Suche High END CPU für Games

hasenjagd

Cadet 2nd Year
Hallo Community..
ich möchte mir ja ein neuen Gamer PC kaufen.
Der darf maximal 1500€ kosten.
Ich suche nun die perfekte CPU für mich. Also entweder ein i7 950 oder i7 870 oder ein AMDx6 1090T wobei ich intel bevorzugen würde.

Bis jetzt schaut´s so aus.

Seasonic X650
GTX 470AMP!
Silverstone Raven
Prolimatech Mega Shadow
LG Brenner
Samsung 500GB Festplatte

Übertaktet wird nicht.
Welches ist die perfekte CPU für Games wie Mafia 2, GTA 4, COD alle Teile Arma2 ?

Könntet ihr mir was zusammenstellen

MFG

AMDx6

Unterschied zu i7 XXX sind zwar messbar aber meist nicht spürbar.

MfG

ich würd den amdnehmen und ne ssd als system platte

Intel® Core™ i7-875K würde ich dir eher empfehlen ist besser als der 870 übertaktungfreudiger
habe zwar Intel aber ein 6 Kern Prozi ist momentan überflüssig in meinen Augen

Zuletzt bearbeitet:
i5-760 oder i7-870
einer der 900er Reihe ist zum Spielen absolut sinnlos.
Auch die beiden von mir genannten Intel CPUs unterscheiden sich nur um 1-2% und je nach Einstellungen ist der 100€ billigere i5-760 sogar schneller.
Als Alternative zum i5-760 würde ich den 1055T sehen. Der wird in Zukunft besser abschneiden, als die jetzigen Quadcore CPUs.

schaue einfach mal das CPU-Ranking bei Chip an, das sagt wer wo steht bei den CPUs

Spiele auf FullHD.
Naja ich habe nur die GTX 470 AMP genommen. da ich weiß, wenn die neuen karten rauskommen ich die 470 zum guten preis weg kriege und mir was neues gönne. Hab da so ne Absprache mitm Kumpel. Wenn neue Karten kommen kriegt er meine 470 AMP und gut ist. Eine 480 will er nicht.
Deswegen so.
Naja die Intel´s sind halt schneller ich frage bloß weil.. ja ist halt ne wichtige Entscheidung

Hm naja der ist halt ein bisschen langsamer! .. Merke ich das ? Oder eher nicht ?

Suche High END CPU für Games

Das heisst:

GPU hat absolute Priorität, bei High End=GTX480
Da für dein High End 1500€ zur Verfügung hast würde wohl ein AMD 1055T oder 1090T richtig harmonieren.

Da nicht übertakten willst reicht ein 870Chipsatz aus und der CPUkühler ist dabei zu teuer und unnötig da nicht übertaktet wird an denen Punkten kann gespart werden und dafür eine schöne SSD platz finden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen fall I5-760, wirst es in ein paar Monaten bereuen wenn Spiele mit 6 bzw 8-Kern unterstützung rauskommen, ausserdem ist intel im Grafiklimit schlecht bzw. kommt nicht gut mit hohen settings zurecht.
Hole dir einen X61055T und übertakte die CPU auf 3,2 GHZ somit hast du in alten Games die power eines X4955 und bist in kommenden schneller unterwegs.

Das ist das beste was du machen kannst, glaub mir.

Ich würde zum AMD raten da haste echte 6 Kerne (Physikalische) als bei den Intels da haste nur 4 Kerne und 4virtuelle wo von einige Spiele nicht profitieren oder Programme oder sogar gebremst werden können.
Und mehr Kerne werden in Jahre 2011 eh mehr gefragt werden.

Plus du kommst noch günstiger weg als wenn du dir besonders ein i7 950 holen willst. da ist das Mainboard sehr teuer.

kauf dir einen x4 955be. der reicht dir locker zum zocken. alles andere ist rausgeschmissenes geld. lässt sich dank offenen multi einfach auf 3600 mhz mit standardvoltage betreiben. wenn der nicht mehr ausreichen sollte, schaffen es die anderen angebotenen cpus auch nicht mehr. vorallem sind die amd boards recht günstig.

Also ich würde auch den 1055t nehmen. Intel hat einfach das schlechtere P/L.

Lasse die finger von QUAD.
Vor zwei jahren meinten auch viele QUAD brauchst du nicht hole dir nen hochgetakteten DUAL, heute ist ein QUAD bei vielen spielen ein must have es sei den man spielt gerne mit halbierter FPS-Zahl.

Der unterschied wird zar nicht so immens sein ist ja kein Bulldozer (8-Kerne) aber trotzdem.

der 1055T ist momentan in etwa so schnell wie der i5-750.
Wenn auf mehr als 4 Kerne optimierte Spiele raus kommen wird der 1055T etwas besser liegen, als der i5-760.

Momentan wird keiner der genannten Prozessoren unter normalen Umständen limitieren (bei einigen Spielen wirst du vielleicht nur 120 statt 130 fps CPU-Seitighaben, aber das merkt man nicht, da die Grafikkarte schon früher ausgelastet ist)

Zurück
Oben