Suche gute Zoomkamera

Groove81

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
193
Hi,

also ich suche eine Kamera, die etwas anspruchvoller ist als meine jetzigen Kameras (Ixus 70, Olympus C3030). Hatte schon analoge SLRs...und digitale hatte ich auch schon inder Hand zum fotografieren...
Ich suche eigentlich ne kompaktere Spiegelreflex oder Bridgekamera, mit nem ordentlichen Zoom und ner guten Lichtstärke.
Bin noch nicht sicher, ob es wirklich eine DSLR sein muss, oder ob es eine Bridge auch tut...Ich will auf jeden Fall keine riesengroße Fototasche rumschleppen...trotzdem nen guten Weitwinkel und nen großen Zoom. Also ein gutes Geamtkonzept könnte mich mehr überzeugen ;)

Mir fehlt nur leider der Überblick übder die guten Cams am Markt.
Hab die Fragen unten mal beantwortet...

1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
...oder von einer guten Bridge: Sehr gute Bildqualität, viele Einstellmöglichkeiten, gute Li9chtempfindlichkeit, gute Möglichkeiten zur Bildkomposition durch Zoom

2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Nur Kompakte: Ixus 70, Olympus C3030. Die Olympus ist sehr geil, nur halt veraltet und funktioniert nicht mehr ganz so...

3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Canon, Nikon

4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
400€

5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Klar...finde die etwas kleineren, leichteren besser...


5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
Nicht wirklich, sonst hätt ich ja gekauft :)


6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
Manuelle Einstellmöglichkeiten (Belichtuing, Blende etc...das normale halt). Movies müssen nicht sein...


7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
Fortgeschritten

8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Trifft alles zu...bis auf Menschen im Studio. Ich will Menschen überall aufnehmen.
Sport eher weniger.

Architektur
Landschaft
Menschen (Studio)
Pflanzen, Blumen
Tiere
Nahaufnahmen, Makros
Sport

9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Klar! Bin fit in solchen Sachen...


10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
Ja.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp was ich mir mal anschauen könnte?
 
Zurück
Oben