Suche Guten Gaming PC 2400-2600euro

Makaveli27

Newbie
Hallo leute ich habe mich doch entschieden NICHT auf die 1180 nvidia zu warten und NICHT auf die neuen cpus..
deswegen wollte ich nen rechner zusammenbauen weil ich das gefühl habe warten bringt nix da kommt eh jeden tag was neues raus..

mein budget steht oben und ich möchte wirklich nur gamen..nebenbei halt musik hören oder sowas..
was kann ich da mit dem budget bauen? also ich hätte gerne eine gute 1080ti und den rest weiss ich nicht :)
könnt ihr mir bitte weiterhelfen..danke:)

Mit Monitor und kompletter Peripherie (Maus, Tastatur) oder "nur" der Rechner an sich?

tut mir leid wirklich..mache ich jetzt sofort
Ergänzung ()

2. Preisspanne? 2400-2600€

3. Verwendungszweck? Spiele -Gaming
gerne mit 144hz 1440p ..ich spiele gerne games wie Fortnite, BAttlefield,League of Legends,Diablo 3

4. Was ist bereits vorhanden?
ich hab mein rechner 2015 bei media markt gekauft und seitdem ist der so ..also aufrüsten usw möchte ich ihn nicht..ich habe nen VG 248QE Asus Monitor mit TN panel der mir nicht gefällt aber für den Monitpr habe ich ein extra budget
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Ich möchte 3Jahre Ruhe haben !
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
eine 1080 ti von asus würde ich gerne haben weil ich mir seit wochen die tests anschaue und der mir am besten gefällt.. 1080 ti oc..zudem hätte ich gerne eine zb 1tb ssd ..Amd oder intel ist mir egal wobei bei amd ryzen hätte ich gerne den perfekten ram für die cpu..habe gehört samsung b chips sollen perfekt sein..wenn man natürlich einen pc für günstiger aber genauso gut hinbekommt freue ich mich auch..aber wegen 10-20euro oder so wollte ich nicht sparen :) danke schonmal leute ich freue mich sehr
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
zusammenbau schaffe ich selber aber nicht die zusammenstellung

deswegen bitte ich euch um hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 3 Jahre Ruhe haben willst, dann wartest Du auf die neue Generation von Nvidia. Ansonsten kannst Du Dir mit einem solchen Budget ohnehin alles hinstellen, was das Herz begehrt.

@ TE:
OC ja/nein? lautstärke wichtig ja/nein? optik wichtig ja/nein?

es gibt durchaus bessere 1080ti als die Strix.

HerbertGozambo schrieb:
Wenn Du 3 Jahre Ruhe haben willst, dann wartest Du auf die neue Generation von Nvidia.
Selbst wenn die Karten im Juli erscheinen kommen erst mal die 1170+1180. Vor Weihnachten dann eine Titan und erst danach eine 1180Ti. Wenn er also auf etwas wirklich schnelleres warten will wartet er eine lange Zeit.
Mit Vertrauen zu dem Erscheinen im Juli könnte man eine Evga Karte bis zu einer 1080 (ohne TI) nehmen und auf das EVGA Step-Up Programm bauen. Allerdings dürfte man bei einer 1180 wahrscheinlich auf 8GB limitiert sein, ich glaube zwar schon das auch 16GB Karten erscheinen werden, aber ob das gleich zu Anfang sein wird, würde ich jetzt nicht setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die hier mal eine Zusammenstellung gemacht:

https://geizhals.de/?cat=WL-975670

Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nur zockst und da macht AMD einfach wenig Sinn im Vergleich zum 8700K. Ich habe jetzt auch einfach mal den K genommen, gehe also davon aus dass du übertaktest. Das ganze ist so für 2125€ bei Mindfactory bestellbar und bietet mMn die bestmögliche Gamingperfomance.
Alles weitere würde kaum Mehrleistung in Games bringen und ist daher nicht sinnvoll.

Ein passendes Gehäuse suchst du dir am besten selbst noch aus, Geschmäcker sind da sehr verschieden.

Darkscream schrieb:
Wenn er also auf etwas wirklich schnelleres warten will wartet er eine lange Zeit.

...und weil dann wahrscheinlich schon wieder die nächste Variante angekündigt ist, die wieder schneller sein dürfte, könnte man wieder warten. Sprich man würde nie was kaufen.

Herberts Tipp war zwar gut gemeint, aber denke wir beide sind der Meinung, der TE will jetzt kaufen, dann nimmt man das, was jetzt zu bekommen ist.

Darkscream schrieb:
Selbst wenn die Karten im Juli erscheinen kommen erst mal die 1170+1180. Vor Weihnachten dann eine Titan und erst danach eine 1180Ti. Wenn er also auf etwas wirklich schnelleres warten will wartet er eine lange Zeit.

Schon richtig. Budget wäre auch genug da, aber man muss es ja nicht verbraten, wobei ich auch hier zustimmen müsste, wenn man mir auch da Subjektivität unterstellt.
Er scheint ja im Moment zocken zu können - entweder das Teil nehmen oder ne günstige 1070/ti auf Ebay schießen, die er dann wieder ohne großen Verlust verkaufen kann, wenn die neue Gen da ist.

ok und ist amd wirklich langsamer in sachen gaming im gegensatz zu intel? ich habe letztens ein forumbeitrag von jemanden kopiert gehabt
https://www.mindfactory.de/shopping...221db51ad912f233091d7299a5767c33828980044983f

wie ist die zusammenstellung? oder zuviel rausgeschmissenes geld? und ich wollte fragen welche 1080ti besser ist als die asus? ich hätte dann nurnoch evga im kopf aber ihr seid die experten

Ich habe ja oben noch was editiert - so zu sagen ein Plan B mit gewissen Risiken.
Die FTW3 (TI) soll noch recht leise sein, vor allem bei der Bauhöhe + beste Garantiebedingungen.
Ansonsten die MSI Trio.

Makaveli27 schrieb:
ok und ist amd wirklich langsamer in sachen gaming im gegensatz zu intel? ich habe letztens ein forumbeitrag von jemanden kopiert gehabt
https://www.mindfactory.de/shopping...221db51ad912f233091d7299a5767c33828980044983f

wie ist die zusammenstellung? oder zuviel rausgeschmissenes geld? und ich wollte fragen welche 1080ti besser ist als die asus? ich hätte dann nurnoch evga im kopf aber ihr seid die experten
Diese Zusammenstellung passt, allerdings frage ich mich, ob Du 32 GB Ram brauchst.

Makaveli27 schrieb:
ok und ist amd wirklich langsamer in sachen gaming im gegensatz zu intel
Jap der 2700X kostet das gleiche wie ein 8700K hat aber 10% weniger Gamingperformance. In Anwendungen ist er dafür schneller.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/

Die Zusammenstellung ist aber trotzdem gut, auf AMD setzen ist auf jeden Fall nichts falsches, nur eben nicht das Optimum. Das kannst du ruhig so kaufen, falls du nicht an Spielerein wie einer M2 SSD interessiert bist.

Ja 32 GB müssen sein bei der Kohle, hält dann auch ewig.
Mir passt die Zusammenstellung auch, ob das System DDR 3600 mit macht in Dual-Rank sei mal dahin gestellt.
Ich würde mir noch eine 250GB System SSD dazu setzen. Steam usw dafür komplett auf die 1000GB. Ist mal was am System und man muss neu aufsetzen ist das wesentlich bequemer.

war das nicht so das die m2 ssds nix bringen? :p also ich lese hier gerne im forum und wenn ich mich nicht irre hat da jemand geschrieben das m2 nix bringt bzw. man den unterschied nicht merkt...amd habe ich gewählt weil man bis 2020 support bekommt (angeblich)
wie findet ihr denn die evga ftw? besser als die asus? oder gigabyte auorus?

ps: immer wieder lese ich intel sei besser fürs gaming :( was wäre denn der nachteil bei intel?

Dass die Plattform bei erscheinen schon praktisch EOL ist, weil nichts mehr kommt.

Intel ist nicht verlötet, wird dadurch heißer und ist schwerer zu kühlen. Zumindest ohne die CPU zu köpfen.
Das mit dem EOL ist für mich jetzt kein Grund, wenn man eh schon bei den Topmodellen einkauft lohnt ein Wechsel eh nicht für die nächsten 3-4 Jahre.

ich wollte von anfang an eigentlich intel..weil für mich fps wichtiger ist als support oder sowas..aber ich hab immer wieder gelesen das ryzen nachlegt usw.. aber eine kleine gute nachricht würde mich immer wieder dazu bringen intel zu kaufen:P ich weiss nicht aber intel ist irgendwie besser fürs gaming..wenn ich sehe fast alle gamer bei twitch haben intel^^

Zurück
Oben