Suche guten 1000€ laptop!

eternety

Lt. Junior Grade
Also wie die überschrift schon sagt such ich nun da mich die bundeswehr gerufen hat nen laptop. der sollte so höchstens um die 1000€ kosten 15.4zoll haben nicht größer wegen transport unso ...
ich such den laptop um damit auch mal nen gutes ründchen zu zoggn hab nich grad vor mit dem crysis mit so gut wie möglichen auflösungen zu zoggn sondern will einfach nur flüssig css/wow daddln können aber halt auch noch ein bissl gewappnet sein für neue games.

Naja ich hab mir auch scho mal so was ins auge gefasst.
Was halteten ihr von
http://www.one.de/shop/product_info...9c4ede9bfec7dc070f5f30f186c6&products_id=2644

so dann danke ich euch scho mal für eure bemühungen.

M.f.g.:
eternety aka. Niklas

Ich würde mal bei Dell vorbeisehen.

Da bekommst den XPS 1530 mit T8300 2.4 Ghz, 3072 MB Ram, 8600M GT 256 MB Grafikkarte und 320 GB Festplatte für 1019 €.

Noch dazu ist der Laptop laut diversen Tests sehr leise und bietet eine hochwertige Verarbeitung. Der Service von Dell ist darüber hinaus ebenfalls eine Erwähnung wert.

den dell bekommst du schon für 999€ in der selben config nur mit ner beeseren cpu (t9300)

Zuletzt bearbeitet:
@all-4-one

*zustimm*, hab aber 1016.-€ bezahlt. ;-)

Bin echt so super zufrieden mit dem Teil, einfach klasse.

@Heckmann

9500? Wo? Oder doch den 9300?

der von asus sieht ja mal echt gut aus fürs geld aber der von msi finde ich rein optisch jetzt nicht so schön und er ist teuerer als der von asus naja un dell schau ich mir dann mal an danke scho mal

oh sorry hast recht ist nur nen t9300!!

tut mir leid habe ich mich wohl verguckt!

Ist aber trotzdem ein wenig besser.

Ich fin den Dell auch echt klasse aber der hat meiner Meinung nach ein großes minus da er nur 256mb grafikk. speicher hat.

mfg

Der Speicher der graka reicht bestimmt aus.

Welche Auflsöung hat das Display? Ich finde das ist ein wichtiger Punkt.

Die 8600M GT im XPS ist wohl die schnellste 8600M GT, die es gibt. Die 256 MB machen hier nichts aus, sie ist trotzdem schneller als die 512 MB Variante, da die 8600M GT im XPS GDDR3 Speicher hat, die 512er Variante in anderen Books nur GDDR2 Speicher.

@oidenburga

Ich hab ein 1440x900 Display. Sehr gut ausgeleuchtet, keine dunklen Ecken.

Gibt es auch nen test dazu das die dell m8600gt schneller ist als ne andere?

wenn ja her damit!

mfg

jo dell hat definitiv gddr3 speicher,
was du bei den anderen nicht genau weisst!
also für den preis um 1000€ kriegste keine bessere graka , auch die 9500m gs ist vergleichbar mit der 8600m gt (aber auch nur bei gleichem speicher) da aber meist da auch nur gddr2 verbaut ist ,läuft sie langsamer als die 8600er von dell!

ich hab mir am 30.04 das dell xpsm 1530 mit
-T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
-3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
-nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB
-160-GB-Festplatte (7.200 U/min) mit Free Fall Sensor

für 935€(mit versand und allem drumherum),durch gutscheincodes gekauft!

der einizigste wehrmutstropfen bei dell ist die Gewährleistung , wenn du mehr als 1Jahr haben willst kostet das schon mal so 170€ mehr! Aber ansonsten ekommste woanders nix besseres für den preis und die quali!

Wenn es portabel sein soll und für Gaming geeignet würde ich mir das Nexoc Osiris E619 ansehen. Gibt es mit und ohne OS.

Klick 1 und Klick 2

Für meine Begriffe ziemlich gutes P/L-Verhältnis.

Einen Test kann ich nicht anbieten,allerdings könnte ich einen Screenshot meines Benchmarks anbieten.

Durch Übertakten erreiche ich 6800 3dMarks06 in 1024x856er Auflösung.

Was schnelleres mit ner 8600GT Karte gibt es nicht.

Bei interesse kann man das ganze gerne in unserem Forum,siehe Signatur,näher betrachten.

gruss

@der einizigste wehrmutstropfen bei dell ist die Gewährleistung , wenn du mehr als 1Jahr haben willst kostet das schon mal so 170€ mehr! Aber ansonsten ekommste woanders nix besseres für den preis und die quali!

Naja, bei Atelco.de haettest du fuer des Asus X55SV mit dem gleichen Prozessor, mehr Ausstattung, und der 9... Grafik (die einen hauch schneller sein soll als die 8600 GT und dabei stromparender), 899 Euro bezahlt. Mit dem Vorteil, das Ding in den zahlreichen Atelco Filialen auch sich ansehen zu koennen zuvor. Die Asus VIP Garantie kostet fuer 3 Jahre so um die 130 Euro. Ohne dies sind es normal 2 Jahre Pick up and return. (allerdings hat der normale Asus Service nicht den besten Ruf) Zudem hat Atelco auch 0800 und "normale" Telefonnummern und das grosse Filialnetz im Problemfall. Im Extremfall kann man sogar direkt die Gebietsleiter nerven, deren Handynummern stehen auch auf der Site :)

Zuletzt bearbeitet:
@Notebug:

Auch bei Dell hastdu 2 Jahre Garantie.Das ist auch vom Gesetzgeber so vorgegeben.

Lediglich der Vor Ort Service ist auf ein Jahr begrentzt.Dann hast du noch immer ein Jahr Garantie in der man den Laptop halt einschicken muss.

2 Jahre Garantie sind vorgeschrieben.

@Auch bei Dell hastdu 2 Jahre Garantie.Das ist auch vom Gesetzgeber so vorgegeben.

Ja, allerdings. Allerdings ist man gesetzlich nach 6 Monaten mehr oder weniger auf die Kulanz angewiesen, da sich die "Beweislast" dann umkehrt, bezogen auf das Auftreten/Zeitpunkt eines Fehlerauftretens. Wenn Dein Notebook nach 6 Monaten sich verabschiedet weitgehend, und du kannst die Uebertaktungseinstellungen nicht verschleiern weil du gar nicht mehr in die Einstellungen rein kommst, hast du schlechte Karten.

Alleine durch geringfuegiges Uebertakten der Grafik steigt die Verlustleistung ueberproportional. Und Hitze ist immer ein Feind in einem Notebook fuer die Lebensdauer und auch fuer den Akku

Dell finde ich ja ok. Nur hatte ich mich vor einigen Wochen damit beschaeftigt, bin dann auf die bekannten Lieferterminprobleme gestossen bei der Konfiguration und habe zufaellig das damalige Asus Angebot bei Saturn mit dem X55 gesehen fuer 999 Euro. (Diese Variation hatte sogar eine 9.... CPU drin, extra nach der Cbit fuer Saturn gefertigt. Allerdings dafuer mit dem 1280 Schirm anstatt dem 1440 )

Das ist zwar eine Ausnahme, denn ausserhalb der Aktionsangebote kann man die Preise fuer Notebooks und PC bei Saturn , Mediamarkt usw vergessen weil ueberhoeht. Hab dann aber das Modell bei Atelco wiedergefunden (mit 8100 CPU, auch den 1280 Schirm, dafuer noch mal 100 Euro guenstiger) und es erscheint mir heute immer noch leicht guenstiger als die besagten Dell Konfigurationen. Aber wie gesagt, eine Ausnahme ist das

Ich seh soeben, dass selbst notebooksbilliger.de mit einem Aktionsangebot derzeit fuer den x55 noch nicht ganz an das Angebot von atelco rankommt. Der kostet als Aktionsangebot bei notebooksbilliger auch 899 Euro, dafuer aber mit 1 Gb RAM weniger, dafuer mit 8300 CPU anstatt 8100 CPU (was kaum merkbar sein duerfte). Auch der 1280 Schirm

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die alte Leier mit der "gesetzlichen Garantie"....

Auch hier mal wieder: Es gibt keine gesetzliche Garantie. Schreibts euch auf und klebts euch an den Monitor. Was es gibt, ist eine gesetzliche Gewährleistung. Diese geht über zwei Jahre, beinhaltet jedoch, wie von Notebug wiederum richtig bemerkt, nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, die faktisch dazu führt, dass die Gewährleistung nach diesen 6 Monaten nur noch problematisch einzufordern ist.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die individuell vereinbart wird. Bei dieser Vereinbarung handelt es sich in der Regel um eine einseitige Willenserklärung des Herstellers, die meist in vielerlei Hinsicht beschränkt ist.

Zurück
Oben