Suche gutes Heimkino-System

Warum hast 20€ Versand bezahlen müssen, ab 20€ bestellter Ware ist doch Versand kostenlos. Es gibt auch die option bei mehreren bestellten Artikeln zu sagen die sollen zusammen verschickt werden und nicht einzeln.
 
Teufel gibt den verkauf an 2 nicht weiter ;) das ist auch richtig so gibts keine neben buller auf dem Markt.

Teufel hat eine Speditions Firma die sie Beauftragen, super nett und behilfsbereit bei dem dicken Kartons da lässt man gerne Trinkgeldspringen.

Dem nächst direkt bei Teufel Kaufen nur, somit bekommst genaustens bescheid was los ist über Mail, und musst deine Telefonnummer hinter lassen, wo sich eine nette Dame meldet :) und dich auch noch mal am laufen hält was los ist, und der Speditionstyp meldet sich bei dir wann genau er kommen kann und wann er da ist ;) geilo das ist Service !

So läuft alles über Amazon etwas unnötig aber nun man lernt nie aus ;)

Aso wegen der Lieferungs dauer das ist auch weil Teufel alle Boxen zusammenstellt und Prüft ob diese zusammen passen vom Klang bla bla bla naja, wurde mir gesagt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, ich habe alles beisammen. Ich habe da noch eine Frage bezüglich des Anschließens.
Im QuickGuide vom Receiver steht, dass ich den Receiver mit dem subwoofer über die "Subwoofer" Buchse verbinden soll. Da ist aber nur ein Eingang auf dem Receiver und auch die Subwooferabbildung zeigt nur "Line Input". Der Teufel Subwoofer hat aber rechts und links bei Line Input. was tun?
 
Am Onkyo müsste nen Pre-Out sein, für den Sub.
War kein extra Kabel für den Sub dabei?

Edit:
Wenn nicht, hoffe ich du hast nen Cinch-kabel daheim, ansonsten organisieren ;)

Das dann an den Pre-Out vom Onkyo und dann am Sub bei Line Input anschließen.

teufel_concept_p_sub_cinch_conn.jpg


Edit2: Warum is rechts links? >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
das Panel sieht bei mir aber anders aus:

foto0128u.jpg


sorry für das verwaschene Bild aber mit meinen shicehandy kriege ich nie ein gutes bild hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panel das du fotografiert hast is das vom Onkyo. Meins war vom Sub ;)
Was sagt das Handbuch des Onkyos wie der Sub anzuschließen ist?

Müsstest rein theoretisch auch die für die Sourroundback verwenden können.
Ansonsten Y-Kabel besorgen.

Allerdings hat ich noch keinen Onkyo in den Händen.

Müssten doch ein zwei Leute hier im Forum mit dem Ding sein?

Edit sagt: erst denken dann posten.
 
Also da steht nur, dass ein Kabel vom der lilanen Receiverbuchse (Subwoofer) zur "Line-In" Buchse gesteckt werden soll. Mein Subwoofer hat aber "Line-In" in R und L und auf der Abbildung ist nur eine "Line-In" buchse verzeichnet.
 
Nimm doch einfach ein Subwoofer Y-Kabel.
1 Ende in den AVR, 2 in den Sub.
Es geht allerdings auch mit einem einfachen Mono Chinch, das Y-Kabel hat lediglich den Effekt dass der Sub lauter ist.
 
Mhh dann muss ich mir heute ein Y-Kabel holen.

Ich habe da noch ein Problem, und zwar habe ich alle Lautsprecher bis auf den Sub am Receiver angeschlossen. dieser ist mit dem HDMI-Out am Fernsehr verbunden. Das Problem ist, dass ich einen integrierten DVB-T Tuner habe und wenn ich auf den HDMI-Port switche, wo der Receiver angeschlossen ist, dann kann ich nicht fernsehgucken, weil der Fernseher voll auf dem HDMI-Port wechselt. Was soll ich machen?

Achja das ist der Fernseher: http://geizhals.at/deutschland/a410198.html
 
Massaka01 schrieb:
Mhh dann muss ich mir heute ein Y-Kabel holen

hand"buch" concept p schrieb:
Verbinden Sie den Subwoofer-Ausgang (Sub Out)
Ihres Dolby Digital/DTS-AV/Receivers über ein
Mono-Cinch-Kabel mit dem rechten Line Input-
Eingang des Subwoofers. Der linke Eingang (Line
Input L) bleibt unbelegt. Nur bei Verwendung
eines Y-Adapters (siehe Zubehör Seite 6) werden
beide Eingänge am Subwoofer genutzt.

damals vor äonen habe ich das cem auch so anschließen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt am Receiver das Eingangssignal auf TV stellen, damit der den Ton vom TV am Receiver ankommt, wass'n das für'n Onkyo u. wie issn da die Verkabelung zwischen Receiver u. TV (Ein-/Ausgang)?
Habe bei mir HDMI vom Receiver-Ausgang zum TV-Eingang für's Bildsignal
u. vom TV-Ausgang Toslink (optisches Kabel) zum Receiver-Eingang.
Das was du hören willst (als Zuspieler/Abspielgerät, TFT für Tonausgabe an den Receiver oder Bluray, DVD, Videorecorder für Bild- + Tonausgabe, Kassettendeck für Tonausgabe...) muß irgendwo in den Receiver als Eingang angeschlossen sein, als HDMI (digital Bild- + Tonübertragung) od. Toslink od. Coaxial (für Digitaltonübertragung...),
das was du ausgeben willst am Ausgang vom Receiver in den Eingang des jeweiligen Wiedergabegerätes (TFT für Bildwiedergabe).
Da mein Blurayplayer + der TFT Anynet unterstützen, schalte ich nur am Receiver um, beim DVD/Bluray/CD- Abspielen + schon beim Einschalten des Bluraygerätes schaltet der TFT automatisch um (von Fernsehempfang auf den Receivereingang), selbiges beim Ausschalten des Blurayplayer, schaltet der TFT selbständig zum Fernsehempfang zurück (wenn Receiver auf Bluray-Eingang) steht.
Schalte ich am Receiver das Eingangssignal von Bluray auf Eingang TFT, wechselt TFT auf Fernsehempfang usw. usf....

Sonst zum fernsehen den TFT auf Fensehempfang stellen u. den Receiver auf das Eingangssignal des TFT stellen, schon haste auf den Boxen den Fernsehton.
Zur Bluray-, DVD-Wiedergabe den Receiver auf das Eingangssignal des Blurayplayers/Zuspielers stellen u. den TFT auf den Eingang des Receiver schalten.
Ich habe da noch ein Problem, und zwar habe ich alle Lautsprecher bis auf den Sub am Receiver angeschlossen. dieser ist mit dem HDMI-Out am Fernsehr verbunden. Das Problem ist, dass ich einen integrierten DVB-T Tuner habe und wenn ich auf den HDMI-Port switche, wo der Receiver angeschlossen ist, dann kann ich nicht fernsehgucken, weil der Fernseher voll auf dem HDMI-Port wechselt. Was soll ich machen?
Versteh jetzt das Problem nicht. Da wo was reinkommen (empfangen werden) soll :D muß halt das jeweilige Gerät auf den entsprechenden Eingang stehen (auf das Eingangssignal gestellt werden, was da angeschlossen ist u. auch wiedergegeben werden soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben