörer schlägt solche Logitechtröten um Längen. Kann ich selbst bestätigen mit meinen minderwertigen Sennheiser HD448 gegen das X230 (Logitech) des Bruders.

Der Subwoofer erzeugt zwar einen WOW-Effekt (Kopfhörer hat zwar auch Bass aber man fühlt es nicht...) für gewisse Leute die so was noch nie im Leben gehört haben... Aber wer sich in sachen Audio "auskennt" bzw. bessere Erfahrungen gemacht hat, der findet diese Subwoofer seitens Teufel/Logitech/Edifier/etc. einfach nur bescheuert. Aber dummerweise braucht es den Subwoofer um die Minderwertigkeit der Satelliten einwenig zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben