Suche gute Scan-Software

CJay

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hoffe, dass in diesem Unterforum mir jemmand weiterhelfen kann.

Ich suche eine gute Scan-Software (am besten freeware) Shareware geht auch.

Möchte nämlich all meine Urlaubsfotos und alte "Kind"-fotos scannen und dann mal auf ne DVD brennen.

Kennt jemmand gute, es gibt zwar die von Windows, aber vielleicht gibt welche die es besser machen können?

Danke!

Die Qualität des Scans hängt eher von Deinem Scanner als von der Scansoftware ab ! Da kannst Du die Windows-Software schon ganz beruhigt einsetzen ! Im übrigen ist doch auch in jedem Bildbearbeitungsprogramm eine Scansoftware integriert, mußt halt vielleicht nur mal danach googeln !

Normalerweise bekommst Du doch auch mit dem Scanner entsprechende Programme schon mitgeliefert !

Ansonsten guckst Du mal hier:

http://www.shareware.de/silverfast-ai-canon-scan-software-win/

oder hier, falls es ein bisschen was kosten darf:

http://www.chip.de/artikel/Scan-Software-Data-Becker-Foto4ever_12821347.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,

ich weiss das es vom Scanner selbst abhängt, allerdings hat das Windows Programm sehr spartanische Einstellungsmöglichkeiten.

Leihe mir von meiner Cousine so einen All-in-One Drucker von HP. Natürlich weiss Sie nicht wo die Treiber Cd ist, deswegen muss ich abwarten und dann mal bei HP schauen ob es zu den Treibern auch noch die Software zum Scannen gibt.

Danke schon mal

ja, bei hp ist alles dabei....kann man sich bequem runterladen.

im prinzip bräuchte man zum scannen nur den twain treiber für den scanner.
leider ist das bei HP so ein mörder treiberapparat in dem alles integriert ist was reingepasst hat.
das die dinger keine eier kochen können wundert mich bei dem aufwand dann schon.

CJay schrieb:
Leihe mir von meiner Cousine so einen All-in-One Drucker von HP. Natürlich weiss Sie nicht wo die Treiber Cd ist, deswegen muss ich abwarten und dann mal bei HP schauen ob es zu den Treibern auch noch die Software zum Scannen gibt.
Danke schon mal

Mit Sichrheit kannst Du Dir von der HP downloaden !

Wenn du mit indows Vista unterwegs bist brauchst du gar keinen Treiber, wenn es nur um die Geräterkennung geht.
Ich selbst habe einen HP psc 1110 (all-in-one) und benutze auch die Scan-Funktion der Window-Fotogalerie. Klar, üppig sind die Einstelungsmöglichkeiten nicht, aber ich kann mich noch an die "HP Director" Software erinnern, die hat nur Probleme gemacht, da finde ich die Windows Lösung besser (Vista Ultimate, Business und Enterprise bietet sogar noch eine extra Fax- und Scansoftware).
Und die Qualität hängt wie gesagt vom Scanner ab.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich gute Software suche dann schaue ich immer bei Softwareload. Da habe ich immer genau das gefunden was ich gesucht habe und es war auch noch immer recht preiswert. Schau es dir einfach mal an vielleicht ist da ja auch eine gute Software für deine Zwecke dabei, aber ich glaube schon, dass du dort fündig.

Zurück
Oben