[Suche]Headset + Soundkarte für Gamingrechner

wialux

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich suche gutes Headset + Soundkarte für FPS Games.

Mein Rechner ist brandneu (top Hardware) --> Windows 7
Gezockt wird Team Fortress 2, (eventuell Starcraft 2 2vs2)

Derzeit ins Auge gefasst habe ich:

Auzentech Forte
+
AKG High End Stereo
+
irgend ein Standmic

Irgendwelche Tips/Vorschläge für mich?

lg

wialux schrieb:
Hi,

Ich suche gutes Headset + Soundkarte für FPS Games.

Mein Rechner ist brandneu (top Hardware) --> Windows 7
Gezockt wird Team Fortress 2, (eventuell Starcraft 2 2vs2)

Derzeit ins Auge gefasst habe ich:

Auzentech Forte
+
AKG High End Stereo
+
irgend ein Standmic

Irgendwelche Tips/Vorschläge für mich?

lg

hallo wialux,
ich versteh deine mission nicht ganz :)
also .. du willst dir eine soundkarte holen?? die karte die du verlinkt hast??? und dazu den verlinkten kopfhörer???

meine frage.. was möchtest du mit einer 7.1 karte wenn du dir dann aber einen stereo kopfhörer kaufen möchtest ^^??

gruß

Naja, die Forte hat schon ihre Vorteile, vor allem durch den Kopfhörer-verstärker, der für den AKG K601 nicht verkehrt sein dürfte. Die Karte passt schon.

Als Standmikrofon kann ich das Saitek Impact empfehlen (aber so wie es aussieht hat es Caseking nicht mehr im Angebot... weiß nicht wo man das noch herbekommen kann).

Na wahrscheinlich weil die Karte auch guten Stereosound ausgeben kann. Stereo-Soundkarten gibts ja kaum noch. Und die meisten 5.1 Headsets sind auch nicht so der Brüller.

Wobei ich trotzdem die Forte empfehlen würde. Der Kopfhörer hat 120 Ohm, das ist n bissl mehr, als was "normale" haben und wofür die üblichen Soundkarten ausgelegt sind. Vom Klang her dürfte sie auch noch n bissl besser sein, Auzentech baut da schon sehr schöne Karten zusammen.

(Wobei sie zumindest bei der Forte nen kleinen Fehler gemacht haben, der dazu führen könnte, das man n bissl Tesa braucht... aber dann passt das auch ;-)

Gut Danke.

Ich werd bei meiner ursprünglichen Shoppinglist bleiben:

AKG 601
Auzentech Forte
Saitek Impact

Mit besten Grüßen

wenn du ein gaming headset suchst .. dann kann ich dir zu 100% garantieren das du mit dem G35 oder i-ein anderes gaming headset z.b. von razer besser dran bist als mit deinem stereo headset weil du bei einem gaming headset logischer weiße schritte in z.b. shootern oder so hören möchtest und da hast du von stereo relativ wenig

gruß

@peter0010: Lustigerweise ist das Logitech G35 ebenfalls nur Stereo ;-)

Das emuliert den 3D-Sound per Dolby Headphone über seine USB-Soundkarte. Sowas kann die Forte per CMSS3D aber auch (und ist wesentlich besser als diese "echten" 5.1 Headsets)

ja das war mir schon klar

aber kann man jedes stereo headset einfach so in 3 d sound umwandeln oder wie meintest du das?

gruß

Gibt es eine Alternative zur Auzentech Forte? Die is grad überall vergriffen :(

Hm, nen direkten Ersatz gibts momentan nicht... Creative selbst will das Konkurrenzprodukt erst noch rausbringen.

Möglichkeit 1: Auzentech Bravura, hat auch einen KHV aber nur den kleinen Audio-Chip, keinen echten X-Fi (nur EAX4 und alles in Software berechnet)

Möglichkeit 2: X-Fi Titanium, der Aufpreis auf die fatal1ty lohnt nicht... hat aber keinen KHV, müsste man probieren, wie die mit dem AKG zurecht kommt (vielleicht hat ja jemand Erfahrung?), außerdem etwas billiger Komponenten als die Auzentech

Möglichkeit 3: ASUS Essence STX, super karte mit KHV und spitzen Klang aber der Chip kann auch nur EAX2

Wobei die Frage ist, wie es überhaupt mit der EAX-Unterstützung bei deinen Spielen aussieht. Bei SC2 ist mir da nix bekannt, wie es mit TF2 aussieht weiß ich nicht. Ohne EAX wären dann halt die Effekte nicht ganz so Bombastisch, aber laufen tut es trotzdem.

Na dann:

Asus Xonar Essence :)

Reicht die fürs Zocken? Kenn mich bei Soundhardware nicht aus. Aber wenn ich schon ~150€ für die Soundkarte ausgebe, dann soll die für FPS (nahezu) perfekt sein.

Sonst warte ich auf die Auzentech Forte....

Also zum Zocken sind die Xonars auch geeignet. Den einzigen Unterschied gibts halt bei den Spielen die EAX4 oder 5 unterstützen. Aber da gabs in letzter Zeit nicht wirklich viele... ist n bissl so wie PhysX bei den Grafikkarten. Man kommt auch ohne aus.

peter0010 schrieb:
wenn du ein gaming headset suchst .. dann kann ich dir zu 100% garantieren das du mit dem G35 oder i-ein anderes gaming headset z.b. von razer besser dran bist als mit deinem stereo headset weil du bei einem gaming headset logischer weiße schritte in z.b. shootern oder so hören möchtest und da hast du von stereo relativ wenig

gruß

Und damit hast du dich total disqualifiziert. Genau dem ist nämlich NICHT SO.

Aber sehe gerad, Jesterfox hat dich ja schon aufgeklärt^^ :)

Zurück
Oben