Suche Headset

narrcraft

Ensign
Tag zusammen,

suche ein Headset mit sehr guter Ausgabe wie Aufnahmequalität. Zweck: Gaming und TS. (Sound ist mir extrem wichtig, allerdings bin ich eher der Schärfe denn Bass Fanatiker).
Allerdings würde ich nur höchst ungern mehr als 50€ investieren. Dazu muss ich sagen: Alle HS die ich bisher besaß, waren leider nach einiger Zeit, ca. einem Jahr im Durchschnitt, defekt. Hoffe also, ihr könnt etwas mit höherer Haltbarkeit empfehlen ;)

Gruß narr

Steelseries Syberia
mic ist aber n bissl bescheiden
sonst finde ich das 100 mal besser als alle sennheiser alleon schon wiel das die ohren umschließt
ich kann das nicht leiden wenn das nur aufliegt
und ich hab meins jetzt n jahr und noch 1 a mit fast täglicher benutzung

Schaut schon mal sehr gut aus :)

Gibt es in diesem Preissegment auch noch ein entsprechendes HS mit 5.1 bzw. Surround Sound?

*edit*

Wenn ich's mir recht überlege, würde ich für ein gutes Surround Sound HS auch etwas mehr investieren. Hauptsache es wird nur nicht wieder so schnell defekt wie die anderen... (und ich gehe dabei immer sehr bedacht mit meiner Hardware um... grml).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil zu viele kleine Lautsprecher auf kleinem Raum räumlich schlechter abschneiden als ein Stereoheadset.
Dolby Headphone ist eine Alternative mit einem guten Stereokopfhörer.

Gruß

1. Bei Kopfhörern 5.1 macht absolut keinen Sinn und vorallem keinen bessern Sound.

2. Wenn du wirklich auf Sound aus bist, kauf dir einen KH + ein Clip Micro.
Der AKG 530 LTD ist ziemlich neutral.
Was besseres wirst du in dieser Preisklasse nicht bekommen.

Ein akzeptables Clip-Mic gibts von Zalman.

5.1 ermöglicht eine bessere Ortbarkeit in Games, aber für mehr sind die entsprechenden Modelle auch nicht zu gebrauchen.

Ok. 50€ für einen Kopfhörer mit Anspruch. Kann dir da nichts empfehlen...

Das PC-151 ist für den Preis ok, aber nicht überragend.

Die bessere Ortbarkeit stell ich mal sehr in Zweifel.
Zumindest wird man durch eine Hochrechnug wie Creatives CMSS3D wohl ähnlich, wenn nicht bessere Ergebnisse erzielen.

Noch eine kleine Sache zur Ortbarkeit mit Stereo KH:
(Macht mal Licht aus und setzt euren KH auf).

Okay, überzeugt, wenn ich unbedingt Surround will, greife ich auf meine Boxen zurück.

@real_general

Bin noch nicht ganz von der Clip-Micro Lösung überzeugt, aber wenn es für den Preis ein ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis bietet, freunde ich mich auch damit an.

Der K530LTD ist bassiger als der Standard K530. Also weniger im Ansatz neutral.
Hier entscheidet der eigene Geschmack beim kauf.

Die Barber Shop Aufnahme ist trotzdem von der eigenen HRTF, der HRTF des Kunstkopfes und dem Kopfhörer selbst stark abständig. Geschlossene Kopfhörer werden hier mit deutlich weniger Räumlichkeit aufwarten. Offene je nach Qualität und die eigenen Ohren haben hier ein besonderen Mitspracherecht.

Kunstkopfaufnahmen sind zu selten und dem normalen Lautsprecher in Sachen Surround deutlich überlegen, da hier zusätzlich oben und unten dargestellt wird. EAX, CSSMD und Dolby 5.1 wären bei Kopfhörern weitestgehend überflüssig, wenn die Industrie sich auf Kunstkopfaufnahmen berufen würde.

Die Clip und Kopfhörerlösung ist durchaus überzeugend, da hier oft Electret Mikrofone verwendet werden. Die Qualität der Sprachqualität geht quantitativ in Richtung Nachrichtensprecher.

Gruß

@real_general: Der Links ist geil. Hab es mit dem Sennheiser HD 25-1 II über Verstärker gehört, hab die Augen geschlossen und ich dachte echt, der Typ steht im Raum neben mir.

Hast mich gerade überzeugt, dass man 5.1 tatsächlich getrost wegfallen lassen kann.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass mein Kopfhörer zu so einer Transparenz fähig ist. Coole Sache. :)

Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich in Games auch noch nie etwas vermisst. Danke für den Link, ich freu mich gerade wie ein kleines Kind.^^

Kein Problem, ich war auch begeistert als ich das zum erstem Mal gehört hab. :D
Es handelt sich dabei um eine spezielle Aufnahemetechnik, die dem menschlichen Gehör nachempfunden ist.
Ich glaube Barbar meint das mit Kunstkopfaufnahmen.

Zum K530LTD:
Ja, er soll ein wenig anders klingen, ob man allerdings wirklich sagen kann, dass er basslastiger ist glaub ich nicht.
Eher ein wenig dumpfer und mit weniger Höhen.
Für den Preis allerdings Top.

Ich kann sonst auch noch das Sennheiser PC 160 empfehlen. Leigt echt super auf den Ohren, klasse Micro und der Klang ist sehr gut.
Wenn du nicht über 50€ ausgeben willst ist das PC 151 auch echt genial.

Weder die Sennheiser noch das Medusa haben klanglich was zu melden gegen den AKG.
Du kennst jetzt die Fakten, was du dir kaufst ist deine Entscheidung.

Zurück
Oben