Gaming pc 2400 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don47

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Aktuell habe ich nur einen 60 Hz 4K Monitor von Samsung aber ich wollte mir jetzt einen neuen kaufen und da brauche ich auch noch eine Empfehlung soll 166 Herz haben und 4K oder W. Q. HD
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nebenbei nur programmieren

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… ja, ich bin schon ein Fan von RGB und hätte gerne eine Wasserkühlung mit RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… maximal zwei
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: … Corsair Crystal 680
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 2400
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
2,3 Monate

8. Möchtest du den PC

• selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… ich möchte ihn selber bauen.

Komm im nächsten Jahr wieder wenn der Kauf kurz bevor steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO, TouchGameplay, Dr-Rossi-46 und 4 andere
Dein Beitrag hatte keinen Sinn und keine nutzen. Hättest du dir sparen können.

Natürlich macht der Beitrag Sinn. Es macht keinen Sinn dich jetzt zu beraten, wenn du erst in 2-3 Monaten kaufen willst. Bis März kann noch viel passieren, bei neuen Produkten und Preisen…

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO, LukS, Flexwell und 10 andere
Don47 schrieb:
Dein Beitrag hatte keinen Sinn und keine nutzen. Hättest du dir sparen können.
Sein Beitrag war um ein Vielfaches informativer für dich, als dein sehr spärlich und unstrukturiert ausgefüllter Fragebogen es für uns ist.

Copy that: Melde dich ca. eine Woche vor Kaufvorhaben wieder, bis dahin tut sich noch vieles. Alles, was wir jetzt empfehlen, kann im Januar bis März komplett obsolet oder preislich vollkommen anders als jetzt aussehen.

Willkommen in der schnelldrehenden Welt der PC-Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, LukS, Dr-Rossi-46 und 4 andere
Was ist denn aus deinem Vorhaben den "3070 Lenovo Legion 5pro" zu kaufen geworden?

Du hattest hier schon mal eine Kaufberatung angestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-2500-euro.2107390/

Und vor ein paar Wochen hatteste wegen dem XMG Neo 17 angefragt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/xmg-neo-17-m22-ja-oder-nein.2115851/

Klar sind wir für Fragen da, aber man sollte sich schon sicher sein, was man überhaupt will. Leider macht eine richtige Beratung immer erst ca. 2 bis max. 3 Wochen vor dem wirklichen Kauf Sinn. Verfügbarkeiten und Preise können sich ändern, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, LukS, Flexwell und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben