[Suche]Headset + Soundkarte für Gamingrechner

Jo, Plantronics baut super Headsets, keine Frage. Aber irgendwie ist da der AKG doch ne andere Liga.... wer 150€ für einen KH ansetzt hat da wohl höhere Ansprüche ;-)

@De-M-oN: beim G35 hat er ja sogar recht ;-) eben weils ein Stereo-Headset mit Dolby Headphone ist.

Wenn wir schon dabei sind: ist das besser als das 350 von Sennheiser? Das scheint ja sonst everybodys darling zu sein (zumindest in der Preisklasse ^^)

Eventuell Kopfhörer mit weniger Impedanz(?) (Ohm) und eine Creative Titanium?

Von den €€€ ist bis ~300 vorhanden. Für FPS sollts halt perfekt sein, wenns für Breakbeat/Techno auch noch gut ist, wäre das bestens ;)

Bis 300?

Dann nimm ein Beyerdynamic MMX 300 Headset

Das Ding ist 'ne Granate :)
Hat 32 Ohm.

Ich kanns auch eher empfehlen, als ein Flat abgestimmter AKG.

achso schade :p

Beyerdynamic DT770 Pro @ 80 Ohm -> Kosten: 149 Euro (wenn man nicht direkt von Beyerdynamic kauft - sprich anderen Händler suchen)

Dann haste noch weitere 151 Euro für eine Soundkarte über :)

Wenn du das Mikrofon brauchst, kannst ja ein Ansteckmikrofon oder so nehmen.

Beim Micro waren wir ja schon beim Saitek Impact. Ein günstiges Teil das mich richtig überrascht hat. Hatte eigentlich nur günstigen Ersatz für mein defektes Billigteil gesucht und nen richtigen Glücksgriff getätigt ;-)

Zusammen mit dem von meinem Bruder gibts schon ein 3:2 Verhältnis... ;-)

Wenn es brummt ist das klar ein Grund für einen Umtausch... ist halt nur blöd, weil es Arbeit macht. Aber bei 3 Bewertungen kann man auch schlecht eine Tendenz ableiten.

Jo, die Logitech Micros hatte ich mir damals auch angeschaut, ich denk mal die sind auch ganz ok. Aber wenn mal eines mit Schwanenhals hatte will man eigentlich nichts anderes mehr ;-)

Gerade beim Zocken kann man das Micro schlecht direkt vor einen stellen, weil man da meist die Tastatur hat, da ists net schlecht, wenn man das Micro etwas biegen kann.

Und Headsets hab ich irgendwann für unpraktisch erklärt... immer wenn ich Chips futtern will ist das Micro im Weg ;-)

Edit: mit Soundkarten wirds leider Eng... da gibts eigentlich kaum gute Hersteller, vor allem wenns auch um Gaming geht. Bei (Semi-)Professioneller Hardware gibts noch ein paar nette Sachen, aber die bringens für Privat nicht unbedingt. Sind zum Zocken jedenfalls höchstens so gut geeignet wie die Xonars.

Auzentech hat neben den 2 bisher genannten noch die Prelude (X-Fi auf PCI, Auslaufmodell) der Rest ist nicht so toll von denen...

ASUS hat noch kleinere Xonar-Modelle, die sind zwar billiger, bieten aber weniger (nur interessant wenn man auf den KHV der Essence verzichten kann)

Creative will die Top-Modelle erst noch bringen, die alte Elite Pro gibts auch nicht mehr... die Titanium ist derzeit die einzig interessante von denen.

ESI & Co. die genannten Spezialisten für (semi)pros... gut für Stereoklang, aber nicht unbedingt das ideale zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
@wialux: wenn Du die Kohlen kurzfristig zur Hand hast, oder einen ausgestatteten Markt um die Ecke, dann teste einfach beide und schick/gib den zurück, der Dir weniger zusagt (die Rezensionen sprechen für beide, wobei der AKG Verarbeitungs"mängel" zu haben scheint).

@jesterfox: jap, das ist wahr (mit den Chips) - da wären wir wieder beim Plantronic, da ist das Mikro so kurz, dass es in keinster Weise stört. Und wenn das Mikro qualitativ hochwertig ist, dann machen 20 cm hin oder her keinen großen Unterschied mehr!

Ich hatte davor ja auch ein Plantronics... das Gamecom 1. Da hatte man aber den "Bommel" recht direkt vorm Mund. Inzwischen find ichs aber auch ganz praktisch über die Boxen hören zu können und das Mikro zu benutzen. Wenn man die Anlage nicht zu laut aufdreht ist das auch kein Problem (wegen Rückkopllung, Echo usw.)

Wenn wialux allein im Zimmer ist und/oder keinen stört, dann stimmt das - aber er sucht ja nach einem HS! Und das mit den Chips fällt insofern auch flach, als dass es schwerpunktmäßig ja für FPS sein soll - und da hat man meist eh keine Hand frei (...cheater an die Wand ... :D)

Gute Entscheidung - viel Spaß damit :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Och... wenn man so wie ich bei CS relativ schnell stirbt hat man viel Zeit zum futtern... bis die nächste Runde beginnt ;-)

Aber stimmt schon, überwiegend zock ich momentan MMOs, da geht das etwas gemütlicher zu.

@wialux: ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Hardware, den wirst du sicher haben

Zurück
Oben