suche guten Gigabit Switch ab 24 Port

spr

Lieutenant
Hi

ich bin auf der Suche nach einem verlässlichen Gigabit Switch für ein Small Business mit mindestens 24 Port, besser noch 48 port.
Also es muss etwas sein, dass Jahre hält ohne Mucken zu machen.
Taugen die TP-Link was? Hat da jemand längere Erfahrung?
Switch sollte managebar sein, zumindest eine umfangreiche Verwaltungsoberfläche bieten für Test und Auswertung.
Ansonsten ist mein favorit noch CISCO. HP erscheint mir immens teuer im Vergleich.
Danke

Was möchtest du denn ausgeben?
Würde dir sonst mal empfehlen sich die Cisco Catalyst 2960 Series anzuschauen =)

Also ich würde mich da an einen Fachberater wenden, wenn es Small Business sein soll..
Evtl. mal noch als Alternative Dell ins Auge fassen.

Grüße
Eugl3na

TP-Link ist für den Heimgebrauch sicherlich in Ordnung, aber wenn ich Business lese denke ich an HP, Cisco etc. ;)
TP-Link ist günstig/billig. Nicht für Produktiveinsatz gedacht.

Ich hab einen 24Port Giga switch von D-Link aus der Small Buisness Serie der ist Top.. kostet ca 200 € Ist ein super Preis/Leistung Verhältnis

http://geizhals.at/deutschland/a503408.html

Bei Regestrierung Lebenslange Garantie !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 TP-Link 16 Port Gigabit Switche im Einsatz.

Laufen ohne Probleme, TOP-Preis Leistungsverhältnis.

danke..

flo36: schaut gut aus. Bietet anscheinend ja auch management an über die Software von HP.
Kannst du mir evtl. spontan einen > 24port, also 48 port zB empfehlen von HP/Cisco? Glaube die 1810 Reihe hat keinen 48port so wie ich das sehe.

aus der 1810er gibts nur 8 port und 24 port. Diese lassen sich über ne Weboberfläche verwalten. Wies mit dem HP Tool aussieht weiß ich leider nicht.

Der beste 48er von HP in deiner Preisklasse ist der http://geizhals.at/deutschland/a533322.html

Hat allerdings nur 3 Jahre Garantie.

Hallo,

ich kann dir DIESEN hier ans Herz legen, nutzte selbst den 8 Port.

Das schöne dabei, es ist eigentlich ein Cisco Switch :)

Schaffe damit bis zu 112 MB/Sek. schneller wirds wohl nicht mehr werden.

Also es muss etwas sein, dass Jahre hält ohne Mucken zu machen.
Also... Du solltest n Preisrahmen setzen.
Ich habe die Cisco Catalyst 3750 G als sehr, sehr zuverlässig kennengelernt.
Stellt sich die Frage, ob man 3000-9000€ ausgeben will (je nach Softwareversion, sind halt Multilayerswitche, gibts mit kompletten Routingfunktionen, oder "nur" als Switche)...

Natürlich tun es auch kleinere, aber die halte ich für zuverlässig.

die Umgebung hat keine besonderen Anforderungen. Daher reicht ein Switch mit dem sich die Ports etwas verwalten lassen und Traffic auswerten lässt.
Soll keine Tausende Euro kosten. Für die Verhältnisse reicht denke ich ein Switch in dem Bereich wie der HP 1810.
Also mein max. Preis wäre jetzt spontan 400 EUR für einen 24port.
3000-9000 EUR... sind dann ne Ecke zuviel, braucht es nicht. Multilayerswitch braucht es nicht, die Performance ist nicht nötig.
Es wird da nur ein einzelner Switch dann stehen, der fast voll belegt ist, mit ca. 10 PCs, Druckern, etc.
Mit dem 1810 habe ich mich schon angefreundet. Bietet alles nötige und bei der Garantiespanne kann man denke ich von guter Qualität ausgehen, auch von den Erfahrungsberichten her.

Alles klar, sorry denn, wäre dann wohl überzogen. Nur "Small Office" mit 48 Ports und managebar und umfangreiche Tests und Verwaltung klingt für mich nach einen Fall für Cisco.
Andererseits wird dir ein HP-Techniker ähnliches über HP erzählen, lol.

ProCurve haben wir auch im Einsatz. Die Dinger sind auch sehr ordentlich, kann man für den Preis nicht klagen!

4 haken gesetzt und kamen genau nur die 2 HP 1810 raus :)

Zurück
Oben