Suche Headset bis 35 €

mx_mer

Ensign
Hallo,

Ich suche ein neues Headset da mein altes vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat!

Es sollte nicht mehr als 35 € kosten und es wäre auch nicht schlecht wenn es 5.1 wäre, 2.1

geht auch ist mir im Grunde egal!:freak:

Ich finde das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset HIER

eigentlich in Ordnung aber ich hab halt keine Ahnung und vberlass mich auf die Eure!!

mfg Max

Ich sag nur Sennheiser, preislich in Frage kommen kann nur das PC150.
http://geizhals.at/deutschland/a70972.html

Billigere würde ich mir nicht mehr kaufen, hatte bis jetzt nur ärger damit.
Z.b Speedlink *verfluche :P* 4Headsets hatte ich schon von denen, teilweise 90€ Exemplare dabei und nach 1-2 Monaten "Dauerbetrieb" den Geist auf geben nenene.

Die Sennheiser Headsets sind auch sehr angenehm zu tragen , wie ich finde.
Ob dir bessere Klang ,ein präziseres Mikrofon,längeres Kabel,mehr Rauschabstand
und ein angenehmer leicher Tragekomfor 15€ mehr wert sind, musst du für dich entscheiden.

Da ist wohl einer nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Das PC 150 wurde schon längst durch das PC 151 ersetzt. Das erhält auch meine klare Kaufempfehlung, ist aber gut 50% teurer als die gesetzte Preisgrenze.
Das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset dürfte in Ordnung gehen, ich würde allerdings das Plantronics .Audio 350 vorziehen.

Ich habe das genannte Creative Headset und bin sehr zufrieden. Schöner Klang und sehr bequem auf längere Zeit.

Grüße, Jack

Also ich hab das Medusa 5.1 Modell: SL8790

bin der Meinung das alle anderen Medusa's die Speedlink rausgebracht hat qualitativ nicht so gut sind wie das SL8790. Das ist eins der ersteren Modelle und ich hab es jetzt schon seit fast 3 Jahren und es weisst keine Mängel auf!

bekommt man mittlerweile fast für deinen Preis bei Ebay.

Lieben Gruß FLEXER

Ich rate vom Medusa ab (habe es selbst). Die Kabelfernbedienung ist schlecht (verstellt sich dauernd durch kleinste und nicht vermeidbare Berührungen), Soundqualität lässt zu wünschen übrig für den Preis (gut, wenn man nur bis 35€ gehen will, hat man da nicht umbedingt überhöhte Ansprüche, da könnte das Medusa reichen) und 5.1 ist da eher Spielerei. Außerdem ist es recht schwer (man kann sich dran gewöhnen zwar, aber etwas störend ist es nach einiger Tragezeit doch). Meins gibt gerade den Geist auf, allerdings hat es doch eine ganze Weile gehalten (bin nicht ganz sicher, müsste aber über 2,5 Jahre sein).

Ich rate dir eher zu einem Stereo-Headset. Ich bin gerade selbst dabei, zu entscheiden, welches ich kaufe, aber mein Budget ist etwas höher angesetzt, so dass ich mehr Auswahl habe - dir würde ich ja am ehesten zum Sennheiser PC 151 raten, aber das wäre über deinem Budget.

Also ich hatte ein 20€ Logitech und das Planatronics 350. Das Planatronics ist perfekt, man hört wesentlich mehr details als mit meiner 80€ 5.1 Anlage, würde das jederzeit wieder kaufen.

Hallo zusammen,

bin auch auf der SUche nach nem Headset und würde 50-60 Euro ausgeben wollen.
Das Sennheiser 151 scheint ja absulot gut zu sein, es wird jedoch immer wieder kritisiert, das die Ohrmuschel nicht komplett umschlossen wird. Wie bewertet ihr das?
Ich fände ein komplett umschlossenes Ohr eigentlich besser...
Habt ihr andere qualitativ gute Headsets in dem Preisklassement?

Und es gibt wohl mehrere Varianten: 151 PC, 151 PC USB und 151 PC Skype
Wie unterscheiden die sich, gibt es Qualitätsunterschiede (gerade bei USB?)?

VG,
Xonox

Es gibt nur ein PC 151 sowie das PC 156 USB, Skype certified sind alle.
Die USB-Soundkarte liefert erstaunlich guten Klang, kann aber natürlich nicht mit einer Audigy 2 oder X-Fi mithalten.

Trotz der etwas kleinen Ohrpolster ist der Tragekomfort immer noch gut, deshalb ist das PC 151 bzw. PC 156 USB klar zu empfehlen. Größere Ohrpolster gibts erst beim PC 161 bzw. PC 166 USB.

In diesem Guide sind noch ein paar Headsets aufgelistet, außerdem gibts Links zu Reviews.

HI Golden_eagle,

vielen Dank für den Link, den werde ich mir gut zu Gemüte führen.
Das mit der Skype Variante des 151 habe ich bei Amazon gesehen, da gab es ein zusätzliches Bild, mit einer Klinkenkopplung oder so zu sehen...das Getsern wohl noch da war, heute aber nicht :freak:

Xonox

Das liegt daran, dass die von anderen Händlern über den Amazon Marketplace angeboten werden, also nicht von Amazon direkt. Der eine Händler stellt das dann halt als PC 151 rein, der andere als PC 151 Skype, sind aber alles die gleichen.

Zurück
Oben