Suche guten Gehäuse Lüfter

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Ich suche für meinen neuen PC einen guten Gehäuse Lüfter für hinten 12cm, er sollte einen 3Pin Anschluß haben wegen Drehzahl. Ich hatte mir den 12cm von Arctic Cooling geholt da war ich aber entäuscht von weil er hatte zwar nen 3Pin Steckker aber nur 2 Pins waren belegt. Kennt jemand vieleicht paar aktuelle Tests zu Gehäuselüftern?

Willst du einen mit LED also einen Modding Lüfter oder einen normalen.

Hier ein normaler der nur 14db hat: Silenx

mfg
Tobi

Es muss kein Modding Lüfter sein, ich will aber einen der relativ leise ist aber Hauptsache genug Reserven für Overclocking bietet. Mein CPU Lüfter ist der Scythe Mine Rev.B, ich will den CPU Lüfter und 2 Gehäuselüfter über das Mainboard Temp. geregelt laufen lassen (vorn habe ich schon einen 3Pin Gehäuse Lüfter). Gibt es denn aktuelle Tests zu Gehäuse Lüftern?

so weit ich weiß gibts da keine Tests.

Beim Kauf achten auf:

-Größe was du hald brauchst
-Lautstärke (db)
-Förderleistung (m³)
-Lebensdauer
-Anschluss je nach dem was du hald willst/brauchst.

mfg
Tobi

Hab 2 Papst Lüfter - die sind eigentlich ganz gut. Hat jemand Erfahrungen mit den Lüftern von Noctua? Sind die tatsächlich nicht lauter wie 8dB?

Ich suche einen der in etwa die Leistung des Arctic Cooling Lüfters bringt.

Ich hab einen Noctua (den NF-S12 1200). Ist wirklich sehr leise. 8dB erreicht wenn nur mit dem beigelegten Adapter, den benutz ich aber nicht, der ist auch ohne leise genug.;)

marci173 schrieb:
Ich hab einen Noctua (den NF-S12 1200). Ist wirklich sehr leise. 8dB erreicht wenn nur mit dem beigelegten Adapter, den benutz ich aber nicht, der ist auch ohne leise genug.;)

sry kurz ot: hab auch diesen lüfter in ner retail pakcung, aber welchen adapter meinst du? hab da irgendwie keinen, oder ich bin blind..

@sNiPe: Ich meine diesen U.L.N.A-Adapter. Ist ein kleines Kabel (sieht ein bisschen aus wie eine Verlängerung). Schau mal hier, steht im Lieferumfang, sollte also eigentlich dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich habe vorne und hinten in meinem PC Papst Lüfter mit 12cm und 1600 U/Min verbaut. Den Lüfter an sich hört man nicht, sondern nur den Wind den er macht.
Auf dem CPU Kühler sitzt noch ein Papat 92mm Lüfter mit 1950 U/Min
Ich kann mich über die Qualität bei Papst absolut nicht beklagen und die nur weiterempfehlen.
Die dinger geben auch ganz wenige Vibrationen ab und haben auch ein Signal zum auslesen der Geschwindigkeit. Also es sind alle 3 Pins belegt, nur musst du beim kauf darauf achten d as es wirklich 3Pinner sind

#10 hat recht, nimm nen Blacknoise NB xl1 oder xl2, oder nen scythe s-flex 1200. Werd ich auch machen, man muss ja nicht 20-30€ für sowas ausgeben, wenn man keine Ameisen vor dem Fenster langkrabbeln hört ;)

marci173 schrieb:
@sNiPe: Ich meine diesen U.L.N.A-Adapter. Ist ein kleines Kabel (sieht ein bisschen aus wie eine Verlängerung). Schau mal hier, steht im Lieferumfang, sollte also eigentlich dabei sein.

aha, da muss ich nochmal nachgucken. vllt. kannst du mir sagen welches von den beiden kabeln du meinst. Bin leider ein ziemlicher anfänger dadrin :D

noctua.3.jpg

@sNiPe: Das linke auf dem Bild. Das 3Pin auf 3Pin, mit dem schwarzen um das rote Kabel.

Was is das? Ham die da einfach nur nen Widerstand eingebaut, oder was?

Gruß Timo

Zurück
Oben