Suche gutes Autoradio

Onkel Alfred

Cadet 4th Year
Hallo CB-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem (sehr) guten "Radio" für mein Auto.
Ich hätte gern eine integrierte Freisprecheinrichtung über Bluetooth und ein ausfahrbares Display mit Touchscreen und DVD-Laufwerk, so dass auch DVDs angeschaut werden können. Bestenfalls noch einen USB-Anschluss und/oder Cardreader und/oder iPod-Anschluss (reicht hier nicht aber auch ein gewöhnlicher LineIn?) Natürlich soll es an Leistung auch nicht fehlen.
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, deshalb antworte ich bei Rückfragen natürlich schnellstmöglich. An einen Preisrahmen hab ich noch keine Vorstellung, aber verständlicherweise so günstig wie möglich!^^

Das ist schon so in etwa das was ich suche. Kann mir jemand noch gute Lautsprecher empfehlen?

Also bei der dazugehörigen Limousinde passen vorne nur kleinere Lautsprecher rein, ich glaube 10cm.
Willst du dafür Löcher schneiden, oder nur die originalen Löcher verwenden?

Wenn es Boxen gibt, die auch bei der größe vernünftigen Sound liefern, lass ich das natürlich so. Wenn du mir jetzt aber sagst, dass die Größe nicht ausreichen würde, dann schlag mir am besten die Lautsprecher vor, die dafür geeignet wären.

Naja, so viel Ahnung hab ich auch nicht, ich hab Infinity Kappa, die sind zwar schon älter, aber schon ok.

Normal ist bei den Lautsprechern größer besser, solang sie von der selben Serie sind, also wenn du 16cm-Speaker in den Türen oder so unterbringst, wärs natürlich besser als 10er im Armaturenbrett..

Schau am besten nach.
Hast du Lautsprecher in den Türen? Oder nur auf dem Araturenbrett? Sin die Lautsprecher aufgeteilt, also großer Tieftöner unten und kleiner Hochtöner weiter oben, z.B. in der A-Säule oder bei den Türhebeln.
Wie siehts hinten aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Auto sind insgesamt 4 Lautsprecher. 2 auf dem Amaturenbrett und 2 hinten, jeweils links und rechts in der Seitenverkleidung. Da stellt sich mir auch noch die Frage, ob es unbedingt ein aktiv Subwoofer sein muss, weil ich dann so gut wie keinen Kofferraum mehr hätte. Reichen da auch "normale" Subwoofer, welche man dann z.B. in der Türverkleidung unterbringen könnte? Sprich: 2 Lautsprecher vorne, 2 hinten + 2 Subwoofer in den Türen.

Hast du einen Skisack oder sowas, oder ist dien Kofferraum geschlossen?
Wenn da zu ist, dann hilf ein Subwoofer im Kofferraum wenig, da klingen 16cm Tieftöner in den Doorboards besser, wenn du nicht gerade der Bassjünger bist, dann reicht das auch.

Übrigends kommt editieren besser als Doppelposts, auch wenns mich nichts angeht.

Es ist ein Skisack vorhanden, der Kofferraum ist quasi nur durch die Lehnen der Rückbank geschlossen. Und nun?:(

Hab nicht ans editieren gedacht, werd aber nächste mal daran denken!;)

Zurück
Oben