Suche gutes Smartphone mit 4 Zoll Display

dhart

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
31
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Phone mit 4 Zoll Display, ich hatte vorher htc 3,7" - fand ich zu klein. Alles über 4 Zoll ist mir zu unhandlich. Also find ich für mich das 4 Zoll am besten ist.

Suche eins das ich gebraucht so um ca 100 Euro bekomme. Welches ist da am besten. habe das Huawai Honor gefunden. Was gibt es noch?
 
wie wärs mit htc one mini hat 4,3 " zoll
 
Silveran schrieb:
wie wärs mit htc one mini hat 4,3 " zoll
Und kostet nur das 4 1/2 fache was dhart ausgeben will...?

Wenn dir 3,7" zu klein sind werden 4,0" auch schnell zu klein sein. Teste mal lieber den Hosentaschen-Tragekomfort von einem 4,3" Gerät.
 
hallo hab ein Galaxy Note 2 mit 5,55 " und das geht auch,... für die Hosentasche,..
 
Wie schauts mit dem Samsung Galaxy S plus aus? Hat 4 Zoll und bekommt man gebraucht für ca. 100€.
 
stimmt 4,3" geht auch noch größer aber nicht, naja und so umdi 100-120,- Euro max. mehr geht nicht . Und ich kaufe lieber ein gutes gebrauchtes als mir für nen Hunni so ein kack neues zu kaufen. Das Samsung wäre ne Idee.

Wichtig ist mir ein gutes Display und schnell genug um flüssig im web unterwegs zu sein.
Was gibts noch so?
Ergänzung ()

Der Blaustich ist aber irgendwie ein NOGO beim Samsung Galaxy S plus wenn man Texte liest oder? Siehe Testbild in Chip

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S_Plus_i9001-Handy-Test_52438723.html
Ergänzung ()

ich blick da garnicht mehr durch bei den ganzen modellen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt ein Android sein? Würde dir sonst ein Samsung Omnia 7 empfehlen! Tolle und sehr hochwertige Materialien&Verarbeitung! Das Display ist auch wirklich spitze! Hab damals eines quasi fast neu um 90€ kaufen können. Zwar nicht mehr so aktuell aber ist ok mit WP 7.8 und das reicht auch, um flüssig im Web unterwegs zu surfen!
 
Windows Phone geht auch, das Omnia ist auch ne gute Wahl. Gibts noch eines was in dieser Omnia 7 Qualitätsliga mit spielt?
 
Um diesen Preis leider nicht wirklich bei Android, ansonsten schau dir mal die Lumias von Nokia an, auch super Verarbeitungsqualität. Das besondere beim Omnia ist das komplette Gehäuse aus Metall, kein Plastikbomber. Hat schon viele Stürze mit dem Display auf Asphalt unbeschadet überstanden :)

http://geizhals.at/?cmp=909056&cmp=888665&cmp=839792

Ein paar Geräte in deiner Preisklasse, schau mal ob du da was bei E-Bay günstiger findest, evtl. auch Amazon Warehouse-Deals.
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&condition=used&qid=1377446887&sr=8-1
Wobei die HTC WPs nix aushalten, einmal am Boden geknallt, Displaybruch. Dafür die Beste Musikwiedergabe wegen BeatsAudio.
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&condition=used&qid=1377446992&sr=8-2
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&condition=used&qid=1377447016&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal das MOTOROLA ATRIX 4G an.
 
Eventuell das Samsung Galaxy S Advance?
 
S Advanced ist auch nicht schlecht, kommt in die engere wahl :-) noch was im Angebot?
Ergänzung ()

ich habe noch das HTC desire x gefunden, soll aber nicht so toll sein
 
Das Lumia 520 gibt es für 120€ neu.
Wäre doch definitiv eine Alternative.
WP8 hat zwar ein paar macken, ist aber ein sehr flüssiges und einfaches OS (:
 
So die engere Auswahl für das neue Gebrauchte steht:

Haben alle 4 Zoll und einigermaßen schnell

Android
- Samsung Galaxy s Advanced oder s plus
- Huawei Honor

Winphone
- Samsung Omnia 7

Nokia finde ich irgendwie nicht mehr so gut
HTC hat immer so eine schlechte Tonquallität beim telefonieren und beim sound auch. Ansonsten das Desire X wäre noch was, aber das hat die angesprochenen Mängel.

Ist auch eine Preisfrage, wenn ich eins von denen sehr günstig bekommen dann nehme ich das günstigste :-)

Das Galaxy Advanced hat eine 5pix Cam und einen guten Screen
Das Honor was auch gut ist hat eine 8Pix cam den besten akku aber einen etwas schwächeren screen

Was meint ihr? Wie wichtig ist so ein Samsung OLED Display? Und gibts noch eins in dieser Klasse? Danke für die Tips hat mir echt geholfen!

Hab noch das Samsung Galaxy Ace 2 ist auch vieleicht eine günstige alternative oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
dhart schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Zum HTC Sound: Zwei Schulkollegen haben das 8S und 8X und die Soundqualität ist hervorragend und vor allem ist der Verstärker sehr laut und Verbraucht wenig Strom! Eine Stunde Musik gehört und gerade mal 5% Akku weniger :D Weiß nicht wies bei den Android HTCs ist.
Zum Samsung Display: Meiner Meinung nach das WP 7 Gerät mit dem Besten Display! Leider ist hier der Verstärker nicht so toll und nach einer Stunde Musik hören ist bei mir zumindest 45% Akku weg. Gibt aber gute Akkus fürs Omnia, habe auch einen Zweitakku mit (ich glaube?) 2300mAh und damit hält das Smartphone locker 3 Tage ohne Steckdose durch, im Standby sogar 5! Der Normale Akku schafft einen normalen Tag (24h +/- 4h)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde an deiner Stelle schon noch drauf achten das dein neues Handy 1Gb Ram hat ;)
 
Stimmt, bei Android solltest du auch auf den Ram achten! Bei WP musst du da nicht so drauf schauen, weil das OS sparsamer ist. (Siehe WP8 Geräte, alle "nur" DualCores) Man merkt nur bei WP7 manchmal kürzere Denkzeiten bei gewissen Apps, aber ansonsten nicht störend im Alltag.
 
genau!
 
Razr i. Sehr kompakt trotz 4,3". Vergleich mal die Abmessungen mit deinem alten und anderen 4" Geräten.

Oder Desire X. Gibt es sehr preisgünstig und ist einigermaßen leistungsfähig.

Von den alten Samsung-Schinken würde ich abraten. Für andere Geräte mit einem uralt Single Core und antiquiertem Android würde ja auch keiner 100 Euro bezahlen. Du musst bedenken, dass das nur halb so viel ist wie ein brandneues Nexus 4 Powerhouse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben