Suche Headset incl. Mic

Hanti

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich brauche leider ein neues Headset, mein Steelseries 5Hv2 hat leider einen Kabelbruch erlitten. Da ich mich in der Materie der Kopfhörer nicht so auskenne, wollte ich euch fragen, welches Headset ich nun als nächstes probieren sollte.

Anwendung sind zum einen TS / Skype, wofür das Mikro vom 5Hv2 absolut ausreichend war, und diverse Spiele, auch hier hat das Headset einen guten Eindruck hinterlassen. Des weiteren möchte ich mit meinem neuen auch gut Musik hören können, hier hatte das 5Hv2 so seine Schwächen. Der Klang war manchmal zu hohl, und Equalizer-Anpassugnen quittierte es mit erhöhter Rausch-Neigung.
Der Komfort des 5Hv2 war sehr gut, ich möchte auch wieder ein Ohr-umschließendes Headset haben.
Ich suche im Prinzip also ein 5Hv2, das einen schöneren und volleren Klang bei der Musikwiedergabe bietet.

Bei meiner Suche bin ich vor allem auf diese zwei Headsets gestoßen:
Sennheiser PC 161

Steelseries 7H

Vielleicht könnt ihr mir auch ein par andere Headsets empfehlen, maximale Schmerzgrenze ist im Prinzip der Preis des Steelseries 7H.

Danke euch schonmal für die Tipps :>

Edit:
Ich suche momentan auch noch In-Ears für meinen MP3-Player, und liebäugele hier mit den Seenheiser CX 300. Da gibt auch eine Menge Varianten, wenn jemand dazu seinen Senf abgeben will, nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde das von Sennheiser nehmen.
Übrigens: Headset sagt aus, dass es sich um Kopfhörer und Mikrofon handelt.

Im Titel ist incl. Mic so wie telefonisch angerufen. :D

Ich hab das Sennheiser PC-350 und bin vollstens zufrieden. Sennheiser ist top qualität!

das Pc 161 ist NICHT ohrumschliesend...

kauf die das sennheiser Pc350!! hammer

hi,
ich kann das G35 von Logitech empfehlen. Würde ganz knapp noch mit deiner Schmerzgrenze klappen.

Steelseries hatte ich mal, aber der Support war mehr als mies. Nach nur 5 Monaten wurde das Headset dort nicht mehr gebaut und ich wurde für Treiber zu einer anderen Firma geschickt, welche angeblich ein Baugleiches Headset auf dem Markt hatte. Nie wieder möchtegern Gamerfirmen für mich.

Mit Sennheiser macht man eigentlich nie was falsch, es sind eben keine Ohrumschließenden Polster bei dem PC 161.
Auch die CX 300 besitze ich selbst und kann sie weiterempfehlen

Mal ne kleine Frage zwischendurch an dich: Wo hat dein 5Hv2 einen Kabelbruch erlitten?

Bei dem Verlängerungskabel oder bei dem Kabel, welches fest in der Ohrmuschel drin ist?

Bei In-Ears hab ich die CX300 von Sennheiser kann ich dir empfehlen, sind sehr gut.
Jedoch welche mir besser gefallen (bin ausversehen über meine CX300 mitm Stuhl drüber) sind die Creative EP830, bombastischer Sound an meinem MP3 Player.

Bei nem Headset würde ich dir das Wavemaster Score empfehlen, sind super und kommen vom Sound her an die CX300 ran (ich hör jedenfalls keinen Unterschied :D), jedoch wenn du kein In-Ear Headset willst, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen :evillol:

Danke für die vielen Vorschläge ^^

Ich will definitiv ein ohrumschließendes, kein In-Ear-HS oder ein aufliegendes.
Dass das PC 161 nicht Ohrumschließend ist, hatte ich garnicht gesehen X) zum Glück hab ich nochmal hier gefragt.
Das Sennheiser PC 350 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, bin noch nicht ganz sicher, wie viel ich investieren will.
Fatal1ty hatte ich schon, und das G35 sieht mir zu eckig aus. Das Blackwire gibts wohl nur auf der anderen Seite vom Teich.
Von Steelseries scheint hier ja keiner all zu begeistert zu sein, obwohl es hier ein nettes Review dazu gab, dadurch bin ich auch überhaupt erst drauf gestoßen: Steelseries 7H Kurztest. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das PC 350 liegt aber vorne.

Der Kabelbruch ist leider nicht am Verlängerungskabel gewesen, sondern am Stecker, der direkt am Headset sitzt. Man könnte da sicher was basteln, aber danach ist mir grad nicht so. Zumal eben die Klangfülle bei der Musikwiedergabe nicht all zu berauschend war :>

Bei den In-Ears werd ich einfach nochmal bissl schauen, die EP830 sehen auch vernünftig aus. Werde nun aber erst einmal noch ne Nacht drüber schlafen.

Danke nochmal für die schnellen Antworten :)

Gruß Hanti

Zu dem Sennheiser PC350 muss ich sagen, dass es für mich zum Musikhören ungeeignet war, da der Bass grausig klang. Nach ein paar Monaten ist jetzt das Mikrofon ausgefallen. Für mich auch völlig ungewohnt, so etwas bei einem Sennheiserprodukt zu erleben. Die Haptik, allgemeine Verarbeitung und der Komfort war dagegen absolute Spitzenklasse.
Selbst mein jetziges 5Hv2 klingt da besser.
Ich hoffe, dass ich da einfach ein mieses Modell erwischt habe.

Besitze auch Sennheiser In-Ears der CX-Reihe (CX500 - nicht exakt deine) und bin begeistert.

mfg

Könntest du mal ein Foto machen von der Kabelbruchstelle?

Mein 5Hv2 ist leider auch kaputt gegangen war aber irreparabel :-/
Jetzt wollte ich mir grad ein neues bestellen (da ich mit dem Teil absolut zufrieden bin) aber evtl. vermachst du mir ja deins, falls der Kabelbruch zu reparieren ginge? :-)

Sputnik

Zurück
Oben