Suche gutes 2.0 / 2.1 Soundystem ~ 500 €

Aber sie haben praktisch Null Tiefbass. Da ist jedes 30€ Logitech 2.1 System stärker. Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich diesen ganzen HIFI Kram sein lassen, zumal man unter 200€ meistens nichts vernünftiges findet.

Kauf dir das Logitech Z Cinema von Logitech für knapp 105€ (neu bei Ebay). Ich spreche da nur aus eigener Erfahrung. Denn dieses 2.1 System gehört in der PC Liga zweifellos zu den besten am Markt, neben dem Teufel Motiv2 und dem Edifier S730. Es ist sogar dem S530 überlegen. Der Einstiegspreis betrug damals 250€.

Hier ein paar Testberichte darunter auch Audio:

http://www.testberichte.de/p/logitech-tests/z-cinema-testbericht.html

Lies dir anschließend diesen durch und fälle dann dein Urteil !

http://tests.magnus.de/hardware/artikel/2-1-pc-boxen-im-vergleichstest.2.html

@domdom

ich dachte Stereo und Audio testen die Lautsprecher sehr professionell mit Messungen und Co. Klar, ds beste ist wie immer selber probehören, was ich damals auch gemacht habe und auch nur weiterempfehlen kann.

@TE

Zu den Bose kann ich allerdings sagen, da ich die zufällig auch vergleichhören konnte mit Victa 300, E 80, GLE 407 und noch weiteren Kanidaten. Die klangen wirklich schrecklich. Ich frag mich echt, wie das Bose hinbekommen hat, dass die so mies klingen. Die Cantons klangen von allen am klarsten und harmonischsten. Aber die Konkurrenz war auch nur low-budget.

Achja und zu deiner Frage vs. JBL Control 1, die hatte ich hier mal ne Zeit lang am Schreibtisch und empfinde immernoch, dass deren Hochtöner wunderbar klingen. Oberer Mittelton ist auch noch super, aber von da an abwärts kann man die halt vergessen ^^ Bass braucht immernoch ein gewisses Volumen. In Zusammenarbeit mit nem Sub dürften sie aber schon Laune machen.

@Holylight:
Professionell testen meint Geld damit verdienen (vorallem wer inseriert in den Magazinen?). Die Messungen usw. mögen ja mehr oder weniger objektiv sein, allerdings habe ich persönlich Mühe mit den Klangbeschreibungen. Und gerade da hört die direkte Vergleichbarkeit aufgrund einer individuellen Beschreibung auf.

Hi, falls du noch vorschläge für nen System brauchst:
Ich hab mir vor nem halben Jahr nen Yamaha RX497 Receiver zugelegt.
Dazu hab ich bei Saturn die Heco Victa 700 gekauft (hab sie für 100 das Stück bekommen, sonst kosten die so 180 oda so.. jusst ma gucke wie teuer die sind)
Ich bin auf jeden fall voll zufrieden damit und hört sich auch gut an. Der Yamaha und die Heco Victa sehen super aus, nur die verarbeitung der victas ist nicht ganz optimal wenn man genau guckt. Aber zusammen haben die ziemlich power, meine Nachbarn können mithören und ich hab mich noch nich getraut voll aufzudrehen, ab halber umdrehung des lautstärkereglers wirds echt laut, ohne dass die töne unsauber klingen. Ich hab auch schon mit Filme geguckt.
Ein pluspunkt beim verstärker is, dass man zwischen 2 lautsprecherpaaren wechseln kann oder diese gleichzeitig benutzen kann.
ich hab das set damals für 450 euro bekommen.
viel glück noch bei deiner suche ;)

HA!!! Ich war heute in Frankfurt im Saturn in der MyZeil und im Mediamarkt, und welche von den hier genannten LS konnte ich probehören? GARKEINEN!!! Das war mir doch klar dass die nicht alle Boxen ausstellen können. Lediglich die Canton Chrono 502 (180 €/LS) die sich mit meiner Probe-CD auf einem TEAC (!) Verstärker sehr gut angehört haben und noch ein Onkyo Komplett-System für insg. 999 €, das sich ein kleinwenig schwächer angehört hat waren überzeugend. Die Canton Ergo-Serie hatten Sie garnicht, und von den GLEs nur den 409 (alles bei MediaMarkt). In die BOSE 301 Speaker habe ich auch nochmal meine CD reingesteckt und die waren auch nicht schlecht!

Ehrlich gesagt habe ich zwischendurch den Überblick verloren und weiß überhaupt nicht mehr, was du genau willst besonders in welchem Presibereich sich das ganze bewegen soll.
Trotzdem mal meine Konfig die ich mir zum Musik über den Rechner hören mit Regallautsprechern zusammengestellt habe:

2x KEF iQ1 = 240€
1x HLLY T-amp 20 = 80€
1x Auzentech X-Fi Bravura = 100€
10m OFC Lautsprecherkabel = 12€
Cinch-Klinke Kabel = 11€
______
440€

Ob das jetzt in deinem Preisbereich liegt oder nicht weiß ich nicht genau - entscheide selbst.

Cinch-Klinke Kabel Premium empfiehlst du? Macht das einen Unterschied zu normalen 3 - 5 € Kabeln?

Wieso die KEF ? Sehen ziemlich kompakt und stylish aus. Besser als die BOSE 301 Speaker? ich würde sie nämlich für 90 € pro LS bekommen.

Und warum diesen kleinen Verstärker ? ^^

Nimm am besten die Magnat Monitor Surpreme 200, da kannst du nichts falsch machen. Preis/Leistung unschlagbar und bloß kein Bose. Bose ist Dreck !!!

AspeX schrieb:
Cinch-Klinke Kabel Premium empfiehlst du? Macht das einen Unterschied zu normalen 3 - 5 € Kabeln?

Wieso die KEF ? Sehen ziemlich kompakt und stylish aus. Besser als die BOSE 301 Speaker? ich würde sie nämlich für 90 € pro LS bekommen.

Und warum diesen kleinen Verstärker ? ^^

Der kleine Verstärker weil ich nicht mehr Anschlüsse brauche, der HLLY Tamp 20 Berichten zufolge sehr gut klint und auf meinen Schreibtisch passt. Außerdem habe ich nicht vor partys zu beschallen.
Die KEF haben mir beim Probehören sehr gut gefallen für größere Boxen habe ich keinen Platz und sie gefielen mir halt optisch sowie preislich besser als die NuBox 311.
Ka ob das Premium Kabel was bringt aber normale 5 Meter Kabel kosten auch 6-7€ und die 5€ zahl ich auch gerne für besseres Aussehen und ein wenig Voodoo. Vllt bringt die 2 fache Abschirmung in der Nähe des PCs tatsächlich was.
Rationaler sind die Lautsprecherkabel da sollte man nämlich wirklich drauf achten, dass die Kabel min 2,5mm² Schnittfläche haben und aus 100% Kupfer (OFC - Oxygenfree copper) und nicht aus Alu (CCA - Copper coated alluminium) sind wie fast alle billigeren Lautsprecherkabel.

Bose=Böse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben