Suche guten Boot Manager

Ghostraider88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
109
Hi,

Ich bin grade dabei neben meinem XP noch ein Ubuntu aufzusetzen.
Ich würde gerne einen alternativ Boot Manager verwenden, als den von Linux.

Sollte möglichst Freeware sein und einfach zu kofigurieren.
Hat jemand ein gutes Programm das er Empfehlen kann?
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Mit dem passenden Tutorial sollte sich der Bootmanager auf deine Anforderungen anpassen lassen.
 

Goku

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
32
Boot-US
Musst dich dann zum Linux-Start halt durch zwei Bootmanager hangeln. (Grub in die Linux-Partition und nicht in den MBR installieren).
Hallo,

ich möchte auch 2 Betriebsysteme auf meinem Rechner installieren. XP ist schon drauf und ich möchte noch Linux (wahrsch. SUSE) auf einer anderen Partition installieren.
Sollte ich den Bootmanager vor der Linuxinstallation installieren, um das Problem mit den 2 Bootmanagern nicht zu haben?
Wenn nicht, unter welchem Betriebssystem sollte ich den Bootmanager denn dann installieren?

Vielen Dank!
Goku
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.549
Normalerweise brauchst du dich darum garnicht kümmern.
Wenn du Suse installierst, wird automatisch ein Bootmanager mit installiert.
 
Top