Suche gutes Gameing Headset

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute :D

Ich suche momentan ein gutes Gameing Headset, welches allerdings auch einen schönen klang für z.B. Musikhören hat. Natürlich für den Pc. Über eine extra Anschlussmöglichkeit für eine Konsole würde ich mich natürlich auch freuen. Ich will keinesfalls mehr als 150e ausgeben. Eigentlich ist bei mir schon bei um die 100€ Schluss wirklich nur im letzen Fall mehr.

Mfg Frederic

Gamingheadsets sind eine Marketingerfindung. Kauf dir ein Hifiheadset von Beyerdynamic, AKG, Ultrasone oder Sennheiser :)

Such dich hier mal durch den Marktplatz. Habs eben getan und da verkauft einer seine gebrauchten Sennheiser-Kopfhöhrer für 50,-€, Neupreis wäre 100,-€.

wenn du zu faul bist mal ne halbe stunde zu investieren, dann bist du selber schuld. ich lese hier jeden tag die gleiche frage. welches headset man kaufen soll. von daher ist deine aussage einfach falsch.

Ich hab seit kurzen ein Sennheiser PC360 und bin vollkommen zufrieden damit, selbst bei diesem warmen Wetter guter Tragekomfort

Wenn du die Überschrift liestm musst du es dann ja nicht anklicken ;). Warum bist du dann überhaupt in diesem Thread am schreiben. Aus meiner Sicht ist ein Forum dafür da um Fragen zu stellen, und nicht die schlechte laune anderer zu hören.

ein forum ist auch dazu da. sich mal genauer einzulesen. deine frage ist nunmal eine standardfrage, die fast jeden tag gestellt wird. außerdem gibt es hier auch einige tests für "gamingheadsets"

es wird dir sowieso der großteil ein guten kopfhörer mit externen micro vorschlagen.

es gibt keine guten headsets. nur brauchbare.

Ja, und im Forum wird die alltägliche Frage gestellt ob denn jetzt Nvidia oder AMT/AMD die bessere GPU, BQ oder was der Geier auch immer zu bieten hat....

Back to toppic: G35 ist nicht nur brauchbar sondern meines Erachtens sehr brauchbar.

Headsets sind halt gegenüber Kopfhörern überteuert, vor allem wenn man es auch zum Musikhören haben will... das G35 soll zwar ganz nett sein... aber eben auch nicht so überragend.

Was wohl recht interessant ist, wenn man unbedingt ein Headset will ist das von AKG: http://geizhals.at/deutschland/a579634.html

Headsets sind halt gegenüber Kopfhörern überteuert, vor allem wenn man es auch zum Musikhören haben will... das G35 soll zwar ganz nett sein... aber eben auch nicht so überragend.
Ich kann deiner Meinung was abgewinnen, nur glaube ich nicht, dass es für 65,- überragende Kopfhörer + Mikro gibt, welche sich deutlich vom G35 absetzen können.

Ich persönlich möchte die fast perfekte Richtungsortung beim shootern des G35 nicht mehr vermissen, der sound beim letzt gespielten Dead Space 2 war wieder mal richtig brachial und fürs Musikhören bzw. Filmschauen reicht das Ding allemal.

dass es für 65,- überragende Kopfhörer + Mikro gibt, welche sich deutlich vom G35 absetzen können.
OH doch. Eben den AKG K530. ;)

ronrebell schrieb:
fürs Musikhören [...] reicht das Ding allemal.

Ich denke du verwechselst 'Musik hoeren' und 'Musikhoeren'. Gerade fuers Musikhoeren braucht man einen guten HiFi-KH. Fuer Filme reicht dann auch ein 30Euro Bass-Sony/Phillips Hoerer ;)
Ansonsten, selbst ein 20Euro Superlux HD681 kann sich vom G35 absetzen. Wobei das G35 im Vergleich angenehmer zu tragen ist. Zieht man dann den K530 zum Vergleich heran, hat das G35 auch da keine Chance mehr und ist auf ganzer Linie unterlegen. :)

Sorry, mit 30+ sieht respektive hört man einiges anders oder hört schon schlechter ;-(

Mein 150,- Philips HiFI-KH hängt mein G35 weder beim Musikhören noch beim Musik hören (ähm,ja) so großartig ab, dass ich dieses verteufeln würde.

Bei nem Kumpel zocke ich ab und an mal mit dem AKG 530 und würde diesen beim gamen niemals gegen mein G35 eintauschen wollen, gerade beim Shootern und Richtungshören nicht.

in der Überschrift des TEs steht ja eigentlich eindeutig. Suche gutes gam(e)ing headset --> diese Diskussion ist mMn irgendwie sinnfrei und somit bleibt das G35 einfach mal P/L mäßig ein guter deal (für 65,- derzeit bei amazon auf jeden Fall).Punkt.

@ ronrebell

Du hast es nicht verstanden. Gamingheadsets sind eine Marketingerfindung.

Was machen sowohl Gamingkopfhörer als auch Hifikopfhörer ? Töne wiedergeben ! Was soll das G35 nun besser können ? Das virtuelle Surround kriegt jede Soundkarte hin... mit jedem Stereokopfhörer

Mein Beyerdynamic DT 770 Pro spielt jeden dämlichen Gamingkopfhörer in Grund und Boden. Sowohl bei Klangqualität als auch bei der Ortung ;)

Zurück
Oben