Suche Hifi system

Invent!

Lt. Commander
Das system soll aus einem reseiver sowie 2 große standboxen bestehen. verwendet soll es hauptsächlich für musik werden (über dvd player). Aber auch meinen mp3 player möchte ich anschließen sowie hin und wieder radio;). preis so 350€-450€.

danke für eure hilfe:)

Moin,

was für Boxen hast Du denn? Daten. ;)

Kann Yamaha auch empfehlen, habe selber einen Yamaha RX 361, vllt. ist er ja auch was für Dich. ;)
Preislich liegt er bei 150€.

Mfg

also ich habe keine anstendige boxen ;). Allerdings die oben geposteten gefallen mir optisch sehr gut. Von boxen oder receivern habe ich allerdings nicht so ne große ahnung. Kenne nur marken wie Yamaha,Onkio oder so;)

Dachte jetzt an die technische Daten der Boxen, dann kann man Dir auch was gutes empfehlen. ;)
Such mal bitte. :D

Mfg

Infinity-Boxen.

Die brauchen allerdings auch Verstärker, die sie betreiben können ;)

von den Heco Victa 700
• Prinzip 3 Wege Standbox, Bassreflex
• Bestückung 2 x 170 mm Tieftöner
• ! 1 x 170 mm Mitteltöner
• 1 x 20 mm Hochtonkalotte
• Belastbarkeit (RMS/max.) 160 / 280 Watt
• Impedanz 4 - 8 Ohm
• Frequenzbereich 26 - 38.000 Hz
• Übergangsfrequenz 400 / 3.500 Hz
• Empfohlene Verstärkerleistung 30 - 280 Watt
• Wirkungsgrad 91 dB
• Gehäuseausführung Kirsche, Dark Rosewood, Buche
• Maße (B x H x T) 230 x 1050 x 305 mm

also optisch auf jedenfall gut;). Der yamaha receiver ist der empehlenswert?

die von mir geposteten speaker findest du in jedem elektromarkt einfach mal reinschaun und probehören.
die 700er sind natürlich reichlich bestückt wenn du das geld noch hast würde ich an deiner stelle aufjeden fall drauflegen die klingen etwas satter und ausgewogener als die 500er (sind eigentlich als fronts für suround gedacht )

edit: auch wenn du kein feines gehör usw hast den unterschied wirst du deutlich hören

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt suche ich etwas ordentliches, bin aber nicht jmd der ein extrem feines gehör usw hat;). Einfach sehr gute aba auch preiswerte boxen

B&W DM-309, Die machen die o. g. nass.

Dazu der o. g. Yamaha.

Ich habe selber B&W (zuerst Regalboxen auf Selbstbauständer und nun Standboxen wegen größerem Wohnzimmer) und die sind einfach fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Klingen halt sehr enlish ^^
aber durch aus ne alternative

wie gesagt hör dir mal ein paar sachen an vlt. ist der von uns verlinkte shop sogar in deiner nähe die haben auch einen laden

Das ist eh das Beste, was man machen kann. Man sucht sich die Songs aus, die man gut kennt, brennt diese auf CD und geht damit in einen renomierten HiFi-Laden (forget Media Markt und Saturn), wo man noch in Ruhe probehören kann. Da schließt einen der Inhaber persönlich die gewünschten Boxen an.
So habe ich meine B&W schlussendlich gesucht und auch gefunden. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und sogar einige teuere Boxen haben nicht gegen die anklingen können.

B&W klingen übrigens nicht mehr "englisch", sondern kontinental. Es gibt da andere Boxenschmieden aus England, die diesen typisch englischen Klang verbreiten. Die B&W sind weder zu warm, noch zu nüchtern zurückhaltend, sondern auf den Punkt genau, analytisch, Bassstark ohne zu amerikanisch zu übertreiben, aber auch nicht breiig, sondern knackscharf.

Da steht der Sänger genau zwischen den Boxen und haucht dir ins Ohr, die Saiten einer Gitarre oder eines Klaviers klingen wie Live, bei AC/DC flext es dir die Rübe weg und bei Amon Amarth den Rest. ;)

OK: Ich habe meinen Boxen auch einen potenten Pioneer Verstärker und einen MArantz CD-Player zur Seite gestellt. Audio-CDs über einen DVD-Player hören ist nicht so der Hit. Die Erfahrung hat gerade erst ein Kumpel von mir gemacht.

Da er wenig Platz hat, hat er jetzt aber diesen NAD DVD-Stereo-Receiver L 54. Jetzt möchte er neue Boxen haben. Er ist im Laden auf den Geschmack gekommen. :D

die porto kosten sind übertrieben -.-. ich bekomme dich woanders gratis bei vorkase ink gute bewertung bei geizhals

spricht ja nichts gegen das du die woanders kaufst im mediamarkt und co zahlst du garkeine versandkosten und du kanst die direkt mitnehmen habe gestern die victa 500 für 139 im expert geshen.

gruß BOB

also zruzeit lese ich die besten kritiken über die 700er ;). allerdings würde ich auf rat eines bekannten den onkyo tx-sr 506 bevorzugen
http://geizhals.at/deutschland/a326857.html

der soll nagelneu sein und auch zukunftssicher (heimkino oda wasweiß ich ;) )

ja solte klappen die speaker sind biamping fähig soltest also genügend leistung haben damit.
kanst dann später wen du magst die 300er als sateliten besorgen und eben den center und du hast ein erwachsenes surround system

ich habe die Canton LE 107 gesehen. Kosten 119€ pro stück. Die sollen auch super sein. was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben