suche günstiges leises netzteil

lexi1970

Ensign
hallo

bräuchte ein leises netzteil

system:

e8400
p5w dh deluxe asus
4x1gb speicher mdt
2x500gb samsung festplatten.
quadro FX 3500 nvidia mit 256mb

wieviel leistung sollte das netzteil mindestens haben?
vor allem brauch ich eine leises.

hab jetzt ein no name 400watt drinnen. läuft aber laut ohne ende mit dem kleinen lüfter

was haltet ihr von dem hier?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/831456_-lc6420gp-420w-lc-power.html

teuer, aber gut.

Ähm, bei den Preisen für eine QuadroFX 3500 im hohen dreistelligen Bereich sind 50-60€ für ein Netzteil teuer?

kann dir die bequiet empfehlen, die sind etwas günstiger (Straight Power)

Gute Netzteile kosten ihr Geld. Dafür haben sie auch einen besseren Wirkungsgrad, was sich im niedrigeren Stromverbrauch niederschlägt.

Nimm sas Corsair VX450W. Hört man zwar ein bisschen, aber net laut.

lexi1970 schrieb:
hab jetzt ein no name 400watt drinnen. läuft aber laut ohne ende mit dem kleinen lüfter

was haltet ihr von dem hier?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/831456_-lc6420gp-420w-lc-power.html

LC Power ist wenig besser, wenn überhaupt, als irgendein NoName-Kram. Ich würde nicht ausgerechnet beim Netzteil, einer der wichtigsten Komponenten, sparen.

Ich habe eine 430er Seasonic welches schön leise ist, und kann, nachdem ich es bei einem Freund eingebaut habe, auch das hier in dieser Beziehung wärmstens empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Zuletzt bearbeitet:
1% effizienz hin oder her... is doch eig egal, über 80% is toll, aber immer wird das mit der meisten Effizienz empfohlen.

Das Pro82+ hat ja nichtmal aebelmanagment. Lieber eins mit KM, aber trotzdem von einer guten marke.

z.B Beim NZXT Alpha biste da schlecht dran.. Kannst die Kabel vllt in den Laufwerkschacht stecken :lol:

Sogar das Corsair VX450W hat mehr als 10 Stecker zuviel bei meinem Bruder, und die kann er net verstecken im Alpha.

Hänger schrieb:
1% effizienz hin oder her... is doch eig egal, über 80% is toll, aber immer wird das mit der meisten Effizienz empfohlen.

Und warum auch nicht? Zumal die neuen Enermax PRO82 und MODU82 auch in anderen Bereichen in Reviews und Nutzerberichten sehr, sehr gut abgeschnitten haben, vorallem in Sachen Lautstärke sind sie im Moment top.

Ich hab ja nix gegen Enermax, aber viele Empfeheln es, obwohl sie es noch nicht (selbst) getestet haben :lol:

seasonic 430 w kaum hörbar gut verarbeitet auch net so teuer

ja eben weil die graka so teuer war, bleibt nun kein geld mehr übrig.
ne im ernst.

sollte natürlich schon etwas taugen, km brauch ich auf keinen fall. was soll das. das ist ein arbeitscomputer und keine kiste die man ewig aufrüstet
mir genügen die stecker die dabei sind, und die die übrig bleiben werden über dem dvd laufwerk verstaut

Hänger schrieb:
z.B Beim NZXT Alpha biste da schlecht dran.. Kannst die Kabel vllt in den Laufwerkschacht stecken :lol:

Sogar das Corsair VX450W hat mehr als 10 Stecker zuviel bei meinem Bruder, und die kann er net verstecken im Alpha.

Hänger schrieb:
Ich hab ja nix gegen Enermax, aber viele Empfeheln es, obwohl sie es noch nicht (selbst) getestet haben :lol:

...;)

finger weg von lc power ;)
hatte selbst mal eins dann kam ein seasonic rein was auch nur so 50€ gekostet hatte