• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Hack&Slay+RPG Game

M

malikah

Gast
Hallo,

suche für die Xbox ein Game.
Es sollte eine Mischung aus Hack & Slay sowie RPG Inhalte haben.
Sprich man soll den Char ausrüsten bzw. aufwärten können, sowie Skillsystem etc.
Meine Titel wie Torchlight, Kingdoms of amalur oder was ich gesehen habe was jetzt neu kommt "blood knights".
Kenne die beiden ersten Titel nur vom PC und da war Torchlight schwach und Kingdoms ka ok aber beide Teile haben mir nicht so recht zugessagt wegen dem schwachen Skillsystem.
Die Klassen waren einfach nicht beim Fall, bzw. die Skills die man nutzen konnte.

Habt ihr noch andere Games als Tipp?3

edit: sehe gerade Sacred2, jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo 3
 
hm... ich hab sacred 1 gespielt und fand es (bis auf die bugs) interessant.
aber das skillsystem ist dort auch merkwürdig ;)

an deiner stelle würde ich mir die demo ziehen. ein blick ist es sicherlich wert.

edit: titan quest (+addon) war ganz unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
4naloCannibalo schrieb:
Du Bratwurst, er sucht ein Spiel für die Xbox^^
Dantes Inferno ist gut, zwar kein RPG aber ein Skillsystem ist vorhanden.
Too Human soll auch in die Richtung gehen, habe ich aber selbst noch nicht gespielt.
Herr der Ringe - Der Krieg im Norden, ist zwar nicht so schnell wie Dantes Inferno hat aber mehr RPG.
Dungeon Siege III.
Ninety Nine Nights 2, das ist wohl der Gipfel an Hack & Slay.^^
 
soll doch aber kommen
 
darkunimatrix schrieb:
Du Bratwurst, er sucht ein Spiel für die Xbox^^
Dantes Inferno ist gut, zwar kein RPG aber ein Skillsystem ist vorhanden.
Too Human soll auch in die Richtung gehen, habe ich aber selbst noch nicht gespielt.
Herr der Ringe - Der Krieg im Norden, ist zwar nicht so schnell wie Dantes Inferno hat aber mehr RPG.
Dungeon Siege III.
Ninety Nine Nights 2, das ist wohl der Gipfel an Hack & Slay.^^

Sehr nette Titel, danke. Bin schon am stöbern :)
Und ja, Xbox.. steht mit Absicht im ersten Satz ^^
 
klugscheiss: für DIE xbox gibt es aber auch kein sacred2, two world etc pp :freak:
für DIE xbox fällt mir spontan baldurs gate: dark alliance als hack and slay mäßiges rpg ein

aber naja ... für DIE 360 gibts natürlich sacred2 etc :king:
 
eLeSde schrieb:
klugscheiss: für DIE xbox gibt es aber auch kein sacred2, two world etc pp :freak:
für DIE xbox fällt mir spontan baldurs gate: dark alliance als hack and slay mäßiges rpg ein

aber naja ... für DIE 360 gibts natürlich sacred2 etc :king:

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Xbox360 gemeint ist.

Den ersten Teil von Sacred habe ich mehrmals durchgespielt, da es damals sehr gut war. Beim 2ten Teil habe ich nur die Demo gespielt, wobei diese mir auch sehr gut gefiehl. Zu dem Zeitpunkt gab es aber für den PC noch Titan Quest + Addon, welches ich dann Sacred vorgezogen habe. Solltest du Sacred 2 noch gebraucht günstig auftreiben können, dann würde ich dem Spiel eine Chance geben.

Für den PC würde ich jetzt Torchlight 2 empfehlen, das ist um Längen besser als der erste Teil. Vielleicht hast du ja auch noch einen PC, der das Spiel packt. Zum Testen gibt es auch eine Demo. Hier mal kurz die Systemanforderungen:
Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows XP SP3/Vista/Windows 7
Prozessor: x86-kompatibel 1.4 GHz oder schneller Prozessor
Speicher: 1 GB System RAM
Festplatte: 1.2 GB frei (unterliegt Änderungen)
Grafikkarte: DirectX kompatibel 3D Grafikkarte mit mind. 256 MB Speicher
DirectX®: 9.0c
 
Also erstmal folgendes...
Natürlich ist die Xbox 360 gemeint!

Und nun folgende Games fallen weg: sacred2, dante, ninety nine 2, LotR

Interessant ware jetzt : DS3, too Human und Dark soul

Muss ich mir mal die Tests zu angucken und Videos :p

edit: hat Witcher2 auch ein skillsystem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malikah schrieb:
Also erstmal folgendes...
Natürlich ist die Xbox 360 gemeint!
Wenn du schon willst das Leute dir helfen, dann sei auch genauer mit deiner Aussage. Selbst wenig Text schreiben und mit Infos geizen, aber viel Hilfe kriegen? Nö
 
War keine Absicht, man kann aber auch nett Fragen oder drauf hinweisen.
Ebenso Zwinge ich hier niemanden dazu...

Also hab mir die Titel mal genauer angeschaut und belesen.
Dark Souls ist wohl am interessantesten von den genannten Spielen.
Klassen sind für mich persönlich umfangreich sowie ansprechend.
Rest ist eher "Standardbrei" :x

edit: hab mal meine Wunschliste erweitert, werd mir skyrim/dark souls (im Bundle mit Witcher 2) schenken ^^

Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir Too Human auf jeden Fall nur wärmstens ans Herz legen. Gut, man sollte nordische Mythologie in einem modernen Gewand nicht von vornherein ablehnen und muß mit ein paar kleinen Unzulänglichkeiten in der Kameraführung leben. Aber der Titel ist bombig und verdammt schade, dass es niemals Teil 2 und 3 der Trilogie geben wird.
 
Too Human wird er (wenn überhaupt) wohl nur noch zu Mondpreisen bekommen.
Offiziell muss Too Human vom Markt genommen werden.
Ich fand Too Human ganz okay und unter dem Gesichtspunkt eines SiFi-Hack'n Slay war es konkurrenzlos und besser als andere Versuche.

Auf der 360 empfiehlt sich Torchlight 1 oder Sacred 2. Ansonsten wäre da noch Dragons Dogma.
 
Torchlight fand ich viel zu kurz. Empfehle die Sacred 2 bekommst du auch für einen schmalen Kurs.
 
Zurück
Oben