suche gutes Headset!

DOK1

Lt. Commander
Hi....
Mein jeziges beziehungsweise mein Ex-Headset ist kaputtgegangen.(Microfon durchgebrochen, hatte aber auch nur maximal 10 Euro gekostet, hatte ich zum Geb. bekommen.)
Daher möchte ich mir gerne ein neues Headset zulegen.
Kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, weiß deshalb net welche Quali man zu welchem Preis bekommt....
Aber da mein altes ja ca. 10 Euro gekostet hat würd ich diesmal so max. 25 Euro (oder 30 wenns sein muss...) ausgeben....
Kriterien meinersetis wären:
-große "Ohrmuschel", gibt es dafür einen Fachausdruck?(Also ich meine das wo der Sound rauskommt;), da mein jeziges eine relativ kleine hat, die nicht das ganze Ohr bedeckt-->nach dem zocken ist mein Ohr immer rot;))
-gutes Microfon
-guter Sound (Muss jez nich weltklasse sein, aber halt gut, hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine;))
-stabil(hehe:D also nicht so das das microfon durchbrechen kann;))
-und nicht mehr als 30€ bitte....;)

Hoffe sowas bekommt man in der Preisklasse...
Wär für Vorschläge dankbar;)

mfg
Teodulf

naja....
Also dein Vorschlag sieht schonma gut aus..;)
Und warum ich dafür net viel ausgeb.....
1.Ich bin erst 15
2. Ich hab ein gutes Soundsystem (Also Lautsprecher)
3. Hab gerade 850€ für nen Pc augegeben
4. Werde ich es nur benutzen um im TS(Ventrilo) mit anderen zu labern und um Sound zu haben wenn gerade mal meine Schwester und mein Vater an ihren Pc's sitzen und nicht möchten dass ich Sound an hab;)

Guck mir aber erstma noch mehr Vorschläge an....
Sieht aber wie gesagt schonma gut aus;)

mfg
Teodulf

Guck dir mal das Hama-HS 510 an.
Bin seit 2 Jahren zufrienden damit.

@Skyblast
Ich weiß zwar dass sennheiser ne gute Marke is, aber irgentwie sieht das Micro wie das von meinem jezigen aus...Mein jetziges is das HAMA HS 35.....
Deshalb hab ich Angst vor dem Headset;););)

mfg
Teodulf

EDIT: @MahonY....
Das was du vorgeschlagen hast sieht auch gut aus, mir gefällt die Größe;) (Der Ohrmuschel, oder gibts da doch noch nen Fachausdruck?)

Schliesse mich mal SkyBlastB1 an... das Sennehiser ist einfach spitze. In jedem Test und vorallem in jedem Forum schwören die Leute auf das Sennheiser PC151.

Ich habe meines schon über ein Jahe im EInsatz und kann Dir nur sagen... jeden Penny wert !!!! :D:D

Aber entscheiden musst Du natürlich selbst :king:

hab mir ein paar Bilder davon angeguckt, aber irgentwie kann man es finde ich nicht erkennen, ob die "Ohrmuschel" jetzt groß ist oder nicht....
Passt die Ohrmuschel übers ganze Ohr?
Weil bei meinem alten wars halt so, dass das Headset auf mein Ohr gepresst hat und nicht ganz drüber war...(versteht ihr;)?)

mfg

Ich würd in dieser Preisklasse auch das PC151 empfehlen. 34.49Euro + Versand.
http://geizhals.at/deutschland/a233593.html

Und das, was du meinst, nennt man Ohrmuschel. Die geht weder bei den kleinen Sennheiser´s noch bei den Creative ganz übers Ohr, es sei denn du hast wirklich extrem kleine Ohren. Aber ich finde das stört nicht groß, das Sennheiser ist zudem wirklich leicht und der Anpressdruck ist nicht zu groß.Als sehr Solide ist mir die Marke auch bekannt, mein PC150, PC350 laufen alle noch 1A ,und sind schon etliche mal vom Chefsessel überollt worden, heruntergefallen usw... Die Speedlinks haben sich früher immer schon nach 3-5 Wochen verabschiedet :P sind aber niee aufm Boden gefallen... Das Sennheiser ist für ca 10 € mehr, den Creative aber mehr als deutlich überlegen.
Gerade das Micro, ist für diese Preisklasse wirklich gut, auch verglichen mit den creative.... iba.
Klangquali ist beim Senni auch besser, wirkt neutraler, ich finde das Creative hat einen ziemlichen Eigenklang, basslasstig ist es auch noch.
Aber jeden das seine, wenn man drauf steht.

Wende Fragen hast, frag.
Netten Tag euch noch.

Aber noch was zum Micro:
Sieht das nur so aus oder ist das von meinem (HAMA HS 35) fast das gleiche wie das vom Sennheiser PC151???
Wenn ihr mal bei dem Sennheiser guckt, an der Stelle wo es beim Micro-"Stab" von silber auf Schwarz wechelt, dort ist es bei meinem alten abgebrochen....(Weiß allerdings auch nicht wie, geschweigedenn wer das abgebrochen hat, aber das is nen anderes Thema;))
Außerdem hab ich gehört, dass man das Micro abnehmen kann, wahrscheinlich genau an der Stelle, was mir nicht so sympathisch vokommt;)
Aber ansonsten ist Sennheiser ja für gute Soundqualität bekannt...

mfg

www.gidf.de
Ob das Hama über dein Ohr passen würde, das musste dir schon selber rausgoogeln. Außerdem würde ich das Hama nicht empfehlen, ein 5.1 Headset für 23€ (*schmuntzel...), da kannste bei deinem 10€-Headset auch bleiben. Kauf dir lieber ein gescheites Stereo-Headset Warum muss es eig. ohrumschließend sein? Das PC 151 liegt auch auf den Ohren auf und hat einen hohen Tragekomfort. Wie schon erwähnt wäre für dich entweder das Creative Fatal1ty (~30€) oder besser in Klang, Verarbeitung usw. das Sennheiser PC 151 (~40-45€). Die 15€ Aufpreis lohnen sich meiner Ansicht nach auf alle Fälle, da man ein Headset nicht für ein paar Wochen kauft, sondern du damit die nächsten Jahre damit glücklich sein wirst und was gescheites haben wirst.
Zwischen dem HAMA und dem Sennheiser Mikro liegen übrigens Welten, nur so am Rande :-)
Hier noch eine Hilfe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-gibt-es-bei-gamer-headsets-zu-beachten.306904/
wenns wirklich günstig sein soll vll. noch das Plantronics Audio 350, würd aber trotzdem das PC 151 nehmen :-)

@Tediz Fix leider zu spät :-) aber unsere Aussagen hören sich ziemlich gleich an...

@Teodulf Das Sennheiser-Mikro kannst du NICHT abnehmen, das von Creative Fatal1ty SCHON.
Musste selber wissen, inwiefern du für dich persönlich deine Vor- und Nachteile ziehst

Zuletzt bearbeitet:
Ok, überzeugt, ich nehm das Sennheiser....
aber @manifique:
das www.gidf.de hätt's dir auch sparen können...Der Rest den du beizutragen hattest war doch GUT, da musste dir deinen Beitrag nicht mit gidf versauen;)(Also auf das Level herabsinken, der Leute die einen Beitrag mit 11 Zeichen posten..)
Und wegen dem Micro, bei der Quali glaub ich dir, aber das Micro aus Plastik an sich und dieser Stab sieht doch zum verwechseln ähnlich;)
Hoffentlich hält das dann auch länger als mein altes...:D
Und nochma dazu:
manifique schrieb:
Warum muss es eig. ohrumschließend sein?
Da ich ein Kopfhörer habe der Ohrumschließend ist, den ich mag;) Und als gegenbeispiel halt das HAMA, was ich nicht mochte.
Da tendiert man ja eher zu den besseren Erfahrungen, oder?

Und THX für eure Posts/Hilfe;)
mfg
Teodulf

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, war ja auch nicht böse gemeint mit google. Den extra post mit
Passt die Ohrmuschel übers ganze Ohr?
hättest dir halt sparen können meinte ich. Weil da werden wir dir auch nicht weiterhelfen können, wenn du im world-wide-web nichts über deine sehr spezielle Frage über die Größe dieses einen HAMAS unter Hunderten findest. Aber macht ja nix.

und @Tediz was heißt Preis berichtigen
lt. Geizhals gibts das Creative bei ARLT für 29,09€ incl. Versand am Günstigsten und das PC 151 bei 2-3 Händlern incl. Versand für ca. 42€. Würde er das Creative für 25,25 bei MIX-Computer nehmen, müsste er 10,45€ Versand zahlen. Dieser wird ihm ja nicht geschenkt, nur mal so eine kleine Anmerkung

Mfg

Teodulf schrieb:
Da ich ein Kopfhörer habe der Ohrumschließend ist...

Na wenn du schon einen Kopfhörer hast, warum nimmst du den dann nicht und kaufst dir für 5-10€ ein Micro dazu? :freak:

Das ist denke vom Klang und auch Preis her besser. ;)

stimmt, wäre auch nochmal ne Überlegung wert, allerdings gehören die Kopfhörer auch wieder nicht ganz mir, sondern meinen Eltern;)
aber mal sehn:D
mfg

Zurück
Oben