Suche gutes Headset nach Reinfall

Surtia

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
873
Aloha. :)

Ich habe mir vor rund 2 Monaten Aion (MMORPG) zugelegt.
TS und ein damit einhergehendes Headset werden immer nötiger.
Nun habe ich auf dem Gebiet keinerlei Erfahrung und weis nicht worauf es zu achten gilt.

Vor einer Woche kaufte ich mir das Razor Barracuda HP 1 gekauft.
Als ich feststellte das es für TS absolut ungeeignet ist habe ich es zurück geaschfft.
Um nicht wieder einen solchen Reinfall zu erleben, bitte ich Euch um ein paar Tipps.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Auf jeden Fall sollte es gute Klangqualität haben
TS-tauglich sein
maximal 60 oder 70 Euronen kosten
und gut am Ohr liegen.

Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
Bist du Brillenträger?
 
Ich habe das Ohrenaufliegende Sennheiser PC 151 und kann es nur empfehlen. Der Tragekomfort ist wirklich sehr gut und sowohl Mic als auch Kopfhörer Qualität einwandfrei ;)
 
Für mich hat sich für den Zweck inziwschen eine Kombination aus Kopfhörer und Tischmikrofon bewährt. (Vor allem wenn man nebenbei noch Chips mampft ;-)

Konkret: AKG K530 + Saitek Impact Tischmicro

Liegt zusammen innerhalb deines Preisrahmens und der Kopfhörer hat einen spitzen Klang und super Tragekomfort. Das Micro ist auch ganz gut, gibt keine Probleme mit TS. Vor allem dank Schwanenhals ist es sehr gut positionierbar.
 
Ja ich/ wir sind Brillenträger.
Ohrumschliessend wäre besser. Denke ich zumindest. ;)

Über eine Kombination habe ich auch schon nachgedacht, wobei ich dann die Kopfhörer ja weglassen könnte, denn ich habe ein recht gutes 5.1 System. Wäre ja eigentlich nur ein Micro nötig. Oder gibt es da Nachteile?

Die anderen 2 Genannten schaue ich mir mal an...

Danke schon mal :)
 
Naja ich habe mir das nochmal durch den kopf gehen laasen aber mit extra Micro habe ich wieder etwas mehr auf dem Tisch stehen. ;)

Die beiden Headsets habe ich mir mal angesheen und bin von dem Sennheiser PC151 ziemlich überzeugt.
Kennt einer das PC 161? Lohnt sich der Preisunterschied?

Nach einigen Testberichten sollen nämlich beim 151er die Ohrmuscheln nicht ganz umschliessen und auch nach einiger Zeit drücken... oder?
 
Das Mikro ist soweit ich weiss kein Tisch mikro sondern kann befestigt werden an die Kopfhörer.
 
Ich danke Euch für die Beispiele.
Habe mir in Ruhe alles angesehen und schwanke derzeit zwischen dem Sennheiser PC 151 und PC 161.
Etwas Komfort möchte ich dann doch schon haben und ich bezweifle das das ein 25€ Teil genauso gut kann. ;)

Etwas bedaure ich, dass beide Sennheiser kein 5.1 bieten.


Trotzdessen ist mir einwas unklar:
Reicht meine Onboard Soundkarte oder muss eine extra Sountkarte eingebaut werden?
MEin Meinboard ist das MSI P35 Neo 2 FR.
Wie schon geschrieben, ein 5.1 Boxensysrtem ist angeschlossen...
 
Die Sennheiser PC Serie kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ich hab das PC161 und bin absolut zufrieden.
Sowohl die Mikrofon Qualität als auch die Soundqualität ist super.
Ich hatte die Gelegenheit das Sennheiser mit dem oft gepriesenen Medusa 51. zu testen. Ein Weltenunterschied was Qualität angeht...

Sennheiser bietet auch ein gutes 5.1 Headset an.

mfg
 
Ob der OnBoard-Sound ausreicht musst du selber testen. Sind die Boxen analog angeschlossen? Klingt das ganze orgendwie dumpf oder hösrt du Grundrauschen? Nicht jedes Board ist gleich, manche haben recht guten Klang, andere Versagen teilweise recht kräftig.

Was 5.1-Sound angeht: mit einer Soundkarte wie z.B. eine X-Fi oder Xonar D1 / DX kannst du dir Raumklang für Stereo-Headsets berechnen lassen. Das funktioniert einwandfrei.
 
Hi!

Es gab hier vor kurzem einejn schönen Vergleich: Artikel CB

Da kannst du dich ja mal durchlesen. Ich selbst besitze seit fast 3 Jahren ein steelsound v5/h2 und kann mich in keinster Weise beschweren!
 
Was ich noch wärmstens empfehlen könnte wäre das Plantronics Audio 655. Hab es mir auch erst vor eine Woche gekauft und bin mehr als zufrieden.
Und da es ein USB Headset ist musst Du nicht mit der Anschlüssen der Onboard Soundkarte rumhändeln und kannst Dein angeschlossenes 5.1 System einfach unberührt lassen :). Einfach per USB anschließen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Artikel habe ich schon durchgelesen aber keines der bisher getesteten Geräte kommt in Frage. ;)

Auch das Plantronics überzeugt mich nicht genz. ;)


Ja, mein 5.1 System ist analog angeschlossen und bietet recht guten Klang. Teils zwar etwas zu basslastig aber es geht noch.

Welches 5.1 Headset von Sennheiser soll das sein? Die, die ich gefunden habe liegen alle über meinem gesetzten Preisrahmen.
 
Zurück
Oben