suche gute Stereo Soundkarte unter 130 Euro

digitdigt

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche eine gute Stereo Soundkarte unter 130 Euro, im 70 - 100 Euro bereich wär natürlich besser für mein Geldbeutel.

Soundkarte sollte auf jedem fall 2 Chinchausgänge für Stereo bieten.

was haltet ihr von dieser ? Asus XONAR ESSENCE

Hatte mal was von Onkjo Soundkarten aufgeschnappt, aber habe leider keinen Shop gefunden der welche verkauft.

Vileicht giebt es ja sogar auch einen guten Vertärker für dem Pc ( 5,25 Schacht )das wäre natürlich ein Traum.

ich möchte dann später über die 2 chinchausgänge ein stereo vertärker + 2 lautsprecher anschliessen.

Ich würd's ganz einfach machen...
Praktischer jeder brauchbare hiFi-Verstärker/Receiver der letzten 10 Jahre hat nen digitalen Eingang...ein ordentliches halbwegs aktuelles Mainboard hat nen digitalen Ausgang (evtl. brauchst noch ein STück Kabel und ein Slotblech)

Da brauchst keine Super-Soundkarte wenn die D/A-Wandlung eh der Verstärker übernimmt. Würd ich das Geld eher in Verstärker/Lautsprecher investieren.

Ja, ich würde auch nen Verstärker empfehlen, und den dann digital anschließen ;)

ich will mir diese board hier holen. kann nirgendswo was finden von einem digitalausgang.

ASUS M4N78 PRO

und wenn er einen hatt, wie heisst die speziele bezeichnung dafür ? weil muss ja dann auch nach den speziellen kabel suchen.

@raebbi: Meinst Du diese alten Verstärker haben einen besseren D/A Wandler verbaut als die ESI oder die Prodigy?

@Zeiner-Rider: ein guter digitalverstärker ist viel länger "haltbar" als eine gute Audiokarte (BS-Wechsel, Treiber, MB-Wechsel etc.)

Von SkyblastB1, 14.35 Uhr
Audiotrak Prodigy HD2.
Soll sehr gut sein.
Die ist gut :) die Oamps sind gesockelt und können leicht gegen stärkere und nach den persönlichen Vorlieben getauscht werden (kostet auch sehr wenig , paar Euro...)

Die Onkyo Se 200 ist auch noch erhältlich z.B hier
http://www.geekstuff4u.com/onkyo-se-200pci.html ist nur mit 132 Euro roh nicht sehr billig.
Zudem ist die frage wie hoch die Versand und Zollkosten sind (glaube es gab mal ROHS Probleme mit den Onkyo´s)

Die Lieferzeit darf man natürlich auch nicht vergessen: gesagt sei auch, auch die HD2 auch nicht sonderlich schnell verügbar ist.
Ich rate bei einer Stereo SC zu der Audiotrak HD2, ist eine andere Klasse als eine X-Fi :)
Könnte die Onkyo leider noch nicht vergleichen.
Schönen Nachmittag

Zuletzt bearbeitet: (onkyo)
Pioneer A-307R Verstärker gefällt mir ja schon ganz gut. Mir ist wichtig das ich auch die hohen Töne gut heraushören kann. Hatt mal irgend so ein Sony Verstärker neu für 135 euro und halbwegs gute Paladium 3 Wege Stanboxen dazu ( die Paladium Boxen hatt ich damals mit einem sehr alten Aiwa Verstärker der sogar in sämtliche Tests durchfiel genutzt. Mit dem Aiwa hatte ich mehr hohe Töne herausgehört als mit dem sony). Tja deswegen glaub ich irgendwie nicht mehr an das Billige. Selbst der Aiwa Verstärker den es bei Ebay für circa 80 euro gebraucht gab oder sogar noch giebt, klang für mich klarer als der schei.. billig Sony.

- Dammit wollt ich jetzt eigentlich noch mit dazu ausdrücken das die billig Neckermann Paladium Standboxen für einen Paarpreis von 150 DM echt nicht schlecht waren. naja zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Für Onkyo gibts nur Windows XP Treiber, für alles andere schausts schlecht aus.

Gerade bei "unbekannteren"/kleineren Marken sollte man das Treiberproblem immer noch ernst nehmen. Ich hatte es damals ebenfalls bei M-Audio usw. versucht und es stellt sich quasi überall als unmöglich heraus Treiber + passende Software für Vista64 zu bekommen.

Habe mich dann ebenfalls für eine Verstärkerlösung entschieden und bin damit gut gefahren (er tut jetzt sogar digital an meinem Macbook Dienst :P )

Wenn du also die Möglichkeit hast und der Aufpreis nicht vorhanden oder zumindest nich zu groß ist, würde ich auf alle Fälle dazu raten.

Giebt es denn irgendwas, weil würde gerne noch ne weile mein Sony CMT Kompaktanlage nutzen solange wie ich noch nix neues habe. Aslo die hatt leider nur ein digital Ausgang aber keine digital Eingang, nur Cinch Eingang. Giebt es Kabel die am einem Ende einen Digitalstecker und am anderen einen Cinch-Stecker haben? Ich glaub das wäre technich nicht möglich und dies war die dümmste Frage der Welt .

Zurück
Oben