Suche: Handyempfehlung

BxB

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
838
Also da nu mein 3. Handyladekabel meines Samsung D500 kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Meine bisherigen Handys waren:
Nokia 3210: Perfekte Eingabe, sehr Robust
Siemens CL50: Nett klein, technisch unter aller Sau, Eingabe sehr schwach, lauter wecker
Samsung D500: Gute Eingabe, Robust, Funktion Ausreichend, Multiwecker :)

Meine individuellen Erwartungen an das neue Handy:
- Gute Bedienung/Menüs und Tasten-Eingabe
- Mehrfachwecker-Auswahl (Samsung D500 = 3)
- Lauter Wecker
- Gute Fotoqualität (D500 = sau mies)
- Speicherkarte einsetzbar ( i hate Datenkabel)
- Gute Soundqualität für Musik hören
- Firma bevorzugt: Samsung, Nokia, Sony Ericson
- Robust (Habs gerne mal in der Tasche ohne Handykondom)
- Für nen guten Preis ^^
- Langlebig

Was ich NICHT haben will:
- Sagem
- Siemens
- Internet-Handy (Ich benutze NIEMALS mein handy fürs internet! never!)
- Touchpad wie der iPhone-Mist ^^
- überteuerte handys
- Handys die nur gut aussehen und nix können! Für mich zählen die inneren Werte!

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?
Bitte Firma + Modell + Positiv/Negativliste posten :)
 
Wie teuer darf es denn sein ?
 
es kommt auf den funktionsumfang an.
weil wenn ich sage 120 z.B. erwarte ich nen anderen, als wenn ich 80 oder 150 zahle.
es darf auch nen paar euro mehr sein, wenn der rest DEMENTSPRECHEND besser ist :)

also haut erstmal vorschläge raus und nennt mir objektiv sachlich pro/contra raus.
(bitte nix verschweigen ^^)
 
Internet-Handy (Ich benutze NIEMALS mein handy fürs internet! never!)
Das Problem ist, dass kein aktuelles Fotohandy auf Internetfähigkeit verzichtet. Man kann die Einstellungen allerdings so anpassen, dass keine Kosten entstehen indem einfach sinnlose Daten eingegeben werden.
 
ich wollte damit sagen, dass jegliche internetfähigkeit für mich belanglos ist und tasten, die "sofort ins internet gehen" besitzen deaktivierbar sein müssen ^^

-> aber da oben ist ja nochmal ein wenig mehr genannt, was ich so suche, weil auch ein neues samsung aufladekabel funst NICHT -_- ... ist und bleibt unaufgeladen -_-
 
Willst du das Handy ohne Vertrag kaufen? Wenn ja ein Handy bis 150€ Simlock free?
Ich habe mal 2 Modelle rausgesucht.

Sony Ericsson K770i

Nokia E51 black

Hier kannst du die beiden Modelle mal vergleichen. Ich habe immer nur Nokia gehabt, das heißt aber in dem Fall nicht das ich eher zu dem E51 tendiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. verfügen die beiden handys über all meine geforderten eigenschaften?
wenn nein -> welche nicht?

2. welche von meinen geforderten eigenschaften erfüllt es denn besonders gut, dass du diese empfehlung aussprichst ^^?

3. noch weitere empfehlungen?
 
wie siehts mit den kriterien aus?

- Mehrfachwecker-Auswahl (Samsung D500 = 3)
- Lauter Wecker
- Speicherkarte einsetzbar ( i hate Datenkabel)
 
Das K770i hat alles was du willst. Der Wecker ist auch laut ich weiß zwar nicht wie laut das D500 aber denke mal es reicht zum wach werden;) Mehrfachwecker-Auswahl haben glaub ich alle neuen Sony's. Speicherkarte einsetzbar: Na logo eine Unterstützung für Memory Stick Micro™ (M2™) (bis zu 2GB). Mein Tip bevor du das Handy online kaufst, geh in einen Laden und halte es in der Hand und spiel ein bisschen rum. Dann weist du wie das Handy in der Hand liegt und ob dir das Menü zusagt etc.
 
Meine Empfehlung: Sony Ericsson K800i

Meine individuellen Erwartungen an das neue Handy:
- Gute Bedienung/Menüs und Tasten-Eingabe -> perfekte Bedienung, sehr übersichtliche Menüführung!
- Mehrfachwecker-Auswahl (Samsung D500 = 3) -> FÜNF
- Lauter Wecker -> kannst du selber einstellen, von leise bis "aus dem Bett fallen"
- Gute Fotoqualität (D500 = sau mies) -> ich war mit den Bildern des K800i immer ganz zufrieden
- Speicherkarte einsetzbar ( i hate Datenkabel) -> kein Ding, bis 4GB oder sogar noch mehr?
- Gute Soundqualität für Musik hören -> hmm, naja - hängt auch von den verwendeten Hörern ab - für gelegentliches Musikhören ok
- Firma bevorzugt: Samsung, Nokia, Sony Ericson -> passt doch :)
- Robust (Habs gerne mal in der Tasche ohne Handykondom) -> passt ebenfalls!
- Für nen guten Preis ^^ -> hier und da ab 100€ zu bekommen
- Langlebig -> siehe "Robust"
 
Naja theoretisch kann man ja wenn das Handy FAT32 Formatierte Karten Unterstützt bis zu 32GB Speicherkarten nehmen. ABER da wird das K800i nicht nur das auch alle andren extrem langsam sein, bzw. es wird ständig abstürzen.
 
Bølle schrieb:
Teilweise sollen auch 16 GB funktionieren.

Oha! Wusste ich nicht - hatte nur mal gelesen, dass manche Modelle bei eingesetzten 8GB-Karten Ärger machten.
 
hört sich schon mal gut an ... ^^

soviel speicher ist für mich unnötig ... 4 GB wird da locker reichen ;-P

weil das handyklingeln vom d500 ist sowas von leise. ich meine jeder wecker ist leise für mich ...
funkwecker verdienen ihren namen nicht ... radiowecker weckt mich nicht mal wirklich die lauteste lautstärke mit radio, geschweige das normale ... deswegen ist das halt wichtig, dass nen handy da böse abgehen können soll wegen meines tiefen schlafes *g*

... aber mit 5 stück bin ich schon mal sehr zufrieden und bin da schon mal interessiert.

gibs evtl noch kandidaten, die zur auswahl stehen :) ?
oder weitere empfehlungen ^^?

das k800i ist also besser als das k770i in allen punkten ausser preis?

_________________________________________________________________________________________
@ Bolle ... btw du hast ja auch ne 8400M GS auffem lappy. hast du da zufällig grafiktreiber für XP für die ^^?
 
also ich denke ich kann mich mit nem sony anfreunden. jetzt entscheidet sich nur noch welches modell ich nehmen soll. als ich bei geizhals mal ein wenig geschaut habe, sind mir folgende noch so aufgefallen ... wo ich aber keine ahnung von habe ^^

Bereits genannt:
k770i http://geizhals.at/deutschland/a275188.html
k800i http://geizhals.at/deutschland/a196114.html

was noch interessant aussah:
w910i http://geizhals.at/deutschland/a270516.html (walkman schlechter? funktion weniger für mich)
k850i http://geizhals.at/deutschland/a268500.html (wenns nicht so teuer wäre)

welche pros und contras habt ihr zu den zu sagen und welches von den 4 hat denn so die meisten meiner "geliebten eigenschaften" ^^? ...

inwiefern unterscheiden sich die "k" und die "w-walkman" reihe eigentlich?
seid ruhig sehr kritisch plz :)
 
Da du ein Handy zum Fotografieren suchst, würde ich vom W910 abraten da dieses kein Blitz/Fotolicht hat. Das K850 ist gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, solltest du vorher auf jeden Fall ausprobieren.

K800 und K770 sind technisch ziemlich ähnlich. Wobei das K800 mit mehr Fotofunktionen daher kommt (Reduktion roter Augen, Best Pic, Bildstabilisator). Das K770 hat keine Infrarotschnittstelle und ein um 0.1" kleineres Display.
Statt dem K800 würde ich eher das K810 empfehlen, lässt sich aufgrund der vereinzelten Tasten sicherer bedienen. Zudem ist es dünner. Die illuminierten Fototasten haben auch Stil, ist aber mehr eine Spielerei.
 
Die K-Reihe ist die Reihe mit der guten Kamera...W-Reihe ist halt speziell für Leute die viel Musik über ihr Handy hören. Vergleiche doch einfach selber die Funktionen hier.
Das K800i ist schon etwas älter aber auch gut K850i hat die beste Kamera. K770i ist glaube das neuste Modell von allen und ist kleiner und leichter als die andren beiden K-Modelle. Und zum W910i ist halt ein Walkman Handy mit super Musik-Player aber dafür ist die Cam "nur" 2mp. Musst du halt wissen ob du mehr auf Musik oder auf Bilder stehst;)
 
Zurück
Oben